CONAV Consulting GmbH & Co. KG |

Bedrohliche Eigenschäden durch Cyber- und Hackerattacken

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Cyber- und Hackerangriffe nehmen weltweit drastisch zu. Hohe Eigenschäden gefährden die wirtschaftliche Situation der Unternehmen. Unternehmensleiter, die den Wert ihrer Daten und den Ausfall des Personals richtig einschätzen, greifen deshalb rechtzeitig zur Reduzierung der finanziellen Nachteile, indem sie sich mit einer umfassenden Hackerdeckung für das Unternehmen absichern.

Begriffe wie Viren, Phishing, Botnetz oder Denial of Service sind der neue Schrecken für Unternehmen. Die meisten Rechner sind direkt mit dem Internet verbunden. In einer Zeit in der die Ansammlung von Daten zu den Unternehmenswerten zählt, wächst zu Recht die Sorge, dass durch Cyber- und Hackerangriffe Daten entwendet, blockiert oder an Dritte versandt werden. Das Ausmaß des möglichen Eigenschadens ist vielen Unternehmern noch nicht bewusst.

Rechnet man hoch was passiert, wenn die eigene EDV-Anlage zwischen 1 - 3 Wochen ausfällt oder ggf. komplett ersetzt werden muss, wird schnell klar, welche erheblichen Folgekosten und zusätzlichen Ärger man zu bewältigen hat. Die am häufigsten betroffenen Punkte:

- Personal-Stillstand: Welche Arbeiten in der Produktion und im Büro können ohne PC-Zugriff erledigt werden?
- Lieferfristen: Können Vertragsstrafen den Eigenschaden dramatisch erhöhen?
- Technik: Gibt es Sicherungen z. B. bei einem Drittanbieter, auf die zugegriffen werden, wenn neue Rechner vorhanden sind?
- Notfallplan: Welche Dienstleister müssen sofort eingeschaltet werden und welche Kosten sind damit verbunden?

Cyber- und Hackerangriffe nehmen weltweit drastisch zu. Hohe Eigenschäden gefährden die wirtschaftliche Situation der Unternehmen. Unternehmensleiter, die den Wert ihrer Daten und den Ausfall des Personals richtig einschätzen, greifen rechtzeitig zur Reduzierung der finanziellen Nachteile, indem sie sich mit einer umfassenden Hackerdeckung für das Unternehmen absichern.

Den Eigenschaden finanziell für das Unternehmen zu begrenzen, ist das Ziel und die Aufgabe der Hackerabsicherung. Wie muss eine gute Hackerdeckung ausgestaltet sein, damit sie den Eigenschaden vollumfänglich abdeckt?

Ralf Werner Barth, Geschäftsführer der CONAV Consulting GmbH & Co. KG rät aus der Erfahrung zu einer Absicherungs-Kombination, bei der der Eintritt klassischer Risiken wie Betrug, Unterschlagung und Missbrauch mit abgedeckt sind. Optimal ausgestaltet und mit eingeschlossen sind Schäden durch fremde Dritte, und Schäden, die durch die eigenen Mitarbeiter entstanden sind.

Die CONAV Consulting hat über den Verband VSAV e. V. einen speziellen Rahmenvertrag auf Nettobasis mit einem marktführenden Versicherer umgesetzt. Oberstes Ziel: Ein weitreichender Schutz, um im Schadenfall den entstandenen Eigenschaden ersetzt zu bekommen. Interessierte haben die Möglichkeit, dieses Angebot mit verschiedenen Deckungssummen über den Online-Rechner ( http://conav.de/hacker-und-vertrauensschaden-online-berechnung/ ) zu berechnen. Kontakt
CONAV Consulting GmbH & Co. KG
Ralf Werner Barth
Birkenweg 5
74193 Schwaigern
info@conav.de

Web: http://www.conav.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ralf Werner Barth (Tel.: 07138 8109990), verantwortlich.

Keywords: Cyber, Hackerdeckung, Hackerabsicherung

Pressemitteilungstext: 388 Wörter, 2966 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CONAV Consulting GmbH & Co. KG

Über die CONAV Consulting GmbH & Co. KG:
Die CONAV steht den Unternehmen der Assekuranz und Finanzdienstleistungen sowie Vermittlern und Beratern als CoNavigator in unternehmerischen, strategischen, absicherungstechnischen und vertrieblichen Themen zur Seite. Als Versicherungsmakler fokussiert sich die CONAV auf nettobasierte Absicherungen für Gewerbetreibende sowie kleinere und mittlere Unternehmen (KMU). Sie bietet Analysen zum Risikomanagement und praxisnahe Lösungen für Führungskräfte, Gewerbetreibende, Unternehmer und Unternehmen.

Weitere Pressemitteilungen von CONAV Consulting GmbH & Co. KG lesen:

CONAV Consulting GmbH & Co. KG | 21.05.2014

Online-Geschäft mit Risiken

Mögliche Risiken daraus sind ihnen selten bewusst. Oft bedarf es nur eines Knopfdrucks zur falschen Zeit und sensible Kundendaten sind an viele unbefugte Adressaten versandt. Eine klare Verletzung des Datenschutzrechtes. Oder ein Virus hat sich eing...
CONAV Consulting GmbH & Co. KG | 22.01.2014

Jetzt VSH-Schutz optimieren

Schwaigern, 7.01.2014. Vermittler von Versicherungen und Finanzdienstleistungsprodukten sowie Honorarberater besitzen eine gesetzlich vorgeschriebene Vermögenschaden-Haftpflichtversicherung (VSH). Die CONAV Consulting GmbH & Co. KG, Spezialmakler...
CONAV Consulting GmbH & Co. KG | 09.09.2013

Jetzt VSH-Verträge prüfen

Schwaigern, 07.09.2013. Vermittler von Versicherungen, Finanzdienstleistungsprodukten und Honorarberater sollten jetzt im September ihre Verträge zur Vermögenschaden-Haftpflichtversicherung (VSH) überprüfen. Darauf weist die CONAV Consulting GmbH...