Nab Cottage |

Englischunterricht mit allen Sinnen

Sprachen lernen als lebendige, aufregende Erfahrung

Vokabel lernen? Grammatik pauken? Im Klassenzimmer still sitzen und dem Lehrer zuhören? In der kleinen, englischen Sprachschule Nab Cottage im Lake District läuft der Unterricht vollkommen anders ab.

Statt in der Klasse Konjugationen herunterzubeten, tanzen die Sprachschüler ausgelassen zu flippigen Rhythmen im Gruppenraum, um dann in der Bewegung darzustellen, welches ihr Lieblingstier ist. Auch so lassen sich Tiernamen erlernen, auf ungewöhnliche Art und Weise, aber dafür sicher einprägsamer als an der Schulbank.

Wer sich auf den unorthodoxen Ablauf des Sprachaufenthalts einlässt, der merkt schnell, wie Stress und Anspannung nachlassen, wie Offenheit und Neugierde immer mehr die Oberhand gewinnen. Schnell treten die Fragen nach bereits erlernten Zeitfolgen, if-Sätzen oder dem Wortschatz in den Hintergrund und machen Platz für einen völlig neuen Zugang zum Wissenserwerb; einem Wissenserwerb, der spielerisch erfolgt, bei Ausflügen in den Nationalpark, gemeinsamen Kochabenden oder auch bei Meditationsübungen.

Dieser ungewöhnliche Ablauf des Sprachurlaubs nimmt den Druck, möglichst viel in kurzer Zeit lernen zu müssen, unterbindet die Angst, etwas Falsches zu sagen aber auch die Befürchtungen, sich ungeschickter anzustellen als die Mitstudenten. Dadurch entstehen Vertrauen, Spaß und Sicherheit und genau dies sind ganz wichtige Elemente für ein positives, entspanntes und erfolgreiches Lernen.

Regeln? Die gibt es auch bei Nab Cottage, wenn es auch sehr wenige sind. Keine Schuhe im Gruppenraum und ausschließlich Englisch reden. Mehr Regeln braucht es auch nicht, denn die Lehrer und Schüler, die in dem mittelalterlichen Bauernhaus am See gemeinsam leben, wachsen schnell zu einer innigen und familiären Gemeinschaft zusammen.

Auch oder auch gerade weil klassische Lernkonzepte im Lake District kaum zur Anwendung kommen, haben die Schüler nach einer Woche Unterricht das Gefühl, vieles gelernt und ganz nebenbei auch noch eine außergewöhnliche persönliche Erfahrung gemacht zu haben.

Wer sich für die ganzheitlichen Sprachkurse im Lake District interessiert, findet auf der Webseite www.nabcottage.com weiterführende Informationen.

Kontakt:

Nab Cottage

English Language in the Lakes

Rydal

Ambleside

Cumbria LA22 9SD

Großbritannien

Tel: +44-015394-35311

Fax: +44-015394-35493

tim@nabcottage.com

Ansprechperson: Hr. Tim Melling

Web: http://www.nabcottage.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tim Melling (Tel.: +44-015394-35311), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2424 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Nab Cottage

Nab Cottage ist eine familiäre englische Sprachschule, eingebettet in die außerordentliche Natur des Lake-District-Nationalparks. Da Schüler und Lehrer unter einem Dach leben, folgt der Sprachurlaub einem umfassenden Ansatz, der weit über die Vermittlung der Sprache hinausreicht. Das holistische, ganzheitliche Sprachmodell und der kreative Unterricht in kleinen Klassen, der alle Sinne miteinbezieht, garantieren einen abwechslungsreichen Sprachaufenthalt mit schnellen Lernerfolgen inmitten der Natur. Die Schule liegt im Zentrum des Lake-District-Nationalparks, einem Gebiet von außerordentlicher Schönheit und großer Stille. Sie befindet sich direkt an einem kleinen See und ist von Bergen umringt. Nab Cottage liegt zwei Stunden nördlich vom Flughafen von Manchester.