info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
NV-Versicherungen VVaG |

NV-Versicherungen wachsen bundesweit nachhaltig und dynamisch

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


"Sehr zufriedenstellendes" Geschäftsjahr 2015 / Beitragsvolumen der NV legt auf 31 Millionen Euro zu / Gute Kapitalausstattung und Ertragslage


Die NV-Versicherungen blicken auf ein „sehr zufriedenstellendes“ Jahr 2015 zurück. Der Sachversicherer aus Ostfriesland konnte im bundesweiten Branchenvergleich überdurchschnittlich stark zulegen und somit weitere Marktanteile gewinnen. Die Zahl der Mitglieder ist um rund 14.000 auf mehr als 243.000 und die Beitragseinnahmen um 5,6 % auf mehr als 31 Millionen Euro angestiegen. Mit einer Zuwachsrate von 5,5 % hat sich auch das versicherungstechnische Ergebnis auf 822.260 Euro verbessert. Das Wachstum erfolgt somit auf einem gesunden Fundament, das von einer starken Kapitaldecke getragen wird.

Die NV-Versicherungen blicken auf ein "sehr zufriedenstellendes" Jahr 2015 zurück. So ist die Zahl der Mitglieder um rund 14.000 auf mehr als 243.000 und die Beitragseinnahmen um 5,6 % auf mehr als 31 Millionen Euro angestiegen. Mit einer Zuwachsrate von 5,5 % hat sich nach NV-Angaben auch das versicherungstechnische Ergebnis auf 822.260 Euro verbessert. Gleichzeitig liege die Brutto-Schadenquote mit 57,1 % für 2015 unter dem Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre von 61,4 %. "Damit konnten wir unsere Marktposition weiter stärken", betonten die Vorstände der NV-Versicherungen Arend Arends (Vorsitz) und Holger Keck vor kurzem in Neuharlingersiel. Für 2016 erwarten sie eine Entwicklung auf Vorjahresniveau.

Das Wachstumstempo der NV-Versicherungen sei bewusst leicht gebremst worden. So habe der Ostfriesische Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit die teilweise in der Branche vollzogene "ungesunde Preis- und Produktgestaltung" gemieden. Dennoch habe der durchschnittliche Zuwachs von 2,6 % der bundesdeutschen Unfall- und Sachversicherer von den NV-Versicherungen deutlich übertroffen werden können. Mit einem um rund 1,3 Millionen Euro auf insgesamt rund 35,7 Millionen Euro gestiegenen Kapitalbestand verfüge der Sachversicherer aus Ostfriesland damit über eine "mehr als ausreichende Finanzdecke".

2015 sei bei den NV-Versicherungen von einem soliden Kundenzuwachs von plus 6,3 % geprägt gewesen. Die Zahl der Verträge habe mit rund 314.00 (plus 5,4 %) ebenfalls auf gutem Niveau gelegen. Für insgesamt 14.883 Schäden (Vorjahr 13.473) seien im abgelaufenen Geschäftsjahr rund 17,7 Millionen Euro (Vorjahr 15,1 Mio. Euro) von den NV-Versicherungen ausgezahlt worden. "Dies zeugt von unserer hohen Leistungsfähigkeit, die gerade im Notfall für unsere Versicherten gefragt ist", sagte Keck.

Ein wesentlicher Wachstumsträger sei die Haftpflichtsparte mit einem Zuwachs von 13 % gewesen. Dabei überzeugten unter anderem die vom Verbrauchermagazin "Finanztest" in ihrer jüngsten Ausgabe 4/2016 als Top-Produkt getestete Tierhalterhaftpflicht (Hund und Pferd) der NV-Versicherungen am Markt. Zudem hätten auch die Hausrat-, Unfall-, und Feuer-Versicherung in zufriedenstellendem Maß zur positiven Geschäftsentwicklung beigetragen. Bei dem bundesweit defizitären Bereich der Wohngebäudeversicherung werde es eine weitere Überarbeitung des Vertragsbestandes geben. Mit der im Oktober 2015 bezogenen neuen Firmenzentrale sei eine erstklassige Grundlage geschaffen worden, um die Leistungsfähigkeit der NV-Versicherungen mit einem motivierten Team zu erhalten und weiter auszubauen.
NV-Versicherungen Firmenkontakt
NV-Versicherungen VVaG
Arend Arends
Ostfriesenstraße 1
26425 Neuharlingersiel
04974 / 93 93 492
04974 / 93 93 112
info@nv-online.de
http://www.nv-online.de


Pressekontakt
NV-Versicherungen VVaG
Helga Renken
Ostfriesenstraße 1
26425 Neuharlingersiel
04974 / 93 93 492
04974 / 93 93 112
info@nv-online.de
http://www.nv-online.de


Web: http://www.nv-online.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Arend Arends (Tel.: 04974 / 93 93 492), verantwortlich.


Keywords: NV-Versicherungen

Pressemitteilungstext: 436 Wörter, 3492 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: NV-Versicherungen VVaG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von NV-Versicherungen VVaG lesen:

NV-Versicherungen VVaG | 23.03.2016

NV-Versicherungen sind "Makler-Champions 2016"

Neuharlingersiel - Die NV-Versicherungen sind 2016 zum dritten Mal in Folge zum "Makler-Champion" gekürt worden und zählen damit zu den Top 10 der bundesdeutschen Sachversicherer. Dieser Titel wird von der führenden Fachzeitschrift "Versicherung...
NV-Versicherungen VVaG | 22.07.2015

NV-Versicherungen sind "sehr solide" aufgestellt

Neuharlingersiel - Die NV-Versicherungen befinden sich weiterhin auf einem soliden Wachstumskurs. "2014 konnten wir bundesweit weitere Marktanteile hinzugewinnen", sagte der Vorstandsvorsitzende Arend Arends vor kurzem auf der Mitgliedervertretervers...
NV-Versicherungen VVaG | 31.03.2015

NV-Versicherungen erhalten begehrte "Eulenaugen"

Die NV Versicherungen haben f ihre Produktqualit vom angesehenen Analysehaus Softfair Analyse GmbH (Hamburg) zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Mit den begehrten drei, vier und ff "Eulenaugen" und damit mit den Bestnoten "Gut", "Sehr gut" und "Hervo...