Sportstrand Prerow |

Darsser Ostseeschwimmen und Standup Paddle CUP

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Neue sportliche Highlights im Nationalpark Vorpommersche Boddenküste. Schwimmer und Paddler können sich jetzt zum 1. Darsser Ostseeschwimmen und Standup Paddel Cup anmelden

Auf die Plätze, fertig, platsch heisst es am 25-26.6. für alle Schwimmer und Standup Paddler am startet Prerower Sportstrand auf der Halbinsel Darss. Die Anmeldungen zum 1.Darsser Ostseeschwimmen und dem Darsser Standup Paddle Cup laufen und sind für Profis und Amateure offen. Bei Langstrecken-, Sprint- und Teamraces beim Standup Paddlen erwartet sowohl die Paddler als auch Zuschauer am Strand viel Action. Beim Sprint Race paddeln 4-6 Standup Paddler im Elimination Verfahren einen Bojenkurs, das Langstreckenrace wird ein Downwindrennen über 8-12km bei dem alle Boards zugelassen sind. Familien, Firmen und Freunde können beim Funcup auf den grossen XXL SUPs mit 6 Personen auf einem Board gegeneinander antreten. Am Samstag Abend kann sich beim Pastaessen bei Livemusik am Lagerfeuer gestärkt werden. Am Sonntag gehts dann auch für die Schwimmer an den Start, die über 2,1 km von der Seebrücke Prerows zum Sportstrand schwimmen, für Kinder gibt es einen Kurs über 100 und 200m. Ein Wochenende für die sportliche Familie, denn am Sportstrand können neueste Standup Paddleboards getestet werden, skimboarden im großen Skimboardpool ausprobiert werden oder Beachvolleyball gespielt werden. Neben attraktiven Siegprämien für die Sportler gibt es eine große Verlosung für alle Besucher. Anmeldungen zum Ostseeschwimmen und Standup Paddel CUP unter www.sportstrand-prerow.de

25.6.2016

9.00 Registrierung und Ausgabe der Teilnehmerunterlagen für Standup Paddle Contests

10.00 Skippersmeeting

10-17.00 Uhr Testival SUP und Standup Paddle & Schwimm-Messe 10.30 erste mögliche Starts Kurzstrecke 14.00 Start Langstrecken SUP

15.00 Team SUP

19.00 Pastaparty und Livemusik, Kürung des besten SUP Videos

26.6.2016

08.00 - 09.00 Uhr Eintragung in die Starterliste

09.00 Uhr Eröffnung und Einweisung

9.30 Uhr Transport der Schwimmer zur Seebrücke

10.30 Uhr Start Ostseeschwimmen Seebrücke

11.00 Uhr Ankunft der ersten Schwimmer

ca. 11.00 Uhr Start des Kinderschwimmens am Sportstrand

13.00 Uhr weitere Races in der Kurzstrecke

ca. 15.30 Uhr Siegerehrung

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Kathrin Borgwardt (Tel.: +491702712527), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 716 Wörter, 2902 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Sportstrand Prerow