CAD Schroer GmbH |

MPDS4 R6 freigegeben

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Mit der neuen Generation seiner Anlagenbau- und Fabrikplanungs-Software setzt CAD Schroer einmal mehr Maßstäbe in Sachen Design, Ergonomie und Technologie.

Moers - 20. April 2016: Die jahrelangen Entwicklungen und Erkenntnissen aus den Field-Tests haben sich nun endlich ausgezahlt. Die neue Generation R6 von MPDS4 ist erhältlich. Die 3D-Planungslösung eröffnet damit ein neues Kapitel in der integrierten Planung von Anlagen und Fabriken.

Ein neues Kapitel

Die Evolution von MPDS4 erfolgt stets auf Basis von Kundenwünschen und deren branchenspezifischen Anforderungen. Mit MPDS4 R6 schlägt CAD Schroer ein neues Kapitel im Anlagenbau- und Fabrikplanungs-Markt auf und bringt eine Softwaregeneration heraus, die den Herausforderungen von heute, morgen und übermorgen gerecht wird.

Modern und intuitiv

"Die Benutzerschnittstelle ist eine der entscheidenden Komponenten in einer Software, denn sie ist die Verbindung zwischen Technologie und Benutzer", so Mark Simpson, Product Line Manager bei CAD Schroer. "Wir haben uns beim Design der neuen Benutzerschnittstelle besonders darauf konzentriert alles Wesentliche zu verbessern. Die Software ist intuitiver denn je und dadurch natürlich auch sehr einfach zu erlernen."

3D-Performance erleben

Die neue MPDS4 R6 konzentriert sich sehr stark auf die Performance und damit auf das größenunabhängige und barrierefreie Arbeiten in 3D. Die Architektur der Software hebt typische 3D-Schwächen aus und erlaubt mehr denn je schnelle Performance bei minimaler Hardware-Beanspruchung.

Viel Neues für Anlagenbauer und Fabrikplaner

"MPDS4 R6 beherrscht nicht nur das schnelle Erzeugen kompletter 3D-Planungsdaten für Anlagen und Fabriken", so Mark Simpson, Product Line Manager bei CAD Schroer. "An dieser Stelle seien die neuen dynamischen Funktionen von MPDS4 R6 erwähnt, denn hier hat sich einiges getan. So ist das Arbeiten an bestehenden Planungen jetzt deutlich einfacher. Die 3D-Funktionen wurden insgesamt erheblich optimiert und erweitert, die Ergebnisse können sich sehen lassen. Ein weiteres starkes Feature ist die Versionierung einer Anlage oder Fabrik. Sie erlaubt es den Benutzern zu jeder Planungsstufe zurückzukehren, um entsprechende Anpassungen durchzuführen."

Flexibles Lizenz- und Servicemodell für Unternehmen jeder Größe

Mit der neuen Generation R6 bekommt MPDS4 auch eine neue branchenorientierte Paketierung. CAD Schroer hat dabei darauf geachtet, dass die Pakete erschwinglich und flexibel bleiben. Dabei stehen den Kunden wie immer Einzelplatz- oder Netzwerklizenzen zur Verfügung. Auch kann die Software zeitlich begrenzt für drei oder zwölf Monate erworben werden, was die Kosten stark senkt. Zusätzlich dazu bietet CAD Schroer umfangreiche Service Pakete an, in denen alle Updates, der Hotline- sowie der Online-Support enthalten sind.

Testversion: MPDS4 R6 live erleben

CAD Schroer bringt ab sofort weltweit eine neue Software-Generation von MPDS4 heraus. Der Download von MPDS4 R6 geht einfach über das Internet. Dadurch kann jeder die neue Generation der Anlagenbau- und Fabrikplanungs-Software selber erleben und sich ein Bild von den vielen Neuerungen in MPDS4 R6 machen. Mit der R6 schreitet MPDS4 in eine neue Generation. Die neue MPDS4 R6 ist in jeder Hinsicht eine komplett optimierte und verbesserte Version der weltweit bewährten Anlagenbau- und Fabrikplanungs-Software. Mit seiner neuesten Software-Generation setzt CAD Schroer klare Maßstäbe in Design, Ergonomie und Technologie und investiert damit in die Zukunft seiner Kunden.

Die neuen Funktionen in der Anlagenbau-Software MPDS4 R6:

Kostenlose Testversion Anlagenbau-Software-Download von MPDS4 R6:

Über CAD Schroer

CAD Schroer ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen. Seit fast 30 Jahren betreut CAD Schroer Kunden aus den Bereichen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Automobil- und Zulieferindustrie sowie die öffentlichen Versorgungsunternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft. Mit mehreren Außenstellen und Tochterunternehmen in Europa und in den USA präsentiert sich das Unternehmen heute stärker und zeitgemäßer denn je.

Die Produktpalette von CAD Schroer umfasst Lösungen aus dem Bereich Konstruktion, Anlagenbau, Fabrikplanung und Datenmanagement. Unternehmen in 39 Ländern vertrauen auf MEDUSA®, MPDS™, STHENO/PRO®, M4 ISO und M4 P&ID FX, um sich effizient und flexibel in einer integrierten Konstruktionsumgebung zwischen allen Phasen der Produkt- oder Anlagenentwicklung zu bewegen. Darüber hinaus werden Kunden durch Serviceleistungen wie Consulting, Schulung, Wartung und technischen Support bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Dies und eine individuelle Kundenpflege sorgen für höhere Wettbewerbsfähigkeit, geringere Kosten und für bessere Qualität.

CAD Schroer ist zusätzlich ein autorisierter PTC-Partner in den Bereichen Entwicklung, Schulung, Service und Vertrieb. Durch seine kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter bietet der Software-Entwickler einen hohen Mehrwert für die komplette Bandbreite an Lösungen und Dienstleistungen im PTC-Produktumfeld.

Gudrun Tebart

CAD Schroer GmbH

Fritz-Peters-Straße 11

Website:

www.cad-schroer.de

info@cad-schroer.de

Telefon:

Deutschland: +49 2841 9184 0

England: +44 1223 460 408

Frankreich: +33 141 94 51 40

Schweiz: +41 44 802 89 80

Italien: +39 02 49798666

USA: +1 866-SCHROER (866-724-7637)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Gudrun Tebart (Tel.: +49 2841 9184-61), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 773 Wörter, 6440 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CAD Schroer GmbH

CAD Schroer ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen. Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Automobil- und Zulieferindustrie sowie die öffentlichen Versorgungsunternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft prägen seinen Zielmarkt. Mit mehreren Außenstellen und Tochterunternehmen in Europa und in den USA präsentiert sich das Unternehmen heute stärker und zeitgemäßer denn je.

Die Produktpalette von CAD Schroer umfasst Lösungen aus dem Bereich Konstruktion, Anlagenbau, Fabrikplanung und Datenmanagement. Unternehmen in 39 Ländern vertrauen auf MEDUSA®, MPDS™ und STHENO/PRO®, um sich effizient und flexibel in einer integrierten Konstruktionsumgebung zwischen allen Phasen der Produkt- oder Anlagenentwicklung zu bewegen. Darüber hinaus werden Kunden durch Serviceleistungen wie Consulting, Schulung, Wartung und technischen Support bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Dies und eine individuelle Kundenpflege sorgen für höhere Wettbewerbsfähigkeit, geringere Kosten und für bessere Qualität.

Weitere Pressemitteilungen von CAD Schroer GmbH lesen:

CAD Schroer GmbH | 30.11.2016

CAD Schroer Spendenradeln 2016

Moers, Deutschland - 30. November 2016: Zum mittlerweile 6. Mal findet die Radfahr-Aktion statt und die Mitarbeiter von CAD Schroer haben Ihre Autos 7 Monate lang zuhause gelassen und sind mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Das Resultat kann sich s...
CAD Schroer GmbH | 22.11.2016

Ein Expertensystem verändert die Welt der Pipeline-Verlegung

Moers, Deutschland - 22. November 2016: Bei der Verlegung von Pipelines muss mit einer Vielzahl von Herausforderungen gerechnet werden. Dazu zählen insbesondere Pipelines in Bereichen von bergigem oder hügeligem Gelände. Ein effektiver Pipeline-...
CAD Schroer GmbH | 04.11.2016

Der Weg zur Industrie 4.0 am 22.11.2016 in Moers

Der digitale Wandel der Gesellschaft wird in den nächsten Jahren auch einen deutlichen Einfluss auf den Maschinen- und Anlagenbau haben. Die Herausforderung liegt in der Beherrschung dazugehöriger Technologien und Techniken. In dieser Veranstaltung...