info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
NOVA Software GmbH |

Automatisierte Katalogproduktion bei Paul Horn GmbH

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die Paul Horn GmbH in Tübingen stellt seit 1969 hochpräzise Einstech-, Längsdreh- und Nutfräswerkzeuge für anspruchsvolle Anwender in der Metallverarbeitung her. Es werden an drei Produktionsstandorten Hartmetall-Werkzeuge entwickelt und gefertigt. Kompetenz in der Papierkatalogherstellung sowie umfangreiche Erfahrungen im Datenmanagement sind die Stärken der NOVA Software GmbH. Seit 1992 gehört dort die automatisierte Katalogproduktion (CD-ROM, Internet, Papier) zur täglichen Arbeit.

Ausgangssituation: Als Hersteller von Qualitätswerkzeugen legt die Paul Horn GmbH großen Wert auf eine hochwertige und anspruchsvolle Produktkommunikation. Der Papierkatalog ist eines der Aushängeschilder des Unternehmens. Das vielfältige Produktspektrum soll hier übersichtlich und kundenfreundlich abgebildet werden.

Lösung: Durch die Einführung von NOVA.print produziert Horn heute seinen Papierkatalog fast vollständig automatisiert. Die Daten werden per Knopfdruck direkt aus der Datenbank mittels NOVA.printin Adobe InDesign® eingespielt. Dort kann das Dokument bei Bedarf jederzeit noch manuell nachbearbeitet werden. Die Produktdaten können jederzeit neu eingespielt werden, ohne die manuellen Änderungen zu verlieren.

Highlights: 1. Kreative Gestaltung der Mustervorlagen in Adobe InDesign®
2. Assistent ermöglicht komplexe dynamische Tabellen pro Seite
3. Generierung von Teilkatalogen in mehreren Sprachen möglich
4. Preisliste wird vollständig automatisiert erzeugt

Cross-Media-Publishing: Neben dem Papierkatalog nutzt die Firma Horn auch NOVA.web, den Online-Katalog von NOVA Software. Die Produktdaten werden aus der zentralen medienneutralen Datenbank direkt in den Online-Katalog übertragen und sind somit jederzeit aktuell. Der Online-Katalog ist in das NOVA Shopsystem eingebunden. Nachdem der Kunde seine Produkte in den Warenkorb gelegt hat, kann er direkt eine Bestellung tätigen.

Darüber hinaus bietet Horn den mit NOVA.disc produzierten CD-Katalog HIC mit Produktauswahl-Expertensytem und Schnittdatenberechnung schon in der siebten Auflage an. Die Daten kommen selbstverständlich aus derselben - mit NOVA.base erstellten - Datenbank. Mit der CD-ROM HIC kann der Kunde schnell, sicher und offline das optimale Werkzeug für sein Problem finden und bestellen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Harald Witt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 1886 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von NOVA Software GmbH lesen:

NOVA Software GmbH | 27.11.2007

Neue Software NCP von NOVA Software für Neugart

Auf der Motek 2007 stellte die Fa. Neugart GmbH aus Kippenheim ihre neue Auslegungssoftware "Neugart Calculation Program - NCP" vor, die von der NOVA Software GmbH entwickelt wurde. Mit Hilfe dieser Software kann der komplette Antriebsstrang Last - G...
NOVA Software GmbH | 24.10.2007

Neuer Ganter-Produktkatalog auf DVD

Bei der Fa. Otto Ganter GmbH & Co. KG in Furtwangen hat sich die Einführung des NOVA Software-Moduls NOVA.base bei der Erstellung und Verwaltung des Online-Katalogs und des Web-Shops bewährt. 2007 konnte auf der Basis dieses Systems erstmals der ne...
NOVA Software GmbH | 18.10.2006

Papierkataloge aus PIM-System bei Neugart GmbH

Das modulare NOVA Cross-Media-Publishing-System wurde in wenigen Wochen individuell an die Bedürfnisse der Neugart GmbH angepasst. Das Herzstück bildet die medienneutrale Produktdatenbank NOVA.base. Hier wurden alle Produktdaten, Tabellen, Texte un...