Z-PUNKT CONSULTING GmbH |

FAR EAST HUB by Z-PUNKT CONSULTING an der Hannover Messe 2016

Die grosse Nachfrage nach den Experten des FEH an der Hannover Messe hat gezeigt, dass China’s Westen durchaus ein Thema ist, das den Deutschen Mittelstand interessiert.

Im Rahmen der  „Go-West“ – Strategie der Zentralregierung in Peking und der „Road and Belt“ Initiative eröffnen sich für den Europäischen Mittelstand neue Perspektiven und enorme Potentiale. Dieses Thema ist bei zahlreichen Mittelständlern auf reges Interesse gestossen. Der Gemeinschaftsstand der APAC (Asia-Pacific Area for Commerce in Europe) in Halle 3, Global Business & Markets, war während der ganzen Messe stark frequentiert

In zahlreichen angeregten Diskussionen hat unser Kompetenzteam die Anforderungen an eine nachhaltige und erfolgreiche Strategie für den Weg nach China erläutert und mit Erfahrungsberichten aus der Praxis untermauert. Der FEH spezifische Ansatz, der u.a. sowohl sozioökonomischen als auch soziotechnischen Faktoren Rechnung trägt, ist vor allem bei Fachleuten, die bereits im Chinesischen Markt vertreten sind, auf breite Zustimmung gestossen. Laut erfahrenen China Praktikern scheint der FEH Weg eine der sinnvollsten Möglichkeiten zu sein, effizient und nachhaltig erfolgreich in den Chinesischen Markt einzusteigen.

Es freut uns besonders, dass der FEH in der Branche allgemein seinen Status als China Experte weiter festigen konnte. So wurde unter anderem der CEO der Z-PUNKT CONSULTING, Matthias Zurfluh, von der Schneider Gruppe angefragt, im Panel einer Vortragsreihe, welche sich mit dem Vergleich der wirtschaftlichen Entwicklung von Russland, Iran und China befasste, für China bezogene Fragen Rede und Antwort zu stehen. Weitere gemeinsame Veranstaltungen sind in Planung.

Zu den Highlights der Messewoche zählte für den FEH ausserdem der Empfang einer Delegation von Regierungspartnern und Unternehmern aus Pujiang, Chengdu, so wie der offizielle Besuch einer Delegation des  BWA (Bundesverband für Wirtschaftsförderung und Aussenwirtschaft), die wir gemeinsam mit unserem Partner APAC bei uns am Stand begrüssen durften.

Dass der FEH aber nicht nur im D-A-CH Raum sondern auch in China als Experte angesehen wird, hat sich unter anderem daran gezeigt, dass Regierungsvertreter von anderen Chinesischen Wirtschaftszonen den FEH gezielt um Unterstützung gebeten haben. In spannenden Unternehmergesprächen mit Chinesischen Wirtschaftsvertretern, die wir gemeinsam mit unseren Partnern von APAC und Dunia Net führen konnten, hat sich auch herausgestellt, dass die Chinesen mehr denn je darum bemüht sind, ein besseres Verständnis über den Europäischen Markt und die Europäische Kultur zu erlangen.

Entgegen der jüngsten Berichterstattung über China in den Medien, hat das durchaus positive Feedback an der Hannover Messe die Tatsache, dass China für den Europäischen Mittelstand nach wie vor ein grosses Wachstumspotential bietet, unterstrichen.  Die Erwartungen an die Hannover Messe wurden übertroffen. Der FEH konnte seinen Experten Status für das Gebiet China (insbesondere den Westen) weiter festigen und freut sich darüber, als wichtiger Marktakteur wahrgenommen zu werden.

Web: http://www.z-punkt.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Kling (Tel.: +41 44 221 10 10), verantwortlich.

Keywords: Expansion, Chengdu, Mittelstand, Industrie, Maschinenbau

Pressemitteilungstext: 359 Wörter, 2806 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Z-PUNKT CONSULTING GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Z-PUNKT CONSULTING GmbH lesen:

Z-PUNKT CONSULTING GmbH | 25.09.2016

EXPANSION NACH CHINA, CHANCE ODER RISIKO? DIE WIRTSCHAFTSREGION CHENGDU IM WESTEN CHINAS

China Koryphäen Felix Sutter, Präsident der Swiss Chinese Chamber of Commerce, Dr. Thomas Wagner, ehemaliger Stadtpräsident von Zürich und Ehrenbürger der Städte Kunming, Dalian und Nanchang, Hans Huber, Aufsichtsrat Robotec Solutions Suzhou so...
Z-PUNKT CONSULTING GmbH | 12.04.2016

Wirtschaftsdialog FAR EAST HUB

(vlnr: Walter Häcki, Senior Vice President Bosch Packaging Services und Beirat FAR EAST HUB; Liaofan Lou, Stellvertretender Generalkonsul der Volksrepublik China in Hamburg; Matthias Zurfluh, CEO F...