info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Comsol Unternehmenslösungen AG |

Fit für die Zukunft – 20 Jahre Comsol

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Firmenjubiläum Startpunkt für Schulpatenschaft


Wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass ein 16-Bit PC schon bald in seiner Leistungsfähig-keit um ein Vielfaches übertroffen wird? Wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass das World Wide Web zum wesentlichen Katalysator der digitalen Revolution wird? 20 Jahre können eine lange Zeit sein, dennoch sind sie für die Eschborner Comsol Unter-nehmenslösungen AG fast verflogen. Am 18. Oktober feiert das Unternehmen sein 20-jähriges Bestehen. Im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit steht die Unterstützung mittel-ständischer Firmen mit Hilfe von moderner Informationstechnologie.

Gefeiert wird das Jubiläum am Mittwoch, 18. Oktober 2006 mit einem Zukunftstag.

Zukunftstag – das bedeutet für Comsol insbesondere auch, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. In Form einer Schulpatenschaft startet das Unternehmen ein Weiterbildungsprojekt mit Jugendlichen. Als Partner wurde die Konrad-Adenauer-Schule in Kriftel ausgewählt. Die Projektgruppe, die von Schuldirektor Wolfgang Kollmeier ange-führt wird, soll mit Hilfe einer Businesssoftware eine Musterfirma einschließlich aller Ge-schäftsprozesse aufbauen. „Das Engagement für gesellschaftliche Belange ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie“, erklärt Urs Weidmann, Vorstands-vorsitzender der Comsol. So wurde der Erlös der diesjährigen Wohltätigkeitsaktion („Comsol wandert für einen guten Zweck“ – mehr dazu unter www.gutdrauf-gutdran.de) der Westerbach-Grundschule in Eschborn für die Umgestaltung des Pausenhofes ge-spendet.

Das Firmenjubiläum ist ebenfalls der Startpunkt für das neue Schulungs- und
Coachingangebot des Unternehmens. Hier werden insbesondere mittelständische
Unternehmen in Form von Seminaren und Workshops informiert und trainiert.

Zu den Seminarinhalten zählen beispielsweise Änderungen im Bereich der anstehenden Mehrwertsteuererhöhung oder der Reisekostenabrechnung oder Spezialfragen zur Durchführung der Inventur. Das Angebot kann unter www.comsol-akademie.de eingesehen werden.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte die Aktiengesellschaft erneut Zuwächse verzeichnen. Der Unternehmensumsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um 12,5% auf knapp 1,9 Mio EUR. Gleichzeitig steig das Gesamtergebnis auf die Rekordsumme von 0,105 Mio EUR. Auf dieses Ergebnis positiv ausgewirkt haben sich vor allem die eigen entwickelten Softwareprodukte wie das Versandmodul „Multiship“, die Organisationslösung „Reisekosten“ sowie das Projektmanagement-Modul „Dienstleister“.

Hatte das Unternehmen bei seiner Gründung im Jahr 1986 noch zwei Mitarbeiter, so beschäftigt Comsol heute 19 Personen. Auch wurde das Geschäftsfeld des Unternehmens mit der Gründung der Comsol Technologie GmbH im Jahr 2002 erweitert. Im Mittelpunkt des Tochterunternehmens steht die technologische Einbindung von Geschäftsprozessen wie zum Bespiel Lagersysteme, Videosysteme oder mobilen Einsatzgeräte.

Vor der Aufnahme der offiziellen Geschäftstätigkeit steht ebenso die Comsol Marketing GmbH, für die als Geschäftsführer der Mainzer Unternehmensberater Andreas Paersch gewonnen werden konnte. Die neue Tochter des Unternehmens ist auf kundenorientiertes Marketing im Internet spezialisiert und bietet Kunden der Comsol-Gruppe eine pass-genaue Unterstützung bei der virtuellen Vermarktung ihrer Produkte.

Seit 1986 unterstützt Comsol Unternehmenslösungen AG mittelständische Unternehmen dabei, ihre kaufmännischen Prozesse durch moderne Informationstechnologie ein-facher und damit effizienter zu gestalten. Als Microsoft Gold Certified Partner hat sich das Unternehmen auf die Beratung, Implementierung, Schulung und Programmentwicklung der Businesslösung Microsoft Dynamics NAV (früher Navision) spezialisiert.


Web: http://www.comsol.ag


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Paersch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 368 Wörter, 3180 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Comsol Unternehmenslösungen AG lesen:

Comsol Unternehmenslösungen AG | 16.02.2007

Reisekostenmanagement drastisch vereinfacht

Für Geschäftsreisende nicht Ungewöhnliches. Der Geschäftstermin ist vorbei – doch dann die lästige Reisekostenabrechnung. Ein zeitlicher Aufwand, der bisweilen fast größer als die Geschäftsreise selbst ist! Diesen Prozess zu vereinfachen - d...
Comsol Unternehmenslösungen AG | 15.12.2006

Lehrer drücken die Schulbank

Für das Eschborner IT-Beratungsunternehmen Comsol Unternehmenslösungen AG gehören solche Einsätze zur Philosophie des Unternehmens. In Form einer Schulpatenschaft unterstützt das Eschborner Unternehmen dieses Mal ein Weiterbildungsprojekt mit Ju...