INTACT GOLD finalisiert Konzessionsgebiet Guillet

Von Intact Gold Corp.

Thumb INTACT GOLD FINALISIERT KONZESSIONSGEBIET GUILLET Vancouver (British Columbia), 15. Mai 2016. Intact Gold Corp. (TSX-V: ITG; FSE: 1A5) (Intact Gold oder das Unternehmen) freut sich bezüglich seiner Pressemitteilung vom 19. April 2016 bekannt zu geben, dass das Unternehmen von der TSX Venture Exchange die Genehmigung für seine Einreichung des Optionsabkommens hinsichtlich des Konzessionsgebiets erhalten hat, dem zufolge Caprock Ventures Corp. dem Unternehmen die Option auf den Erwerb einer ungeteilten 100-Prozent-Beteiligung an bestimmten Mineralkonzessionsgebieten gewährt hat, einschließlich der Oberflächenrechte, der Mineralrechte, des beweglichen Vermögens und der damit in Zusammenhang stehenden Genehmigungen, die fünf Kilometer östlich der Stadt Belleterre (Temiscamingue, Quebec) liegen (das Konzessionsgebiet Guillet oder das Konzessionsgebiet). Siehe Pressmitteilung des Unternehmens vom 19. April 2016. Das Unternehmen wird an Caprock innerhalb eines Zeitraums von drei Jahren nach der Unterzeichnung des Abkommens einen Gesamtbetrag von 50.000 Dollar bezahlen, eine Million Aktien emittieren und 500.000 Dollar für Explorationen aufwenden. Das Konzessionsgebiet unterliegt einer NSR-Lizenzgebühr in Höhe von 0,5 Prozent der zukünftigen Goldproduktion (die Lizenzgebühr), einschließlich jährlicher Lizenzgebührenzahlungen an Caprock in Höhe von 25.000 Dollar am 31. Dezember, beginnend im Jahr 2020. Das Unternehmen hat die Option, 0,5 Prozent der Lizenzgebühr jederzeit für 500.000 Dollar von Caprock zu erwerben. Die ursprünglichen Verkäufer des Konzessionsgebiets behalten eine NSR-Lizenzgebühr in Höhe von 3,5 Prozent des Konzessionsgebiets Guillet. Intact Gold wird jederzeit das Recht haben, das erste Prozent für eine Million Dollar, das zweite Prozent für 1,5 Millionen Dollar und das dritte Prozent für zwei Millionen Dollar zu erwerben. Über das Konzessionsgebiet Die Konzession umfasst 21 Claims auf einer Gesamtfläche von rund 600 Hektar. Das Konzessionsgebiet Guillet erstreckt sich über Teilbereiche eines Grünsteingürtels von 50 x 10 Kilometer Größe. Aus dem ehemaligen Bergbaubetrieb Belleterre, in einer Entfernung von weniger als zwei Kilometer nordwestlich von Guillet, wurden 2,2 Millionen Tonnen mit einem Goldgehalt von 10,7 Gramm pro Tonne (735.000 Unzen Gold) gefördert. Den Höhepunkt im Rahmen der früheren Explorationsaktivitäten bildete eine Massenprobe, die im Zeitraum 2005-2006 aus der Goldzone Lake Expanse entnommen wurde und 11.538 Tonnen mit einem Goldgehalt von 3,28 g/t lieferte. Eine im Jahr 2007 durchgeführte Ressourcenschätzung brachte folgende Ergebnisse: - gemessene & angezeigte Ressourcen: 320.950 Tonnen mit 2,62 g/t Au; - abgeleitete Ressourcen: 76.570 Tonnen mit 2,31 g/t Au. Qualifizierter Sachverständiger - David Hladky, P. Geo., hat in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 den Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und freigegeben. FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS VONINTACT GOLD CORP. gez.: Anthony Jackson, President und CEO Weitere Informationen über das Unternehmen erhalten Sie unter der Telefonnummer 604-283-1722. Haftungsausschluss für zukunftsgerichtete Informationen Mit Ausnahme von historischen Tatsachen enthält diese Pressemeldung bestimmte zukunftsgerichtete Informationen im Sinne des geltenden Wertpapierrechts. Zukunftsgerichtete Informationen sind häufig durch den Gebrauch von Wörtern wie planen, erwarten, beabsichtigen, rechnen mit, schätzen und anderen vergleichbaren Ausdrücken gekennzeichnet bzw. umfassen Aussagen, die besagen, dass bestimmte Ereignisse oder Bedingungen eintreffen könnten. Zu den zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemeldung gehören ohne Einschränkung auch Aussagen zu den Erwartungen der Geschäftsführung im Hinblick auf den Erwerb des Konzessionsgebiets. Das Unternehmen ist zwar der Ansicht, dass diese in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen angemessen sind; es kann jedoch nicht garantiert werden, dass sich diese Erwartungen auch als richtig erweisen werden. Solche zukunftsgerichteten Informationen sind Risiken und Unsicherheiten unterworfen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Entwicklungen wesentlich von den in diesen Aussagen enthaltenen Erwartungen abweichen. Hierzu zählt unter anderem auch das Risiko, dass das Unternehmen nicht die notwendigen Finanzmittel hat, um seine Zahlungen gemäß der Vereinbarung zu leisten, dass die TSX-V die Transaktion nicht genehmigt, sowie andere Faktoren außerhalb des Einflussbereiches des Unternehmens. Das Unternehmen lehnt jegliche Verpflichtung und Absicht zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemeldung ausdrücklich ab, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!