EURALIS Saaten GmbH |

EURALIS Saaten GmbH - DLG-Feldtage 2016 - Der Treffpunkt für Pflanzenbauprofis

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

EURALIS züchtet, prüft und vertreibt Sorten von Mais, Raps, Sonnenblumen, Soja und Sorghum

EURALIS präsentiert sich auf den DLG-Feldtagen vom 14.-16. Juni 2016

erstmalig mit dem neuen Markenauftritt des Unternehmens.

Die DLG-Feldtage sind für EURALIS unter dem Motto „EURALIS entwickelt sich weiter" in diesem Jahr die erste große Plattform, um sich mit dem neuen Markenauftritt zu zeigen.

Auf ca. 1000 m² Standfläche wird das gesamte Produktportfolio unter Livebedingungen präsentiert.

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Aktion auf dem EURALIS Stand geben. Es wird eine individuelle Postkarte erstellt, die als persönliches Geschenk mit nach Hause genommen werden kann!

EURALIS als Züchter

Im Fokus stehen auf dem EURALIS Stand die 5 Kulturen:

Mais, Raps, Sonnenblume, Soja und Sorghum.

Dabei wird der Sojabohne erstmalig eine größere Stellung beigemessen. Um diese auch optisch aufzuwerten, wird diese in einem Hochbeet angepflanzt. Am Hochbeet werden die Besucher rund um den Sojaanbau informiert. In diesem Zusammenhang wird der neue EURALIS-Anbauberater vorgestellt.

Die Produkte des Maisportfolios sind in Themenblöcken zusammengefasst.

• ES Metronom die neue Maisgeneration von EURALIS, die sich als Dreinutzungssorte Bundesweit als Vergleichs- und Verrechnungssorte an die Spitze im Kernsegment Mais gesetzt hat. http://www.euralis.de/produkte/mais/
  • Tropical-Dent Genetik von EURALIS: Dabei werden die wichtigsten Produkte aus diesem Bereich präsentiert und Infotafeln informieren über den genetischen Hintergrund. http://www.euralis.de/tropical-dent/
  • Neuzulassungen und hoffnungsvolle Experimentalhybriden werden vorgestellt, wobei auch die Biogasformel nach Rath hierbei Platz findet.
  • Klassiker aus dem EURALIS Sortiment: Meilensteine der letzten Jahre, die Geschichte zu ES Bombastic wird in Zahlen und Emotionen erläutert.
  • Biogas- und Energiemais: Diskussionspunkt – Was macht eine gute Biogassorte aus? Vorgestellt werden zwei Sorten: ES Watson und ES Fireball
  • Flankiert werden Themenblöcke und die Flächen aller Kulturen von der TOP Sorte ES Metronom               https://www.youtube.com/watch?v=1y0ye3mAaQo

Die Kultur Sorghum wird präsentiert mit ES Arsky zur Körnernutzung und Biomass 133 zur Biomassenutzung. http://www.euralis.de/produkte/sorghum/

Die Sonnenblumensorten aus dem EURALIS Sortiment dürfen nicht fehlen. Als wertvolle ackerbauliche Kultur und Symphathieträgerin der Landwirtschaft wird diese Kultur ebenfalls im Hochbeet präsentiert und in ihren unterschiedlichen Nutzungsrichtungen vorgestellt. http://www.euralis.de/produkte/sonnenblume/

Web: http://www.euralis.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gesa Christiansen (Tel.: 0151 27651784), verantwortlich.

Keywords: Mais, Soja, Sonnenblume, Sorghum, Raps,

Pressemitteilungstext: 383 Wörter, 4045 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: EURALIS Saaten GmbH

in Zentraleuropa („Central Europe“).

Weitere Pressemitteilungen von EURALIS Saaten GmbH lesen:

EURALIS Saaten GmbH | 15.11.2016

Bestellen Sie die EURALIS Siegersorte jetzt

Pressemeldung _______________________________________________________________________________________    die EURALIS Siegersorte jetzt bestellen ________________________________________________________________________________________________   ...
EURALIS Saaten GmbH | 08.11.2016
EURALIS Saaten GmbH | 02.11.2016

EURALIS Online-Feldtag

Pressemeldung _______________________________________________________________________ Maximale Information mit minimalem Zeitaufwand: EURALIS Online-Feldtag _______________________________________________________________________ Norderstedt, 1. Novem...