Von Scientific Metals Corp.

Thumb Scientific Metals beruft neuen Director, President und Chairman und gewährt Aktienoptionen 17. Mai 2016 Vancouver, British Columbia - Scientific Metals Corp. (STM oder das Unternehmen) (TSXV: STM) freut sich, bekanntzugeben, dass Herr Brian Kirwin vorbehaltlich der Zustimmung der TSX Venture Exchange (die Exchange) zu einem Director und President von STM ernannt wurde. Herr Kirwin, der einen Bachelor in Earth Sciences von Darthmouth College und einen Master of Science in Mineral Exploration von der Queens University hat, ist eine erfolgreiche Führungskraft im Bergbausektor und ein Geowissenschaftler mit mehr als 33 Jahren Erfahrung in großen und kleineren Bergbauunternehmen. Zu Beginn seiner Laufbahn im Bergbausektor war Herr Kirwin für Unternehmen wie Placer Dome, Freeport McMoRan und Cominco in der Exploration und Erschließung von Projekten rund um den Globus - vom frühen Explorationsstadium bis zum Abbau - tätig. Er bekleidete Führungspositionen mit unterschiedlichen Funktionen wie u.a. CEO und Gründer von American Bonanza Gold Corp. bzw. Nevada Copper sowie VP Exploration bei Vengold Inc. Dank seiner internationalen Erfahrung in der Bewertung und Erschließung von Lagerstätten und Minen sowie der Evaluierung von Risiken hat er als Leiter verschiedener Teams mehrere Entdeckungen machen können. Herr Kirwin tritt die Nachfolge von Frau Michelle Gahagan als President des Unternehmens an. Frau Gahagan wurde zum Chair des Board of Directors berufen. Das Board of Directors von STM setzt sich nun aus Michelle Gahagan, Garry Clark, Wayne Tisdale, James Welykochy und Brian Kirwin zusammen. Herr Kirwin meinte hierzu: Ich bin stolz, dem Team von STM beizutreten, und freue mich darauf, dabei zu helfen, neue Projekte im Lithiumsektor sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene zu identifizieren und erwerben. Das Unternehmen berichtet des Weiteren, dass es Aktienoptionen zum Erwerb von bis zu 2.950.000 Stammaktien des Unternehmens gewährt hat; hiervon wurden insgesamt 2.550.000 Aktienoptionen an bestimmte Board- und Führungsmitglieder von STM begeben. Jeder der Aktienoptionen kann für einen Zeitraum von fünf Jahren bis zum 17. Mai 2021 ausgeübt und für jeweils 0,12 $ gegen eine weitere Stammaktie eingelöst werden. Am 16. Mai 2016, dem letzten Handelstag der Stammaktien des Unternehmens vor Gewährung dieser Aktienoptionen, belief sich der Schlusskurs der Aktien an der Exchange auf 0,09 $ pro Aktie. Die Optionen treten bei Gewährung sofort in Kraft. Sie und die bei Ausübung begebenen Stammaktien unterliegen einer viermonatigen Weiterverkaufsbeschränkung, die am 18. September 2016 abläuft. Weitere Informationen erhalten Sie über: Scientific Metals Corp. Michelle Gahagan, President -------- E: mgahagan@IntrepidFinancial.co.uk---- - --- Hinweise für Leser Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSXv als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!