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INNOFACT Online Out of Home Advertising Test: Neues Tool zur Messung der Werbewirksamkeit von OOH Kampagnen

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INNOFACT hat ein neues Online-Instrument zur Messung der Werbewirksamkeit von OOH Kampagnen entwickelt. Damit kann die Kampagne bereits im Vorfeld der Werbeschaltung optimal auf die entsprechende Zielgruppe und die Werbeplätze zugeschnitten werden.



Düsseldorf, 20. Mai 2016 - INNOFACT hat ein neues Online-Instrument zur Messung der Werbewirksamkeit von OOH Kampagnen entwickelt. Damit kann die Kampagne bereits im Vorfeld der Werbeschaltung optimal auf die entsprechende Zielgruppe und die Werbeplätze zugeschnitten werden.

Der Online Out of Home Advertising Test wird als standardisiertes Tool angeboten. Dazu kann jedes Outdoor Werbemittel (z.B. City-Light Poster, Mega-Lights sowie City Light Säulen) zeitnah getestet werden. Dabei werden verschiedene OOH Werbesituationen in Filmen simuliert, beispielhaft eine realitätsgetreue Situation im Stadtverkehr aus Autofahrersicht. In verschiedene OOH Werbeträger an unterschiedlichen Positionen am Fahrbahnrand können digital die jeweils zu testenden Werbemittel eingebaut werden. Eine Onlinebefragung mit entsprechender Auswertung zeigt die Werbewahrnehmung der OOH Kampagnen auf.

Neben einer Autofahrt werden auch Filme zur Werbewahrnehmung in der Fußgängerzone oder an der Bushaltestelle sowie eine nächtliche Autofahrt angeboten, um die Wirkung von beleuchteter Werbung bei Nacht aufzuzeigen.

Wesentliche Vorteile des Online Tools: Der Online Out of Home Advertising Test liefert eine fundierte Aussage ob, und inwieweit sich die Werbewirkung durch Mehrfachbelegung von Außenwerbung erhöht, d.h. ob die ungestützte und gestützte Werbewahrnehmung deutlich gesteigert wird, wenn ein Werbemotiv mehrfach an verschiedenen Positionen gezeigt wird. Möglich ist eine Simulation verschiedener Werbeszenarien, um Kosten und Nutzen bei der Buchung von Werbeflächen im Vorfeld zu testen und gegenüberzustellen. Zusätzlich wird aufgezeigt, welche Outdoor Werbeträger und Werbemotive generell im Bereich der Out of Home Werbung eine besonders gute Werbewirkung erzielen. Die Nutzungsmöglichkeiten des neuen Online Tools der INNOFACT sind sehr vielfältig und eröffnen neue Möglichkeiten der Werbewirkungsforschung. Durch die Möglichkeit der Einbindung des Testverfahrens in klassische Onlineinterviews können sowohl spezifische Zielgruppen wie auch größere Stichproben schnell und kosteneffizient befragt werden.

Weiterführende Informationen zur Befragung erhalten Sie bei der INNOFACT AG.

 

 



Web: http://www.innofact.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karin Hagemann (Tel.: 0049 - 211 - 86 20 29 - 0 ), verantwortlich.


Keywords: OHH, Marktforschung, INNOFACT, Werbewirkung, Werbung

Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 2261 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: INNOFACT AG

INNOFACT ist eines der führenden Marktforschungsinstitute Deutschlands und hat über eigene Panels direkten Zugriff auf nahezu 400.000 Verbraucher und B2B-Entschieder in allen Regionen Deutschlands. Mit 80 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Zürich und Lengerich setzt das Institut jährlich mehr als 1.000 Projekte für Kunden unterschiedlicher Branchen um. INNOFACT ist erfahren in der Zusammenarbeit mit der Immobilienwirtschaft und führt sowohl Befragungen als neutrales Institut als auch im Namen des Auftraggebers durch.


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