blödorn pr |

G&W auf der IFAT in Halle B1 Stand 302

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der Münchener Spezialist für AVA-Software und Baukostenmanagementlösungen für Bau und Unterhalt, G&W Software AG, stellt auf der IFAT in Halle B1, Stand 302 seine Standardsoftware für Kostenplanung, AVA und Baucontrolling California.pro vor. Vom ersten Kostenrahmen bis zur Kostendokumentation abgeschlossener Baumaßnahmen unterstützt das Unternehmen die Prozesse seiner Kunden durchgängig, insbesondere auch den BIM-basierten Planungsprozess. Auch die Optimierung der Abwicklung von Rahmenvertrags-Maßnahmen für den Unterhalt und andere wiederkehrende Maßnahmen ist eine besondere Stärke von G&W und ihrer Software California.pro. Ebenso unterstützt die Software die kaufmännisch-planerischen Aufgaben der Bauabteilung von Energie- und Wasserversorgern über alle Phasen des Projekts. Prozesse und Kosten für Bau und Unterhalt von Netzen, Hausanschlüssen, Anlagen und Gebäuden werden so optimiert und automatisiert. Der Kundenkreis umfasst Planungsbüros aller Disziplinen, Versorgungs- und Entsorgungsunternehmen, Bauämter, kommunale Eigenbetriebe sowie Bauabteilungen der unterschiedlichsten Unternehmen.

Mit dem Bauvorhaben-Assistenten von California.pro V7 bietet G&W Einsteigern einen leichten Zugang zur Software. Auch erfahrene Anwender, die unterschiedlichste Projekte bearbeiten, können mit dem Assistenten besonders schnell ein neues Bauvorhaben mit einer maßgeschneiderten Struktur anlegen. Darüber hinaus passt der Ingenieur mit der neuen konfigurierbaren Menüleiste die Menüfunktionen der durchgängigen AVA- und Baumanagementlösung seinen Anforderungen entsprechend an. Sowohl der Bauvorhaben-Assistent als auch die konfigurierbare Menüleiste steigern die Anfänger- und die Anwenderfreundlichkeit von California.pro und die Nutzerzufriedenheit.

Da das AVA-System umfangreiche Funktionen über alle Leistungsphasen beinhaltet, sind in die Software vielfältige Menüfunktionen integriert. Jeder Ingenieur nutzt das System sowie die Funktionen allerdings auf eine andere Art und Weise. Daher können die Anwendern sich die Menüleisten mit den bevorzugten Funktionen entsprechend der Anforderungen mit wenigen Klicks zusammenzustellen. Somit können sich die Nutzer ihre Arbeitsprofile   sowohl büro- als auch nutzerspezifisch   definieren und damit schneller ihre Arbeit bewältigen.

Siehe www.gw-software.de.

Über G&W
Die G&W Software Entwicklung GmbH, ab Februar 2016 umgewandelt in die G&W Software AG, ist seit über 30 Jahren der Software-Spezialist für durchgängige AVA-Software und Baumanagement-lösungen für Bau und Unterhalt. Im Stammhaus in München sind Entwicklung, Vertrieb und Support angesiedelt. Für eine flächendeckende Betreuung der Kunden sorgen eigene Niederlassungen in Essen und Berlin, die Geschäftsstelle Südwest bei Stuttgart sowie ein bundesweites Netz von Vertriebs- und Servicepartnern. Der Fokus von G&W liegt auf Standardsoftware für Kostenplanung, AVA und Baucontrolling. Vom ersten Kostenrahmen bis zur Kostendokumentation abgeschlossener Baumaßnahmen unterstützt das Unternehmen die Prozesse seiner Kunden durchgängig, insbesondere auch den BIM-basierten Planungsprozess. Auch die Optimierung der Abwicklung von Rahmenvertrags-Maßnahmen für den Unterhalt und andere wiederkehrende Maßnahmen ist eine besondere Stärke von G&W und ihrer Software California.pro.

Zielgruppen
Viele Tausend Unternehmen, vom Einmannbüro bis zum Großunternehmen, vertrauen mittlerweile auf Lösungen von G&W. Nutznießer sind alle, die Kosten planen, kontrollieren, steuern und alle, die Leistungen ausschreiben, vergeben, abrechnen ebenso wie diejenigen, welche die Kosten der Baumaßnahmen bezahlen müssen. Also im weitesten Sinne alle Planer und Bauherren. Der Kundenkreis umfasst Planungsbüros aller Disziplinen, Versorgungs- und Entsorgungsunternehmen, Bauämter und kommunale Eigenbetriebe und Bauabteilungen der unterschiedlichsten Unternehmen.

Weitere Informationen:
G&W Software Entwicklung GmbH
Dr. Cornelia Stender
Arnulfstraße 25
Fon 089 / 5 15 06-715
E-Mail: st@gw-software.de

Web: http://www.bloedorn-pr.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heike Blödorn (Tel.: +49/ 721/ 920 46 40), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 502 Wörter, 4339 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: blödorn pr

blödorn pr ist ausschließlich im Business-to-Business Bereich tätig. Schwerpunkte sind die strategische PR-Beratung und die journalistische Umsetzung komplexer Zusammenhänge.

Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" bringen wir die Produkte und Dienstleistungen unserer Kunden den entsprechenden Fachredakteuren der Medien Print, Online, Hörfunk und TV nahe.

blödorn pr unterstützt Sie sowohl bei der strategischen Planung Ihrer PR-und Marketing-Aktivitäten als auch bei der Durchführung der einzelnen Aktionen. Unsere Branchenschwerpunkte sind IT und Bauwesen.