hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation |

DKB Handball-Bundesliga - HC Erlangen startet in Flensburg in die neue Saison

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Nach dem Aufstieg in die DKB Handball-Bundesliga startet der HC Erlangen im Herbst in der „stärksten Liga der Welt“

Nach dem Aufstieg in die DKB Handball-Bundesliga startet der HC Erlangen nach der Sommerpause in der „stärksten Liga der Welt“. Die fränkischen Handballfans können dann Spieler und Mannschaften der Extraklasse in Nürnberg live bewundern

(Erlangen) - Der Rahmenspielplan steht, der HC Erlangen startet in Flensburg sein erstes Auswärtsspiel in der DKB Handball-Bundesliga.

Die DKB Handball-Bundesliga (HBL) hat den Rahmenspielplan für die Hinrunde der Bundesliga-Saison 2016/17 veröffentlicht. Demnach startet der HC Erlangen am ersten Spieltag in der „Hölle Nord“ bei der SG Flensburg-Handewitt. Das erste Heimspiel der kommenden Saison bestreitet der Zweitliga-Meister dann am zweiten Spieltag Mitte September in der Arena Nürnberger Versicherung gegen die MT Melsungen. Die genaue Terminierung des Spielplans wird von der HBL Mitte bis Ende Juli 2016 folgen.

Erstes Heimspiel Mitte September in der ARENA
Der Regeltermin für die Heimspiele des HC Erlangen wird nach jetzigem Stand wie in den letzten beiden Jahren der Samstagabend um 19.00 Uhr in der Arena Nürnberger Versicherung bleiben.

Die Hinrunden-Spiele des HC Erlangen im Überblick:

1. Spieltag - SG Flensburg-Handewitt – HC Erlangen
 2. Spieltag - HC Erlangen – MT Melsungen
 3. Spieltag - TBV Lemgo – HC Erlangen
 4. Spieltag - HC Erlangen – TVB 1898 Stuttgart
 5. Spieltag - FRISCH AUF! Göppingen – HC Erlangen
 6. Spieltag - HC Erlangen – VfL Gummersbach
 7. Spieltag - GWD Minden – HC Erlangen
 8. Spieltag - HC Erlangen  - HSG Wetzlar
 9. Spieltag - Füchse Berlin – HC Erlangen
10. Spieltag - HC Erlangen – THW Kiel
11. Spieltag - TSV Hannover-Burgdorf – HC Erlangen
12. Spieltag - HC Erlangen – Bergischer HC
13. Spieltag - HBW Balingen – Weilstetten – HC Erlangen
14. Spieltag - SC Magdeburg – HC Erlangen
15. Spieltag - HC Erlangen – HSC 2000 Coburg
16. Spieltag - Rhein-Neckar Löwen – HC Erlangen
17. Spieltag - HC Erlangen – SC DHfK Leipzig

Dauerkarten für die Saison 2016 / 2017 läuft auf Hochtouren
Ganz Handball-Franken freut sich auf die kommende Saison, freut sich darauf, sich jede Woche mit den deutschen Europameistern, den Champions League-Siegern, den Weltmeistern, den besten Spielern des Planeten zu messen. Der HC Erlangen möchte weiterhin seinen Fans die Möglichkeit geben, sich ihren Stammplatz für die „stärkste Liga der Welt“ zu sichern. Alle handballbegeisterten Franken, die diesen spannenden Sport live erleben möchten, können ganz einfach über den Ticket-Partner Reservix sich die begehrten Saison-Tickets buchen.

Der HC Erlangen freut sich auf die kommende Saison, freut sich darauf mit dem handballverrückten Frankenland weitere, begeisternde Handball-Feste zu feiern, denn der fränkische Bundesligist weiß, dass er diese große Aufgabe nur mit seinen Fans gemeinsam bewältigen kann.

hl-studios ist offizieller Medienpartner des HC Erlangen: Denn Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. hl-studios unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus ist hl-studios die berufliche Heimat von  Bastian  Krämer und der Spielerpartner und Förderer von Jugendnationalspieler Kevin Herbst.

Alle Informationen dazu unter: www.hc-erlangen.de

(Foto: hl-studios, Erlangen): Der HC Erlangen freut sich auf die neue Saison in der ARENA

Web: https://www.hl-studios.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hans-Jürgen Krieg (Tel.: 09131 75780), verantwortlich.

Keywords: Handball, Erlangen, HC Erlangen, hl-studios, DKB Handball-Bundesliga

Pressemitteilungstext: 481 Wörter, 3412 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

hl-studios GmbH – die Agentur für Industriekommunikation: hl-studios ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Rund 100 Mitarbeiter engagieren sich seit 25 Jahren in Erlangen und Berlin für Markt- und Innovationsführer der Industrie. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D/CGI-Animationen, Print, Film, Foto, Hybrid Studio, Public Relations, Interactive online und offline, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.

Weitere Pressemitteilungen von hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation lesen:

hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation | 24.11.2016
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation | 19.11.2016

Handball-Bundesliga: HC Erlangen gewinnt deutlich gegen den Bergischen HC

(Nürnberg) - Durch den klaren Sieg mit 35:26 gegen die "Bergischen Löwen" sicherte sich die Mannschaft von HCE-Cheftrainer Robert Andersson zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf und rangiert aktuell auf dem elften Platz der DKB Handball-Bundesliga....
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation | 17.11.2016

Handball-Bundesliga: Der Bergische Löwe zu Gast in der ARENA

(Nürnberg) - „Wir wissen alle, um was es in diesem Spiel am Freitag geht“ - Mit diesen Worten eröffnete HCE-Geschäftsführer René Selke sein Statement auf der Pressekonferenz in der Arena Nürnberger Versicherung. Dass dem so ist hat jeder mi...