d.velop AG |

d.velop siegt beim dfg-Award 2016

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

BKK Linde und d.velop AG erhalten renommierten Branchenpreis für herausragende Prozess-Innovationen im Gesundheitswesen

Cloud-basierte Service App digitalisiert die Betreuung von Versicherten

(Gescher 09.06.2016) Der Softwarehersteller d.velop aus Gescher wurde zusammen mit der Wiesbadener BKK Linde für das gemeinsame App-Projekt als Sieger 2016 mit dem renommierten dfg-Award ausgezeichnet. Der Branchenpreis für das Gesundheitswesen, der seit 2013 von der CompuGroup Medical Deutschland AG ausgelobt wird, gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen im Healthcare-Sektor.

Die bei der BKK Linde eingesetzte Service App wurde von der d.velop ProAPE GmbH entwickelt und digitalisiert die Betreuung der Versicherten bis in die 21c-basierten Arbeitsprozesse der BKK Linde. Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, Bonus-Unterlagen, Belege oder Anträge werden vom Versicherten direkt über die native Foto-Funktion der App an die Versicherung übermittelt. Die BKK Linde selbst stellt ihrerseits als Provider relevante Unterlagen oder den aktuellen Bearbeitungsstand direkt in den persönlichen Account der Versicherten zu.

Diese bidirektionale und medienbruchfreie Kommunikation über Unternehmensgrenzen hinweg überzeugte die Jury und wurde Anfang Juni mit dem dfg-Award in der Kategorie „Herausragende Struktur- und Prozess-Innovation im Gesundheitswesen“ ausgezeichnet.

„Bereits 10 Prozent aller AU-Bescheinigungen erreichen die Kasse derzeit über die App“, freut sich d.velop ProAPE-Geschäftsführer Daniel Terwersche. „Diese hervorragende Rücklaufquote bestätigt, dass unsere mobile Lösung den Nerv des Kunden trifft und klare Mehrwerte für Versicherte sowie für die Krankenkasse schafft.“
Mit dem Gewinn des dfg-Awards setzt die Health Insurance Service App der d.velop ihren Erfolgskurs fort. Bereits Ende letzten Jahres wurde die Lösung mit dem Enterprise Mobility Award 2015 ausgezeichnet.

Das Unternehmen d.velop:

Die d.velop Gruppe mit Hauptsitz in Gescher entwickelt und vermarktet Software, die dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse in Unternehmen und Organisationen optimiert.
Die d.velop Gruppe ist davon überzeugt, dass der zukünftige Erfolg von Unternehmen und Organisationen aller Art entscheidend davon abhängt, dass ihr gesamtes fachliches und organisatorisches Wissen jederzeit und überall intern und extern auf einfachste Weise zugänglich sowie in vielfältiger und sicherer Form nutzbar gemacht und geteilt werden kann.
Neben der d.3ecm Plattform stellt d.velop mit der Produktlinie ecspand ECM Lösungen für Microsoft SharePoint zur Verfügung. Abgerundet wird das Portfolio durch die dritte Produktlinie foxdox, welche Dokumenten-Management in der Cloud bereitstellt.

Die d.velop ProAPE GmbH ist der App-Spezialist der d.velop-Gruppe und als 100% Tochter verantwortlich für die Entwicklung und den Vertrieb von Business-Apps und die durchgängige Multichannel-Digitalisierung auch über Unternehmensgrenzen hinweg.

Als führender Anbieter von Enterprise Content Management Lösungen (ECM) bietet d.velop seinen Kunden die konsequente und vorausschauende Digitalisierung aller relevanten Dokumenten- und Geschäftsprozesse sowie der branchenspezifischen Fachverfahren. Das überzeugte bisher über 1.000.000 Anwender bei mehr als 6.300 Kunden wie ESPRIT, TOM TAILOR, Tupperware Deutschland, EMSA, FUCHS Gewürze, die Stadt München, die Stadt Wuppertal, die Deutsche BKK, die Basler Versicherung, die Universal-Investment-Gesellschaft, DZ Bank AG, Universitätskliniken des Saarlands oder das Universitätsklinikum Greifswald.
www.d-velop.de

Ihre Redaktionskontakte:

d.velop AG
Stefan Olschewski
Schildarpstr. 6 - 8
D-48712 Gescher
stefan.olschewski@d-velop.de
www.d-velop.de

denkfabrik groupcom GmbH
Wilfried Heinrich
Pastoratstraße 6
D-50354 Hürth
wilfried.heinrich@denkfabrikgroup.com
www.denkfabrik-group.com

Web: https://www.d-velop.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wilfried Heinrich (Tel.: 02233 / 6117 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 504 Wörter, 4409 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: d.velop AG

Weitere Pressemitteilungen von d.velop AG lesen:

d.velop ag | 10.11.2016

Wer fühlt sich in Handelsunternehmen für den digitalen Wandel verantwortlich?

Die Vertriebs- und Marketingabteilungen sind derzeit die hauptsächlichen Treiber der Digitalisierung in den Handelsunternehmen, sie sind auch engagierter beim digitalen Wandel als die Vermarktungsorganisationen in den anderen Branchen. Zu diesem Erg...
d.velop ag | 03.11.2016

Vertrieb und Logistik sind die Treiber der Digitalisierung in den Unternehmen

Die Vertriebs- und Marketingabteilungen sind derzeit die hauptsächlichen Treiber der Digitalisierung in den Unternehmen, auch die Bereiche für Logistik und Materialwirtschaft setzen verstärkt auf moderne Technologien. Die meisten anderen Organisat...