cormeta knackt die 20 Millionen-Grenze

- Migrationssupport auf dem Weg zur Digitalen Transformation
- Credit-Management-Lösungen der neuesten Generation

Thumb

Ettlingen, 9. Juni 2016 – Beim SAP-Partner cormeta ag läuft es rund: Gerade wurden 10 Jahre Firmenjubiläum und 20 Jahre SAP-Partnerschaft gefeiert und nun erstmals die 20-Millionen-Euro-Grenze mit über 100 Mitarbeitern geknackt. Der höchste Umsatz in der Firmengeschichte sei vor allem auf den Ausbau der Technologie-Expertise und Strategiekompetenz sowie überproportionale Erlöse mit SAP S/4HANA zurückzuführen, heißt es aus Ettlingen.

Im Geschäftsjahr 2015/16 erwirtschaftete die cormeta ag einen Umsatz von 20,1 Mio. Euro (2014/15: 18,7), was einer Steigerung von 7 Prozent entspricht. Die Mitarbeiterzahl stieg im gleichen Zeitraum von 100 auf 103 an. „Es zeigt sich, dass sich die Investitionen in neue Technologien rechnen“, freut sich cormeta-Vorstand Holger Behrens. „Wir haben mehrere Server für SAP S/4HANA angeschafft, unsere Mitarbeiter intensiv in den neuen Technologien geschult und die Branchenlösungen         TRADEsprint, FOODsprint, PHARMAsprint auf SAP S/4HANA gebracht.“ So bieten die cormeta-Berater umfassende Migrationsunterstützung bei SAP S/4HANA an und unterstützen die Kunden bei der digitalen Transformation nachhaltig. „Wichtig für uns ist die Verknüpfung unseres langjährigen Prozess-Knowhows innerhalb der Zielbranchen mit umfassender Technologie-Expertise“, sagt Holger Behrens, „vor der Umstellung der Branchenprozesse testen wir diese sehr intensiv und begleiten die Kunden kompetent auf ihrem Weg in die digitale Transformation.“

Der mittelständische SAP-Partner ist weiter auf Wachstumskurs eingestellt und sucht, wie derzeit viele IT-Unternehmen, verstärkt nach Fachkräften. Um junge Mitarbeiter ins Unternehmen zu holen, arbeitet         cormeta seit vielen Jahren erfolgreich mit der DHBW, Duale Hochschule Baden-Württemberg, und weiteren Hochschulen in Karlsruhe zusammen. Jedes Jahr finden so einige Absolventen der verschiedenen Studiengänge zu dem IT-Dienstleister. „Wir setzen jedoch auf einen gesunden Mix aus jungen Mitarbeitern und erfahrenen Beratern und versuchen deshalb auch, gezielt Bewerber der Generation 50+ anzusprechen, sogenannte Silver Agers“, betont Vorstand Holger Behrens.

Auch die „moderne“ Weiterentwicklung der cormeta Credit Management Suite u.a. mit dem Release 5 von KVsprint oder der neuen Version von Crefosprint Online bestimmte das abgelaufene Geschäftsjahr.

Bild1: Holger Behrens, Vorstand der cormeta ag, will die Mittelstandskunden bei ihrer digitalen Transformation mit Technologie-Knowhow unterstützen: „Unser Erfolg basiert in erster Linie auf den Mitarbeitern und deren weitreichender, branchenspezifischer Beratungskompetenz gepaart mit der Expertise in neuen Technologien wie SAP S/4HANA, SAP-Cloud-Lösungen etc.“
Bilddownloads:

Bild2: Grafik cormeta ag
BU: Letzten Herbst beging cormeta ihr 10-jähriges Firmenjubiläum, umso erfreulicher der Umsatzzuwachs auf über 20 Millionen Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr.
Bilddownload:

SAP-Partner cormeta
Die cormeta ag ist ein langjähriger autorisierter SAP-Partner sowie Branchenexperte mit Fokus auf dem Mittelstand. Eigens für den technischen (Groß-)Handel, den Kfz-Teile- und Reifenhandel, den Handel mit Industrietechnik, für Nahrungsmittelproduzenten, die pharmazeutische Industrie sowie die Textilwirtschaft entwickelt und implementiert das etablierte Software- und Beratungsunternehmen leistungsstarke SAP Business All-in-One-Branchenlösungen sowie Business-Intelligence- oder Analytics-Lösungen mittels SAP BusinessObjects.

Als Strategie- und Technologiespezialisten verfügen die cormeta-Mitarbeiter über umfassendes Prozess- und Produkt-Know-how innerhalb des SAP-Portfolios - u.a. in den Bereichen Business Analytics und Business Intelligence (BI/BW), Product Lifecycle Management (PLM) inkl. Recipe Development (Rezepturentwicklung), mobile Lösungen basierend auf SAP-Technologien, In-Memory-Technologien wie SAP S/4HANA, SAP Extended Warehouse Management (SAP EWM), Cloud- und Social Media-Anwendungen – und leisten fachkundigen Service und Support bei SAP-Lösungen.

Anwender jeder Größe und Branche, die SAP-Systeme und ERP-Anwendungen einsetzen, profitieren zudem von den ausgereiften cormeta Credit Management Tools. Die praxiserprobten Module für Finanzkommunikation und Debitorenmanagement lassen sich in SAP-Lösungen integrieren: So fügen sich CGsprint, KVsprint, RMsprint, DMsprint, ABSsprint, CREFOsprint etc. in operative Geschäftsprozesse ein. Sie unterstützen die Debitorenqualifizierung über Wirtschaftsauskunfteien, das Management von Kreditversicherungen und Reklamationen, die Verwaltung verkaufter Forderungen, die Abwicklung von Inkassoverfahren sowie ein verlässliches Risikomanagement.

Am Hauptsitz in Ettlingen sowie in den Niederlassungen Berlin, Düsseldorf und Hamburg beschäftigt die cormeta ag über 100 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2015/16 (Ende 30.04.2016) konnte das Unternehmen einen Umsatz von 20,1 Millionen Euro erzielen. www.cormeta.de

Bei Abdruck Belegexemplar erbeten

cormeta ag