info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
GN Hearing GmbH, ReSound |

GN Gruppe erneuert Marken-Auftritt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Alleinstellung mit Top-Marken ReSound und Jabra wird ausgebaut


<Münster, Juni 2016> Mit einem erneuerten Marken-Auftritt rüstet sich die weltweit agierende GN Gruppe für die Zukunft. Die eigene Alleinstellung durch die Verbindung der beiden Top-Marken ReSound (smarte Hörgeräte) und Jabra (schnurlose und -gebundene Headsets) soll dabei deutlich gestärkt werden. Bekräftigt wird die neue Marken-Plattform durch Umbenennungen der bisherigen Unternehmensteile sowie durch die Neugestaltung des Gesamtauftritts.



Mit einem erneuerten Marken-Auftritt rüstet sich die weltweit agierende GN Gruppe für die Zukunft. Die eigene Alleinstellung durch die Verbindung der beiden Top-Marken ReSound (smarte Hörgeräte) und Jabra (schnurlose und -gebundene Headsets) soll dabei deutlich gestärkt werden. Bekräftigt wird die neue Marken-Plattform durch Umbenennungen der bisherigen Unternehmensteile sowie durch die Neugestaltung des Gesamtauftritts.

Seit 147 Jahren ist das dänisch stämmige Unternehmen GN Store Nord ein weltweit agierender Innovationsführer für Kommunikation und Informationsaustausch.  In den 70er Jahren des 19. Jahrhunderts baute die damalige Great Nordic (GN) die erste Telegrafen-Verbindung zwischen Europa und Asien. Heute gilt die GN Gruppe als global führender Anbieter intelligenter Audio-Lösungen. Zum Portfolio gehören einerseits smarte Hörgeräte der Marke ReSound, die die technologische Entwicklung innerhalb der Medizintechnik-Branche anführen, sowie innovative Headsets der Marke Jabra andererseits. Die Bündelung beider Sparten unter einem gemeinsamen Dach macht die GN Gruppe zu einem einzigartigen Industrie-Anbieter.

GN Gruppe ist optimal aufgestellt für die nächste Stufe intelligenter Audio-Lösungen

Den Herausforderungen sich wandelnder Märkte stellt sich GN durch aktive Mitgestaltung. – „Wir von GN ReSound sind und bleiben Hersteller von Medizinprodukten. Wir sind fest davon überzeugt, dass immer mehr Menschen Technik nutzen werden, die am bzw. im Ohr getragen wird – sei es, um die Hörfähigkeit zu verbessern oder auch die eigene Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden zu steigern“, so Joachim Gast, Geschäftsführer von GN ReSound Deutschland. „Die smarten ReSound-Lösungen aus der Medizintechnik-Welt, die u. a. auf optimierter Klangverarbeitung basieren und außerdem modernste Anbindung an Smartphones bieten, liefern für Menschen mit Hörverlust einen großen und sehr gut erlebbaren Mehrwert. Gleichzeitig profitieren von diesen Erkenntnissen auch Nutzer von Jabra-Produkten, die keinen Hörverlust haben. Andererseits lassen sich vom Leistungsspektrum der Jabra-Produkte Funktionen zukünftig auch für Hörgeräte nutzen, um deren Mehrwert weiter zu steigern.“

Weitreichende Erkenntnisse über die Bedürfnisse von Hörgeräte- und Headset-Kunden, ausgezeichnete Kompetenzen in Audiologie, Klangverarbeitung und Wireless-Technologie – all das ermöglicht es den Forschern der GN Gruppe, intelligente Audio-Lösungen zu entwickeln, die weit mehr vermögen, als gesprochene Worte und Klänge zu verstärken. Diese komplexen Lösungen eröffnen Anwendern heute und zukünftig eine Vielzahl wegweisender Ansätze. Die Kernkompetenzen der Gruppe sind die Basis für die starken, unter einem gemeinsamen Dach versammelten Marken.

Neuer Marken-Auftritt und Umbenennung der Unternehmensteile

Aktuell wird die Marken-Plattform der GN Gruppe erneuert. Ziel ist es, durch diese Erneuerung das vielfältige Portfolio der Gruppe angemessen widerzuspiegeln und dabei insbesondere diejenigen Vorteile herauszustellen, die die Marken Jabra und ReSound den Nutzern bieten. Ob smarte Hörsysteme von ReSound oder Headsets von Jabra – gemeinsam verfolgt man das Ziel, durch guten Klang Lebensqualität zu verbessern. Die gebündelten Kompetenzen eröffnen nicht zuletzt eine erfolgreiche Positionierung auf den entstehenden Märkten für Hearables und intelligente Audio-Systeme.

Mit der Erneuerung ihrer Marken-Plattform gehen mehrere Umbenennungen innerhalb der GN Gruppe einher, die bereits Ende Mai in Kraft traten. Die dänisch stämmige GN ReSound A/S trägt nun den Namen GN Hearing A/S. Zu ihr zählen neben der führenden Hörgeräte-Marke ReSound auch weitere Marken – so die in Deutschland vertriebenen Marken Interton und Otometrics. Der ebenfalls in Dänemark ansässige Headset-Anbieter GN Netcom A/S wurde in GN Audio A/S umbenannt und vertreibt seine Produkte unter der Marke Jabra. Im Laufe des kommenden Jahres werden auch die außerhalb Dänemarks ansässigen Tochtergesellschaften der GN Gruppe ihre Namen angleichen. Damit einher geht die Modernisierung des gesamten Unternehmensauftritts, die bereits bis zum Jahresende erfolgen soll. Einen ersten Vorgeschmack auf den erneuerten Markenauftritt bietet schon jetzt die neue Homepage der Gruppe www.GN.com.

Redaktioneller Hinweis:

Als einer der weltweit führenden Hörgeräte-Hersteller bestimmt ReSound die Innovationen bei den modernen Hörsystemen schon lange maßgeblich mit. Wir wollen, dass immer mehr Menschen, die mit einem Hörverlust leben, wieder besser hören und richtig verstehen. Deshalb entwickeln wir Hörsysteme, die fast das Hörerlebnis des natürlichen Ohres schaffen, und die es Hörgeräte-Akustikern ermöglichen, die Lebensqualität ihrer Kunden gravierend anzuheben. ReSound ist in über 80 Ländern vertreten. Zu uns gehören ein großes Team kompetenter Mitarbeiter sowie zahlreiche Technologie-Zentren. In Deutschland gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat. Weitere Informationen unter www.resound.com.

Pressekontakt: Martin Schaarschmidt, Tel: (030) 65 01 77 60, Fax: - 63, Mobil: (0177) 625 88 86, eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de, www.martin-schaarschmidt.de

 



Web: http://www.resound.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Schaarschmidt (Tel.: 030 65 01 77 60), verantwortlich.


Keywords: GN ReSound Hörgeräte Marke Jabra

Pressemitteilungstext: 686 Wörter, 5750 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: GN Hearing GmbH, ReSound


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von GN Hearing GmbH, ReSound lesen:

GN Hearing GmbH, ReSound | 02.12.2016

German Design Award für erstes Kinder-Hörgerät Made for iPhone

Münster, 2. Dezember 2016 - Erneut gewinnt Hörgerät ReSound Up Smart einen international renommierten Design-Preis: Wie der Rat für Formgebung / German Design Council vor wenigen Tagen informierte, wird das weltweit smarteste Hörgerät für Ki...
GN Hearing GmbH, ReSound | 04.11.2016

Smarte ReSound Vernetzung wird herstellerübergreifender Standard

Münster, 4. November 2016 - Groß war die Skepsis in der Hörakustik-Branche, als Hörgeräte-Hersteller ReSound 2010 erstmals ein Hörgerät mit Wireless-Anbindung auf Basis der 2,4 GHz Technologie vorstellte. Doch die vielen Kritiker und Zweifle...
GN Hearing GmbH, ReSound | 21.10.2016

Erstmals Marketing-Preis für smarte Hörgeräte-Versorgung verliehen

Hannover, 21. Oktober 2016 - Die Schiller &amp; Gebert Hörgeräte GmbH (Lappersdorf) gewinnt den „Smart Hearing Award 2016“. Der Preis, der in diesem Jahr erstmals vergeben wurde, würdigt originelle Ansätze zur Vermarktung von smarten Hörge...