Swiss Resource Capital AG |

Silber überzeugt mit deutlicher Stärke!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Unsicherheit über die Zukunft der EU und vor allem die wirtschaftliche Zukunft der Europäischen Union nach dem Grexit werden die nächsten Wochen das Geschehen an den Börsen mitbestimmen. Als sicherer Hafen gilt in Phasen der Unsicherheit Gold. Gold ist frei von Ansprüchen Dritter und ein gutes Wertaufbewahrungsmittel. Aber auch Silber besitzt seinen Charme, gerade auch als Krisenwährung. Im Gegensatz zu Gold findet Silber sogar Verwendung in der industriellen Produktion, wodurch eine stetige Nachfrage sichergestellt ist. Die Kursentwicklung des "kleinen Bruder" des Goldes, verläuft meist mit etwas Zeitverzögerung relativ parallel, wobei Silber je nach konjunktureller Lage oft volatiler ist. Auch derzeit ist eine gewisse Zeitverzögerung erkennbar. Während der Goldpreis aktuell auf dem Kursniveau vom Sommer 2014 notiert, liegt der Silberpreis mit 19,10 USD gerade einmal auf dem Preisniveau vom Frühjahr 2015. Den Widerstand bei 18,47 USD konnte das Edelmetall am Donnerstag nach oben durchbrechen. Bereits Anfang 2016 bildete Silber einen Boden um 13,60-14,00 USD aus. Die 200-Tagelinie drehte im April 2016 nach oben und könnte dem Silberpreis nun als Unterstützung dienen.

Quelle: Tradesignaleonline.com

Auch das Gold-Silber-Ratio ist sehr attraktiv. Denn: Historisch gesehen liegt das Ratio bei 50. Aktuell liegt es bei rund 70 und damit 40% über dem historischen Durchschnitt. Sollte der historische Durchschnitt wieder hergestellt werden, müsste der Silberpreis, bei einem Goldpreis von 1330 USD, bei 26,60 USD notieren.

Hieraus resultiert erhebliches Potential für Rohstoffaktien, auch wenn diese schon gut gelaufen sind. Neben den großen Silberproduzenten, Fresnillo und Goldcorp, gibt es noch andere spannende Gesellschaften wie beispielsweise Endeavour Silver - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=296119 -. Drei produzierende Silber-Goldminen gehören zum Portfolio der Gesellschaft, die mit einer seit Jahren steigenden Silberproduktion aufwarten kann. Erst kürzlich wurde noch Oro Silver Resources mit der Gold-Silber-Liegenschaft 'El Compas' übernommen. Und eine gepachtete Erzverarbeitungsanlage gehört auch dazu.

Ebenfalls im Silberland Mexiko agiert MAG Silver - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=296157 -. Dessen 'Juanicipio'-Projekt soll etwa 2018/2019 mit der Produktion starten. Im Rahmen eines Joint Ventures ist Fresnillo mit an Bord.

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Keywords: Endeavour Silver, Silber, Gold, Mexiko, MAG Silver

Pressemitteilungstext: 763 Wörter, 6558 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 09.12.2016

Pershing Gold hat und Treasury Metals will die Kapitalmärkte anzapfen

Pershing Gold hat seine Finanzierung erfolgreich abgeschossen Wie der angehende US-Edelmetallproduzent Pershing Gold (ISIN: US7153021057 / TSX: PGLC) - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=296460 -), der derzeit intensiv die Wiederinbetrie...
Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Nachholbedarf beim Bergbau

Auch nach den teils starken Kurszuwächsen einiger Bergbaukonzerne ist die Branche nicht überbewertet. Fließt das Kapital auch eine oder zwei Stufen tiefer, dürften kleinere Gesellschaften starke Kursaufschwünge bekommen.   In den Jahren 1980 u...
Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Euphorische Broker