Swiss Resource Capital AG |

Wochenrückblick KW 27!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der interessanteste Tag war aber Freitag, als die Arbeitsmarktdaten um 14:30 Uhr veröffentlicht wurden. Lesen Sie Details in unserem aktuellen Wochenrückblick.

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

der Edelmetallsektor konnte sich auch in dieser Woche wieder gut behaupten. Auch die ETF Bestände steigen weiter. Der interessanteste Tag war aber Freitag, als die Arbeitsmarktdaten um 14:30 Uhr veröffentlicht wurden. Als diese besser als erwartet ausfielen wurde das Gold um mehr als 2 % nach unten gedrückt, konnte sich aber im Handelsverlauf wieder erholen und leicht im Plus schließen. Lesen Sie Details in unserem aktuellen Wochenrückblick.

Weitere Experten kommen zu Klondex Mines und Produktionsbeginn bei Cyprium Mining

Newmont Mining Mitarbeiter wechseln zu Klondex Mines und Cyprium Mining meldet den Produktionsstart auf der ‚Potosi‘-Silbermine.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/weitere-experten-kommen-zu-klondex-mines-und-produktionsbeginn-bei-cyprium-mining/

18...19...20...Silber!

Der Silberpreis explodiert - jetzt ist es eine Überlegung wert in Silbergesellschaften zu investieren. Mexiko ist dabei das Silber-Produktionsland per excellence.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/181920silber/

Mexikos Bergbaupotential – positive Trendwende in Sicht

Obwohl die Weltbank erste positive Anzeichen bei den Edelmetallpreisen erst für Anfang 2017 erwartet, scheint dies bereits früher einzutreten. So auch in Mexiko, wo seitens der Minenunternehmen bereits eine leichte Trendwende in Sicht ist. Das mineralreiche Land gilt vor allem bei kanadischen Unternehmen als attraktiver Bergbaustandort, so auch für MAG Silver, Cyprium Mining und Endeavour Silver.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/mexikos-bergbaupotential-positive-trendwende-in-sicht/

Gold – das wahre Geld

Ob Privatperson, Zentralbank oder Regierung, die Gründe für das Halten von Gold sind dieselben, nämlich Wertaufbewahrungsmittel. Es hat kein Ausfallrisiko und hält die Stellung des sicheren Hafen.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/gold-das-wahre-geld/

Saturn Minerals im Akquisitionsmodus

Am 09. Februar 2016 konnte das Unternehmen die Entdeckung von Erdöl verkünden.Details wurden aber noch nicht veröffentlicht, was aber in der Regel nichts schlechtes bedeutet. Ganz im Gegenteil!

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/saturn-minerals-im-akquisitionsmodus/

Caledonia Mining 22% Dividendenerhöhung und TerraX nimmt 7 Mio. CAD ein

Grund zur Freude haben die Aktionäre von Caledonia Mining, die seine Quartalsdividende um einen Viertelcent erhöht. Und warum steigt die Aktie von TerraX Minerals so stark?

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/caledonia-mining-22-dividendenerhoehung-und-terrax-nimmt-7-mio-cad-ein/

Das Gold-Comeback

Das kostbare Metall kann die stärkste Quartalsperformance seit 30 Jahren für sich verbuchen. Dass Gold wieder präsent ist, wird viele Goldfans und -investoren freuen.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/das-gold-comeback/

Verbrannte Erde – Gold muss her!

Brexit oder Exit vom Brexit – viel Erde ist verbrannt. Und es ist alles schlimmer als wir wahrhaben wollen. Gold, Silber und Minenaktien gehören zur langfristigen Absicherung.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/verbrannte-erde-gold-muss-her/

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Pressemitteilungstext: 902 Wörter, 10074 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 09.12.2016

Pershing Gold hat und Treasury Metals will die Kapitalmärkte anzapfen

Pershing Gold hat seine Finanzierung erfolgreich abgeschossen Wie der angehende US-Edelmetallproduzent Pershing Gold (ISIN: US7153021057 / TSX: PGLC) - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=296460 -), der derzeit intensiv die Wiederinbetrie...
Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Nachholbedarf beim Bergbau

Auch nach den teils starken Kurszuwächsen einiger Bergbaukonzerne ist die Branche nicht überbewertet. Fließt das Kapital auch eine oder zwei Stufen tiefer, dürften kleinere Gesellschaften starke Kursaufschwünge bekommen.   In den Jahren 1980 u...
Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Euphorische Broker

Mit der Weihnachtszeit scheinen auch Analysten in Stimmung zu kommen. Und mit Recht, denn auf dem Rohstoffmarkt tummeln sich etliche Perlen, die es zu entdecken gibt.   Die Analysten des weltweit tätigen australischen Investmenthauses Macquarie si...