info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Packservice GmbH |

Sondereditionen beflügeln Handel und Marke

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Co-Packer Packservice auf der FachPack in Nürnberg in Halle 7, Stand 439


Markenorientierte Promotion-Aktionen bestimmen zunehmend das Bild am Point of Sale. Sie kreieren Erlebniswelten, überraschen mit neuen Ideen und treten in den Dialog mit dem Shopper – kurz: sie bieten echte Mehrwerte für Konsumenten, Hersteller und Einzelhandel. Wie Markenartikler aus der Food-, Getränke- und Kosmetikindustrie ihre veredelten Sondereditionen und Displays selbst bei großen Volumina effizient realisieren und termingerecht in den Verkauf bringen können, zeigt der Karlsruher Co-Packing-Spezialist Packservice Ende September auf der FachPack in Halle 7, Stand 439.

Karlsruhe, 11. Juli 2016 - Markenorientierte Promotion-Aktionen bestimmen zunehmend das Bild am Point of Sale. Sie kreieren Erlebniswelten, überraschen mit neuen Ideen und treten in den Dialog mit dem Shopper - kurz: sie bieten echte Mehrwerte für Konsumenten, Hersteller und Einzelhandel. Wie Markenartikler aus der Food-, Getränke- und Kosmetikindustrie ihre veredelten Sondereditionen und Displays selbst bei großen Volumina effizient realisieren und termingerecht in den Verkauf bringen können, zeigt der Karlsruher Co-Packing-Spezialist Packservice Ende September auf der FachPack in Halle 7, Stand 439. Im Fokus des Messeauftritts stehen kreative und gleichzeitig flexible Packaging- und Handlingkonzepte, die der Saison- oder Aktionsware einen glanzvollen Auftritt verschaffen.
"Heute muss sich eine Marke am Point of Sale durch gezieltes Produktmarketing von Mitbewerbern abheben, dafür sind Sondereditionen die perfekte Wahl. Während sich das Angebot in vielen Branchen früher auf Weihnachts- und Osterartikel beschränkte, setzen Hersteller heute auch unter dem Jahr auf saisonale Aktionen", berichtet Oliver Fischer. Der Geschäftsführer der in Deutschland, Österreich und Schweiz tätigen Unternehmensgruppe spricht aus Erfahrung. Packservice, seit über 35 Jahren auf hochwertige Verpackungsdienstleistungen spezialisiert, konfektioniert im Auftrag der großen Brands jährlich über eine Million Displays und rund sechs Millionen Geschenk- und Sortimentskartons. Darüber hinaus laufen maschinell verarbeitet rund 885.000 Flowpacks, mehr als sieben Millionen Sleeves und rund zehn Millionen Shrinks als werbewirksame Umverpackungen vom Band.
Ob On-Packs, Geschenksets, Limited Editions, Gratisproben oder sogenannte Line Extensions - der Anteil derartiger Promotions am Warenumsatz im Markt der Fast Moving Consumer Goods wächst kontinuierlich, bei einigen Produktgruppen findet bereits der überwiegende Teil der Ware auf Displaypaletten seinen Weg in die Supermärkte und Drogerien. "Um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, muss ein Dienstleister flexibel sein. Das bedeutet für uns als Co-Packer, dass wir auch mit geringen Stückzahlen und einer Vielzahl von kleinen, eng getakteten Aufträgen zurechtkommen müssen. Zudem bestimmen immer wieder kurzfristige Großaufträge unser Alltagsgeschäft", so Fischer. "Herkömmliche Pack- und Lieferprozesse müssen daher flexibilisiert, beschleunigt und modernisiert werden. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Abläufe mit und für den Kunden weiter zu optimieren."
Um die veredelten Waren selbst bei großen Aufträgen und kurzen Vorlaufzeiten pünktlich und mit konstant hoher Qualität an den Handel zu liefern, setzt Packservice gruppenweit auf standardisierte Prozesssicherheit, geschultes Personal und einen hohen Automatisierungsgrad auf Basis modernster Produktionsanlagen und IT-Technologien - sowohl an seinen insgesamt 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz als auch im Rahmen seines Campus-Konzepts direkt im Warehouse des Logistikpartners oder Markenherstellers.
Unternehmensgruppe Packservice auf der FachPack 2016:
Halle 7, Stand 439

Bildunterschrift:

Zur Rumflasche das Cocktailglas oder zur Sonnencreme eine Probe After Sun-Lotion - Promotions wie diese steigern am P.O.S. die Umsätze. Fester Dienstleistungsbestandteil der Marketingkampagnen großer Brands sind heutzutage professionelle Co-Packing-Spezialisten wie die Packservice-Gruppe aus Karlsruhe. Firmenkontakt
Packservice GmbH
Sarah Kraft
Mannheimer Str. 16-18
76131 Karlsruhe
+49 (0) 721 96166-50
sarah.kraft@packservice.com
http://www.packservice.com


Pressekontakt
FAKTUM MARKETING | KOMMUNIKATION | PUBLIC RELATIONS
Annette Lautenbach
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
+49 (0) 62 21 / 45 89-13
a.lautenbach@faktum-kommunikation.de
http://www.faktum-kommunikation.de


Web: http://www.packservice.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sarah Kraft (Tel.: +49 (0) 721 96166-50), verantwortlich.


Keywords: Packservice Karlsruhe, Co-packaging, FachPack Nürnberg 2016

Pressemitteilungstext: 509 Wörter, 4031 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Packservice GmbH

Unsere Kernkompetenz ist das Co-Packing!

Das Kerngeschäft unserer mittelständischen Unternehmensgruppe ist das Co-Packing. Displays, Faltschachteln, Aufsteller und Sortimentskartons werden aufgerichtet, bestückt, etikettiert, konfektioniert, sortiert, verpackt oder um-verpackt. Jährlich verlassen mehr als 930.000 Displays, 7,2 Mio. Sleeves, 9,7 Mio. Shrinks, 5,5 Mio. Sortimentskartons, 8,6 Mio. Warenpakete & Coffrets und 885.000 Flowpacks die Hallen von Packservice.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Packservice GmbH lesen:

Packservice GmbH | 07.06.2016

Damit die Marke hält, was sie verspricht

Karlsruhe, 07. Juni 2016 - Ob Luxus-Faltschachteln, medizinische Einwegspritzen, trendige Mode oder industrielle Bauteile - der Kunde erwartet bei Kauf und Anlieferung stets einwandfreie Ware. Mit ihrem breiten Dienstleistungsspektrum verhilft die Pa...
Packservice GmbH | 19.04.2016

Auf dem Weg ins digitale Co-Packing

Karlsruhe, 19. April 2016 - Mehrwerte für Kunden schaffen: mit diesem Ziel hat der Karlsruher Co-Packing-Spezialist Packservice jüngst eine unternehmensweite Strategie in Sachen Digitalisierung gestartet. Neben der durchgängigen Vernetzung intern...
Packservice GmbH | 26.01.2016

Automatisierung garantiert Output und Qualität

Karlsruhe, 26. Januar 2016 - Ob Sleeve- und Shrinktunnel, Flowpack- und Etikettiermaschinen oder modernste IT - der Karlsruher Co-Packing-Spezialist Packservice investiert jährlich im sechsstelligen Bereich in die Automatisierung seiner Produktions-...