YouCard Kartensysteme GmbH |

DLV setzt bei der Akkreditierung auf Lösungen von YouCard

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der Deutsche Leichtathletik Verband (DLV) ist die Vereinigung der deutschen Landes-Leichtathletik-Verbände mit Sitz in Darmstadt. Im Herbst 2015 kam der DLV mit der Frage auf YouCard zu, die Akkreditierung zu den verschiedenen DLV Veranstaltungen zu verbessern.

Bisher nutzte der DLV zur Erfassung und Kontrolle von Zugangsberechtigungen Jahresausweise. Diese einmal jährlich ausgestellten Ausweise gewährten Sportlern, Mitarbeitern und der Presse den Zutritt zu allen Veranstaltungen und speziellen Funktionsbereichen. Um zukünftig Zutrittsrechte für jede einzelne Veranstaltung expliziter verwalten zu können, suchte der DLV nach einer neuen Lösung. Diese sollte zeitlich und räumlich limitierbar werden. Bei der Suche fiel die Entscheidung schnell auf die YouCard Kartensysteme GmbH. In Gesprächen der DLV Projektmanager und den Beratern von YouCard kam eine Lösung zustande, die alle nachhaltig überzeugte. Zum Einsatz kommt jetzt die voll datenbankfähige CardPresso Kartensoftware in Verbindung mit dem  Kartendrucksystem SwiftColor SCC-4000D. Dieser Kartendrucker druckt hochauflösende XL-Karten in Rekordgeschwindigkeit und eignet sich somit ideal zur individuellen Akkreditierung bei Sportveranstaltungen.

Nachdem der DLV erste Erfahrungen mit dem Kartendrucker SCC-4000D von Swiftcolor machen konnte, hat der Projektleiter, Herr Santner, über seine Erfahrungen mit dem System von YouCard berichtet.

YouCard: Wie war die Ausgangssituation beim DLV?

A. Santner: Die letzten Jahre hatten wir (DLV) lediglich eine Jahresakkreditierung, die am Anfang jeden Jahres ausgestellt wurde. Diese Akkreditierung berechtigte zum Zutritt zu verschiedenen Funktionsbereichen der DLV-Veranstaltungen. Das Problem hierbei war, dass man dann bei jeder DLV-Veranstaltung in die jeweiligen Funktionsbereiche konnte, auch wenn man bei einer Veranstaltung gar nicht eingesetzt war.

YouCard: Was sollte einen neue Akkreditierung leisten?

A. Santner: Es sollte eine klare Trennung zwischen den einzelnen Veranstaltungen geschaffen werden, nur derjenige, der bei einer Veranstaltung eingesetzt war, sollte dementsprechend seine Akkreditierung erhalten. Aufteilung der DLV Jahresakkreditierung in einen DLV-Jahresausweis und Veranstaltungsakkreditierungen.

YouCard: Warum hat man sich für YouCard entschieden?

A. Santner: Ein erster Kontakt ist zwischen unserem Veranstaltungsdirektor und YouCard auf einem Ticketkongress zustande gekommen. Von dort an gab es mehrere konstruktive Treffen, bei der die Lösungsansätze und Arbeitsweise von YouCard als sehr professionell aber auch familiär auffiel. Außerdem sind die Referenzen von YouCard, vor allem was den sportlichen Sektor angeht sehr positiv aufgefallen. Zudem war das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmig. Aus diesen Gründen hat man sich letztendlich für YouCard entschieden.

YouCard: Was hat Ihnen an der Lösung von YouCard besonders gut gefallen?

A.Santner: Die unkomplizierte Variante, d.h. man hat ein Komplettpaket, das sehr leicht zu bedienen ist. Außerdem hat man den direkten Kontakt in Deutschland sitzen.

YouCard: Wie hat sich die Lösung von YouCard in der Praxis bewährt? Wurden die Ziele erreicht?

A. Santner: Unsere Ziele konnten erreicht werden, außerdem ist der Support von YouCard spitze. Immer wenn eine Frage aufgetaucht ist, hatte man einen direkten Ansprechpartner und es konnte einem sofort weitergeholfen werden!

YouCard: Vielen Dank für das Interview und die gute Zusammenarbeit.

Weitere Infos in der offiziellen DLV Case Study: http://www.youcard.de/ueber-youcard/youcard-case-studies/deutscher-leichtathletik-verband-akkreditierungssystem/

Web: http://www.youcard.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Philip Ronz (Tel.: 06441 44598 0), verantwortlich.

Keywords: Deutscher Leichtathletik Verband, DLV, Akkreditierung, YouCard, Kartendrucker

Pressemitteilungstext: 444 Wörter, 4302 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: YouCard Kartensysteme GmbH

Intelligente Lösungen rund um Plastikkarten – dafür steht die YouCard Kartensysteme GmbH. Mit ihren Standorten in Deutschland und Österreich ist YouCard die erste Anlaufstelle, wenn es um kontaktbehaftete oder kontaktlose Chipkarten, Kartendrucker oder professionelle Systemlösungen zur Personalisierung und Kodierung von Plastikkarten geht. Die kompetente und freundliche Beratung vor, während und nach dem Kauf steht bei YouCard stets im Vordergrund. Die Betreuung der Kunden ist bei uns ebenso individuell wie die Wünsche, die der Interessent mitbringt. Vom kleinen Kartendruck bis hin zu komplexen speziell zugeschnittenen Systemlösungen kommt bei YouCard alles aus einer Hand. Unser oberstes Ziel ist immer die volle Zufriedenheit des Kunden.

YouCard kann auf lange Erfahrung in den Bereichen Auto-ID und Kartendruck zurückblicken und bietet somit einen einzigartigen Beratungs-Service, egal ob es um Ausweisproduktion, RFID Transponderkarten-Kodierung oder kundenspezifische Hybridkartenfertigung geht. Von unseren direkten Partnerschaften mit internationalen Lieferanten profitieren Sie als Kunde durch kurze Wege und qualifizierte Beratung. Service wird bei YouCard großgeschrieben. Unser technischer Support ist sofort zur Stelle, wenn es einmal nötig sein sollte. Durch regelmäßige Schulungen stellen wir sicher, dass alle Mitarbeiter zu jeder Zeit auf dem neusten Stand der Entwicklung sind und Ihnen stets mit kompetenter Beratung und besten Serviceleistungen zur Seite stehen. Dies begründet die marktführende Position, die wir bis heute halten können. Mit YouCard können Sie als Kunde sich jederzeit auf höchstes Know-how und bestmöglichen Service rund um Kartendruck und -personalisierung verlassen.

Weitere Pressemitteilungen von YouCard Kartensysteme GmbH lesen:

YouCard Kartensysteme GmbH | 21.06.2016

YouCard feiert 10 jährige Partnerschaft mit HID Global

Eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft feiert Jubiläum. YouCard ist stolz auf die 10 jährige Zusammenarbeit mit HID, dem führenden Anbieter von innovativen Produkten und Lösungen im Bereich der sicheren Identifizierung. Als weltweiter Br...
YouCard Kartensysteme GmbH | 17.12.2013

Neue High-Tech-Lasergravur maximiert Ausweis- und Kartensicherheit

YouCards HID Fargo HDP8500LE bietet Ihnen eine smarte Desktop-Lösung für das Drucken, Kodieren, Gravieren und Laminieren von ID-Karten und Ausweisen. Nachträgliche Manipulationsversuche führen durch die innovative Gravur zwangsläufig zu deutl...
YouCard Kartensysteme GmbH | 06.12.2013

Rasante Kartendruckgeschwindigkeit und ein einmaliges Garantieversprechen

Niedrigere Druckkosten, zusätzliche Features wie neuen Sicherheitsmerkmalen und optionale WLAN-Module: Besonders Unternehmen und Institutionen profitieren von den neuen HID Plastikkartendruckern. Die neuen Modelle in der Übersicht: Ein unschla...