info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
APROS Int. Consulting & Services |

LKT Reutlingen - 40 Jahre Wachstum mit perfektem Klima

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Luft- und Klimatechnik GmbH Reutlingen feiert ihr 40jaehriges Firmenjubilaeum


Die Luft- und Klimatechnik GmbH Reutlingen feiert ihr 40jaehriges FirmenjubilaeumMit kundenorientierter Planung, Installation und Wartung von Luft- und Klimaanlagen für den gewerblichen und öffentlichen Bereich verzeichnet die Reutlinger Luft- und Klimatechnik GmbH 40 Jahre erfolgreiches Wachstum. ...

Mit kundenorientierter Planung, Installation und Wartung von Luft- und Klimaanlagen für den gewerblichen und öffentlichen Bereich verzeichnet die Reutlinger Luft- und Klimatechnik GmbH 40 Jahre erfolgreiches Wachstum.

Das richtige Raumklima ist für viele Bereiche von großer Bedeutung. Ob Hotel oder Krankenhaus, Labor, Industrie- und Verwaltungsgebäude oder Großmetzgerei, die LKT hat für all diese Anforderungen bereits Anlagen maßgeschneidert. Das Reutlinger Unternehmen wurde 1976 als Drei-Mann-Betrieb in einer kleinen Einliegerwohnung in Eningen gegründet und ist heute eine Firma mit 40 Mitarbeitern und rund acht Millionen Jahresumsatz.

Die Montage-Teams der LKT montieren Luft- und Klimaanlagen überwiegend europäischer Hersteller. Wohlbefinden, Gesundheit und konzentriertes Arbeiten wird maßgeblich von der Temperatur, der Luftqualität und der Luftfeuchte mitbestimmt. In der Industrie gelten für die Klimatisierung von Produktion, Lager und Logistik gesetzliche Richtlinien und Auflagen. Die Anlagen verschlingen daher nicht selten einen großen Teil des Gesamtenergiebedarfs. Gerade ältere Anlagen sind Energiefresser und entsprechen häufig nicht mehr den aktuellen Vorschriften. Moderne Technik bietet dazu eine Fülle von Möglichkeiten. So kann beispielsweise durch Wärme-/Kälterückgewinnung je nach Wirkungsgrad der Anlage bis zu 85% der Energie wieder genutzt werden. Auch in diesen Fragen werden die Kunden von den Spezialisten des Unternehmens bedarfsorientiert beraten. Eine langjährige Erfahrung ist die beste Voraussetzung dafür, die wirtschaftlichste und effizienteste Lösung für die spezifischen Anforderungen zu finden.

Bereits seit 1993 nutzen die Experten von LKT modernste CAD Software für die maßgeschneiderte Ausführung der Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik. Heute lassen sich anvisierte Lösungen in 3-D-Simulation darstellen.

Luftaufbereitung, Heizen, Kühlen, Be- und Entfeuchten sowie Wärmerückgewinnung sind die Schwerpunkte des Unternehmens. Selbstverständlich werden sowohl bestehende als auch Neu-Anlagen von den firmeneigenen Service Spezialisten gewartet und betreut.

Der Erfolg und "das Klima" sprechen für sich. Circa die Hälfte der Mitarbeiter ist bereits seit mindestens 20 Jahren mit dabei. Von den drei Gründungsmitgliedern Adolf Haug, Wolfgang Kühnel und Hans Zachskorn ist noch einer im Geschäft: Adolf Haug erhält als Geschäftsführer tatkräftige Unterstützung von seiner Tochter Diana Seiz-Haug und seine Frau Rosemarie Haug ist für den Bereich Personal zuständig. Ein gestandener Familienbetrieb also, der Wert auf verlässliche Leistung legt. Seit Beginn des Jahres gehören Jürgen Kraus als technischer Geschäftsführer und der kaufmännische Geschäftsführer Holger Wölffing zur Geschäftsleitung.

Über eine mangelnde Auftragslage kann das Reutlinger Unternehmen nicht klagen. Es komme schon vor, dass man eine Anfrage aus Kapazitätsgründen ablehnen müsse, erklärt der Firmeninhaber Adolf Haug. Erst zusagen, dann den Kunden vertrösten und den Termin nicht einhalten, ist nicht sein Stil. Ehrlichkeit und Fairness sind gelebte Firmenwerte.

LKT realisierte bereits Großprojekte über 2 Millionen Euro und "1-Millionen" Projekte gehören zum Alltag des Unternehmens. Die Qualität und Zufriedenheit der Kunden zeigen auch die vielen namhaften Referenzen und Objekte in der Region. Einzelne Aufträge führten auch schon mal über die Landesgrenzen hinaus - die Reutlinger Spezialisten für Klimatechnik arbeiteten bereits in Großbritannien, Italien, der Schweiz und Frankreich.

Und als ob das Unternehmen damit nicht schon genug Gründe zum Feiern hätte, steht zum Firmenjubiläum im Herbst auch noch der siebzigste Geburtstag des Firmeninhabers an. Der LKT-Chef kann mehr als zufrieden sein: seine Firma ist gut aufgestellt. Mit den neuen Kräften im Leitungsteam kann Adolf Haug es nach den langen erfolgreichen Jahren in Zukunft etwas ruhiger angehen Er wird der LKT aber weiterhin als Gesellschafter erhalten bleiben.

Mehr Infos unter: www.lkt-klima.de Firmenkontakt
APROS Int. Consulting & Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen - Reutlingen
49 (0)7121-9809911
info@APROS-Consulting.com
http://www.APROS-Consulting.com


Pressekontakt
APROS Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen- Germany
49 (0)7121-9809911
info@APROS-Consulting.com
http://www.apros-consulting.com


Web: http://www.APROS-Consulting.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Volker Feyerabend (Tel.: 49 (0)7121-9809911), verantwortlich.


Keywords: LKT, Reutlingen, Klimaanlagen, klimatechnik, lüftung

Pressemitteilungstext: 607 Wörter, 4706 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: APROS Int. Consulting & Services


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von APROS Int. Consulting & Services lesen:

APROS Int. Consulting & Services | 09.12.2016

APROS Consulting seit 15 Jahren im Dienste der Kunden

Seit nunmehr 15 Jahren betreuen die APROS Consulting & Firmenservices ein breites Spektrum verschiedener Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk oder der Gesundheitsbranche. Was von Eningen aus gesteuert wird, hat sich über die Jahre zu einem in...
APROS Int. Consulting & Services | 04.11.2016

APROS Sponsorenspende- Anschub für die Region Neckar-Alb

Mit verschiedenen Aktionen unterstützt die Unternehmerrunde Reutlingen (URR) Newcomer in der Region in der Aufbauphase. Das Projekt geht derzeit unter dem Namen "Unternehmer entwickeln Unternehmer" in die zweite Runde. Nun soll eine Sponsorenspende...
APROS Int. Consulting & Services | 17.06.2016

APROS Consulting Strategieprojekt: kidKG - Positionierung und CI

Dass Eltern mit ihren Kindern auch von außerhalb nach Eningen kommen, um bei Gertjan van Rossenberg und seinem Team der kidKG behandelt zu werden, spricht für den hervorragenden Ruf, der sich speziell bei der Therapie der jüngsten Patienten, erarb...