info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Make or Buy GmbH & Co. KG |

Virtual Reality: Werbeartikel mit Wow-Effekt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Kunden ins Staunen versetzten - immer wieder eine Herausforderung für alle Unternehmen. Das gilt natürlich auch für Werbeartikeldienstleister. So sollen ihre Give-Aways nicht nur auffallen und begeistern, sondern am besten aktuell und nützlich sein sowie Vergnügen bereiten. ...

Kunden ins Staunen versetzten - immer wieder eine Herausforderung für alle Unternehmen. Das gilt natürlich auch für Werbeartikeldienstleister. So sollen ihre Give-Aways nicht nur auffallen und begeistern, sondern am besten aktuell und nützlich sein sowie Vergnügen bereiten. Hier schafft die Virtual Reality neue Dimensionen für den Werbeartikelmarkt und punktet besonders durch ihre Interaktivität.

Ob Bungeejumping aus einem Flugzeug, Erklimmen eines fast unbezwingbaren Berges oder auf Tuchfühlung mit längst ausgestorbenen Reptilien gehen - der 3D-Virtual Reality-Viewer macht das Unmögliche möglich - und das sogar bequem von Zuhause aus. Was man dafür braucht? Lediglich ein Smartphone, die jeweilige (kostenlose) App und den 3D-Virtual Reality-Viewer. Wie es funktioniert? Ähnlich wie bei einer Skibrille wird der Viewer mit einem Band sicher am Kopf fixiert und das Smartphone in eine vorgesehene Vorrichtung gelegt. Das Display zeigt dabei in Richtung Augen. Damit ein 3-D Effekt entstehen kann, sind zudem zwei runde Glaslinsen am Viewer wichtig, die sich zwischen Smartphone und Augen befinden. Als Werbeartikel und sympathischer Markenbotschafter ist er die Entdeckung 2016 und für jedes Unternehmen geeignet. "Der Viewer zahlt gleich doppelt auf die Marke ein: So können wir nicht nur unternehmensbezogene Apps entwickeln lassen, sondern auch den Viewer, individuell ganz nach den Wünschen des Kunden designen", erklärt Martina Reinelt, Verkaufsleiterin der Make or Buy (MoB) in Köln.

Virtuelle Werbeartikel 2.0
Die Experten der Make or Buy wissen: Das Web 2.0 macht Werbeartikel nicht überflüssig - im Gegenteil. Die Bedeutung von haptischer Werbung wird nämlich gerade durch die Fülle an digitalen Beschäftigungsmöglichkeiten immer wichtiger. Denn im crossmedialen Zeitalter werden haptische Sinne immer weniger beansprucht. Umso sensibler reagieren diese, wenn man sie gezielt anspricht. "Bereits vorab müssen sich die Nutzer mit dem Viewer beschäftigen, ihn in die Hand nehmen und je nach Modell sogar selber zusammenbauen. Das fördert nicht nur den angeborenen Spieltrieb, sondern auch die Bindung zum Produkt und Unternehmen. Für die perfekte Marketingstrategie ist er daher eine tolle Ergänzung, denn er schafft auch durch seine Aktualität einen einzigartigen Effekt", berichtet Reinelt. Eine Idee, die aufgeht: So finden sich auf YouTube bereits hunderte Videos, die begeisterte Nutzer des 3D-Virtual Reality-Viewer zeigen. Ein Trend, den die MoB aus Köln erkannt hat und deshalb auch 2016 auf Werbeartikel der besonderen Art setzt. Firmenkontakt
Make or Buy GmbH & Co. KG
Martina Reinelt
Unter Goldschmied 6
50667 Köln
0221-93464430
mob@mob.de
www.mob.de


Pressekontakt
Plus PR
Antje Borm-Flammersfeld
Unter Goldschmied 6
50667 Köln
0221-93464421
info@pluspr.de
www.pluspr.de


Web: http://www.mob.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martina Reinelt (Tel.: 0221-93464430), verantwortlich.


Keywords: Virtual Reality, Werbeartikel , Werbung

Pressemitteilungstext: 419 Wörter, 2972 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Make or Buy GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Make or Buy GmbH & Co. KG lesen:

make or buy GmbH & Co. KG | 25.05.2009

make or buy erweitert Online-Werbemittel-Angebot

Ab sofort sind insgesamt fast 3.000 ausgewählte Artikel online – Tendenz steigend. Darunter sind viele Markenartikel, unter anderem von Koziol, Troika, Prodir und Halfar, sowie „Grüne Produkte“ aus umweltfreundlichen Materialien, die immer stär...
make or buy GmbH & Co. KG | 01.07.2008

make or buy lädt zum entspannten Sommer-Picknick

Einfach eine E-Mail schicken an: info@mob.de und mit etwas Glück steht Ihrem Grillvergnügen nichts mehr im Wege. Für die perfekte Ausrüstung sorgt dabei natürlich die make or buy. Zu gewinnen gibt es eine multifunktionale Picknicktasche, ein...
make or buy GmbH & Co. KG | 06.12.2006

Weitere Übernahme der make or buy: Alexandra Heuel startet als Junior Produktioner

Köln, 06. Dezember 2006 – Der Kölner Werbeartikel-Spezialist make or buy GmbH & Co. KG übernimmt mit Alexandra Heuel (28) erneut Nachwuchs aus den eigenen Reihen. Die gelernte Mediengestalterin und frisch gebackene Kommunikationswirtin (WAK) ver...