info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Nabenhauer Consulting |

Erfolgreich in XING: kostenfreier Ratgeber für die ersten Schritte

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Steinach/St. Gallen im Juli 2016 Unter http://www.erfolgreich-in-xing.com präsentiert Robert Nabenhauer den kostenfreien Ratgeber "XING erfolgreich nutzen". Das dreiteilige E-Book beleuchtet die ersten Schritte auf dem Weg zu einem optimalen XING-Profil und liefert Anregungen zur optimalen Nutzung. ...

Steinach/St. Gallen im Juli 2016 Unter http://www.erfolgreich-in-xing.com präsentiert Robert Nabenhauer den kostenfreien Ratgeber "XING erfolgreich nutzen". Das dreiteilige E-Book beleuchtet die ersten Schritte auf dem Weg zu einem optimalen XING-Profil und liefert Anregungen zur optimalen Nutzung.
Mit über 11 Millionen Nutzern ist XING das Business-Portal im deutschsprachigen Raum und erste Anlaufstelle für Recruiter und Unternehmen, die sich um geschäftliche Kontaktanbahnung bemühen. Für Unternehmer bieten sich via XING zahlreiche Möglichkeiten, das eigene Unternehmen positiv zu präsentieren, Mitarbeiter zu rekrutieren beziehungsweise die Position in der Branche positiv auszubauen.
Für Einsteiger ist XING manchmal ein Buch mit sieben Siegeln, wie Unternehmensberater Robert Nabenhauer nur zu gut weiß. Er selbst ist Mitglied seit der ersten Stunde und nutzt XING intensiv sowie mit den nötigen Tricks. "Die Tricks beziehen sich vor allem darauf, dass soziale Netzwerke für mich keine Zeitfresser sind. Andere Unternehmer sehen die sozialen Netzwerke noch immer mit Sorge und befürchten, Zeit in der Kontaktpflege auf Portalen wie XING, LinkedIn oder Facebook zu vergeuden." Man müsse nur wissen wie, dann wäre der Zeitfaktor völlig zu vernachlässigen, verrät der Autor und Vertriebsexperte.
Seine Kenntnisse hat er in dem kostenfreien Ratgeber "XING erfolgreich nutzen" einfließen lassen. Schritt-für-Schritt Abbildungen führen durch die verschiedenen Stationen der Anmeldung und Profileinrichtung. Alle wichtigen Funktionen des sozialen Netzwerks werden erklärt und auch die rechtlichen Komponenten, beispielsweise bei der Impressumspflicht von geschäftlichen Profilen, werden im Ratgeber angesprochen.
Das Ziel dahinter sei es, das Wissen rund um professionelle Netzwerkpflege möglichst weitläufig bekannt zu machen. Davon profitieren letztlich alle Beteiligten. "Derzeit sind noch rund 40 Prozent aller Unternehmen ohne eigene Webseite. Die restlichen 60 Prozent haben zwar eine eigene Unternehmenswebseite, aber nur ein Teil engagiert sich auch mit vollem Elan in den sozialen Netzwerken. Das macht die Kommunikation zwischen Unternehmen, aber auch zwischen Unternehmen und Endkunde schwerer, als sie sein dürfte."
Im Rahmen seiner Full-Service-Unternehmensberatung begleitet Robert Nabenhauer Unternehmer bei der Umstellung auf digitale Kontaktpflege und aktives Social Media Marketing. Den Ratgeber "XING erfolgreich nutzen" schlägt er seinen Klienten als Einstiegslektüre für das Business-Netzwerk vor, bevor er mit ihnen die Feinheiten der optimalen XING-Nutzung angeht: "XING bietet wesentlich mehr als nur den Raum für einen digitalen Lebenslauf. Es steckt ungeheures Potenzial darin, dass sich für nahezu jede Branche und jedes Produkt nutzen lässt."
Details zum Ratgeber und ein kostenloser Download finden sich unter: http://www.erfolgreich-in-xing.com Firmenkontakt
Nabenhauer Consulting
Robert Nabenhauer
Weidenhofstraße 22
9323 Steinach
+41 (0) 8 44 – 00 01 55
info@nabenhauer-consulting.com
http://www.nabenhauer-consulting.com


Pressekontakt
Nabenhauer Consulting
Robert Nabenhauer
Weidenhofstraße 22
9323 Steinach
+41 (0) 8 44 – 00 01 55
presse@nabenhauer-consulting.com
http://www.nabenhauer-consulting.com


Web: http://www.nabenhauer-consulting.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robert Nabenhauer (Tel.: +41 (0) 8 44 – 00 01 55), verantwortlich.


Keywords: erfolgreich-in-xing, XING-Nutzung

Pressemitteilungstext: 459 Wörter, 3589 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Nabenhauer Consulting

Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Nabenhauer Consulting lesen:

Nabenhauer Consulting | 31.01.2017

Nabenhauer Consulting gewinnt mit Social Media Paket überraschend viele neue Kunden

Steinach im Januar 2017 - Endlich: Die Nabenhauer Consulting setzt dem langen Warten ihrer Kunden ein Ende und präsentiert ihr neues Produkt "Social Media Paket". Alles Wichtige rund um die lang ersehnte Neuentwicklung lesen Sie hier: http://social...
Nabenhauer Consulting | 31.01.2017

Neuheit - Produkte gegen Leads: Was halten Sie davon?

Steinach im Januar 2017 - Nabenhauer Consulting lanciert mit dem Angebot "Produkte gegen Leads: Sie werben und ich zahle!" einen Volttreffer: Das neue Angebot setzt markante Vorgaben bei. Mehr dazu lesen Sie hier: http://leadsale.presalesmarketing....
Nabenhauer Consulting | 30.01.2017

Nabenhauer Consulting auf Erfolgskurs mit Social Media Linksammlung

Steinach im Januar 2017 In der Social Media Linksammlung ist eine fertige Liste mit über 100 Einträgen aufgeführt, in der Sie alle wichtigen Schlüsselseiten für Ihr Unternehmen wieder finden. Die aktuellsten News zu Social Media Linksammlung fin...