Swiss Resource Capital AG |

Wochenrückblick ausgewählter Rohstoffaktien KW 30!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

die Gold- und Silberpreise konnten in der vergangenen Woche wieder zulegen. Gold stieg um 2,2 % und Silber 3,6 %. Der DAX konnte um 1,85 % zulegen, während der Dow Jones 0,75 % abgeben musste.
Auch vergangene Woche gab es wieder Neues zu den Rohstoffmärkten und Rohstoffaktien zu berichten. Lesen Sie Details in unserem aktuellen Wochenrückblick.

Starke Börsen in Peru - Paradies für Anleger

Seit Jahresanfang hat der peruanische Leitindex Peru General um rund 50 Prozent in Landeswährung zugelegt. Und Peru gehört Rohstoff-technisch zu den wichtigsten Bergbauländern.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/starke-boerse-in-peru-paradies-fuer-anleger/

Klondex Mines übernimmt weitere Mine in Nevada

Der kanadische Edelmetallproduzent Klondex Mines erwirbt mit der 'Hollister'-Mine eine weitere Goldförderanlage im US-Bundesstaat Nevada. Wie das Unternehmen mitteilte, konnte man sich mit dem bisherigen Eigentümer der Liegenschaft, der auf Rohstoff-Beteiligungen spezialisierten kanadischen Investmentgesellschaft Waterton Global Resource Management, über einen Kaufpreis von rund 91 Mio. USD einigen.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/klondex-mines-uebernimmt-weitere-mine-in-nevada/

Caledonia Mining verstärkt Direktorium und Management

Mit dem 51-jährigen John McGloin ergänzt der auf der Kanalinsel Jersey beheimatete Edelmetallproduzent Caledonia Mining mit sofortiger Wirkung sein 'Board' um einen weiteren unabhängigen Direktor. Zudem wurde mit Maurice Mason ein neuer Vizepräsident für Investorenbeziehungen und Unternehmensentwicklung ernannt.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/caledonia-mining-verstaerkt-direktorium-und-management/

Auf Schatzsuche

Goldsucher gibt es weltweit. Auf den ersten Blick auch an ungewöhnlichen Orten. Etwa im Meer. Aber auch Uran und andere Rohstoffe sind im Meerwasser zu finden.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/auf-schatzsuche/

Saturn Minerals polstert die Finanzen auf

Der CEO von Saturn Minerals, Stan Szary, konnte eine Kapitalmaßnahme von rund 0,5 Mio. CAD ankündigen und bereits schließen. Das Unternehmen gab zu 0,09 CAD an einen Investor 5,5 Mio. neue Aktien mit einer viermonatigen Haltefrist aus. Zudem wurden 2 Mio. Warrants mit Wandlungspreis von 0,15 CAD emittiert.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/saturn-minerals-polstert-die-finanzen-auf/

Caledonia Minng legt neue Ressourcenschätzung für Teile der 'Blanket'-Mine vor

Noch mehr Arbeit wartet in den kommenden Jahren auf die Bergleute der simbabwischen 'Blanket'-Goldmine. Wie deren Miteigentümer, der mittlerweile auf der Kanalinsel Jersey beheimatete kanadisch-südafrikanische Edelmetallproduzent Caledonia Mining bekanntgab.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/caledonia-mining-legt-neue-ressourcenschaetzung-fuer-teile-der-blanket-mine-vor/

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Keywords: Wochenrückblick

Pressemitteilungstext: 843 Wörter, 8895 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 02.12.2016

Pershing Gold sichert sich weitere Finanzierung für 'Relief Canyon'

Der angehende US-Edelmetallproduzent Pershing Gold (ISIN: US7153022048 - NASDAQ / TSX: PGLC - https://www.youtube.com/watch?v=3SiN7IfasfM&t=17s -) kann für die geplante Wiederinbetriebnahme seiner 'Relief Canyon'-Mine im Nordwesten Nevadas ab...
Swiss Resource Capital AG | 02.12.2016

Caledonias Goldverkäufe von Simbabwes Währungsreform nicht betroffen

Der Goldproduzent Caledonia Mining (ISIN: JE00BD35H902 / TSX: CAL - https://www.youtube.com/watch?v=CJLcxp9ZlOc -) hat darauf hingewiesen, dass die Goldverkäufe der simbabwischen 'Blanket'-Mine, an der die Gesellschaft eine 49 %-Beteiligung hält...