Jedox AG |

Jedox und Qlik schließen Partnerschaft, um Planung für Analytics-Anwender weltweit zu vereinfachen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

-- /via Jetzt-PR/ --

Weltweite Partnerschaft vereint Visual Analytics-Plattform von Qlik mit führenden Planungs- und Budgetierungslösungen von Jedox

Die Jedox AG, ein führender Anbieter von Enterprise Planning-Software, hat heute eine weltweite Partnerschaft mit Qlik® (NASDAQ: QLIK), einem führenden Anbieter von Visual Analytics-Lösungen, bekanntgegeben. Durch die Zusammenarbeit können Unternehmen von integrierten Planungs-, Budgetierungs- und Forecasting-Lösungen profitieren.

"Geschäftspartner von Jedox sowie Qlik haben vermehrt nach einer engeren Integration gefragt, um die Vorteile beider innovativen Technologien zu nutzen", sagte Kay-Ingo Greve, CEO der Jedox AG. "Ich freue mich sehr über diesen wichtigen Schritt in eine gemeinsame Richtung. Die Partnerschaft mit Qlik stellt eine ideale Verbindung dar, um Kunden und Vertriebspartnern eine Business Intelligence- und Enterprise Planning-Lösung aus einem Guss anzubieten, mit der sie ihre komplexen Planungs- und Budgetierungsprozesse vereinfachen können."

"Die Partnerschaft mit Jedox reagiert auf die wachsende Nachfrage nach flexiblen Lösungen zur visuellen Datenanalyse und leistungsstarken Enterprise Planning-Funktionalitäten, mit denen Fachanwender befähigt werden, relevante Informationen und Erkenntnisse unmittelbar zur Verfügung zu stellen," erklärte Toni Adams, Senior Vice President Partner und Allianzen bei Qlik. "Dank der Kooperation zwischen Qlik und Jedox können Unternehmen bessere Einblicke in ihre Finanzdaten und Kennzahlen erhalten. Auf diese Weise werden Entscheidungsprozesse beschleunigt, woraus Unternehmen erhebliche Wettbewerbsvorteile ziehen können."

Auf Grundlage einer nativen Konnektivität zwischen der Qlik- und Jedox-Software, werden beide Unternehmen ihre Zusammenarbeit ausbauen, um Kunden das Beste aus beiden Welten anzubieten: Self-Service Datenvisualisierung, Analytics und Reporting sowie Planung und Datensammlung. Kunden, die Qlik mit Jedox nutzen, profitieren von schnelleren und einheitlichen Planungsprozessen mit Workflow-Unterstützung, treiberbasierter Planung, "What-if"-Szenarien und Predictive Analytics. Fachanwender können Budgets und Forecasts in Jedox erstellen und anpassen und die Ergebnisse direkt in der Visual Analytics-Plattform von Qlik darstellen.

Beide Unternehmen wurden kürzlich vom Analysten Gartner in ihrem jeweiligen Bereich ausgezeichnet - Jedox im "Magic Quadrant für strategische CPM-Lösungen" und Qlik im "Magic Quadrant für Business Intelligence und Analytics Plattformen". Um mehr darüber zu erfahren, wie Unternehmen mit Jedox und Qlik von integrierter BI- und CPM-Funktionalität profitieren, steht folgendes Whitepaper zum Download bereit: http://bit.ly/jedox-und-qlik

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Diana Kuch (Tel.: +49 0761-151470 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 2871 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Jedox AG

Die Jedox AG gehört zu den führenden Anbietern von Self-Service Business Intelligence und Performance Management-Lösungen. Das Leistungsspektrum umfasst neben Software und Support auch Implementierung und Wartung. Über 100.000 Anwender in Unternehmen jeder Größe, in allen Branchen und Abteilungen nutzen Jedox-Lösungen weltweit. Weitere Informationen über den „Gartner Cool Vendor“ und Gewinner des „Innovationspreis IT“ finden sich unter: www.jedox.com

Weitere Pressemitteilungen von Jedox AG lesen:

Jedox AG | 29.11.2016

Neue Jedox 7 Software vereinfacht integrierte Planungsprozesse für internationale Unternehmen

Auf ihrer Mission Planung, Analyse und Reporting für das gesamte Unternehmen zu vereinfachen, hat die Jedox AG, führender Anbieter von Self-Service Planungs- und Performance Management-Lösungen, heute "Jedox 7" vorgestellt. Das neue Software-Relea...
Jedox AG | 25.10.2016

10 Erstplatzierungen für Jedox im BARC The BI Survey 16

Nach ausgezeichneten Ergebnissen im BARC The Planning Survey 16 erzielt Jedox nun auch in der weltweit größten Business Intelligence Anwenderbefragung Top-Bewertungen - insbesondere in den Kategorien Produktzufriedenheit und Preis-Leistung. Bereit...