Concept! mit 133% Wachstum im zweiten Quartal

Von Concept! AG

Die Concept! AG hat heute die Zahlen für das zweite Quartal 2000 veröffentlicht. Der Umsatz stieg gegenüber dem ersten Quartal 2000 um 133% auf 10,4 Mio. DM. Die Gesamtleistung (Umsatz zuzüglich Bestandsveränderungen) verbesserte sich um 115% auf 11,2 Mio. DM. Gegenüber dem zweiten Quartal 1999 stieg die Gesamtleistung damit um 113%. Das Wachstum im 2. Quartal wurde ausschließlich organisch generiert.
Thumb Auch im 2. Quartal hat Concept! wieder ein positives operatives Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) in Höhe von 0,844 Mio. DM erzielt. Gegenüber dem ersten Quartal 2000 konnte das operative Ergebnis damit um 38% gesteigert werden. Beim Ergebnis pro Aktie hat Concept! mit 0,06 Euro gegenüber dem ersten Quartal um 125% zugelegt. Mit insgesamt 0,08 Euro pro Aktie im ersten Halbjahr wurde damit bereits das gesamte für 2000 geplante Jahresergebnis übertroffen. Dies ist vor allem auf ein höheres Zinsergebnis zurückzuführen. Concept! hat daher die Planung für das Ergebnis pro Aktie des Gesamtjahres nach oben korrigiert. Die Gesamtzahl der Mitarbeiter hat sich zum 30. Juni auf 178 Mitarbeiter erhöht, 56 mehr als zum 31. März diesen Jahres. Einschließlich der kürzlich übernommenen Unternehmen Art+Com (Berlin) und NMT (London) sind aktuell bereits mehr als 250 Mitarbeiter in der Gruppe beschäftigt. Hintergrund: Die Concept! AG gehört zur Spitzengruppe der Unternehmen für strategische Beratung, Konzeption und Produktion im Bereich interaktiver Business- und Kommunikationslösungen in Deutschland. Das Leistungsspektrum der Unternehmensgruppe umfasst die strategische Beratung, die Planung und Realisierung von Internet- und Intranetlösungen. Die Concept! AG hat ihren Hauptsitz in Wiesbaden und Niederlassungen in Düsseldorf, Karlsruhe, Miami, London, Madrid, Zürich, Warschau, Berlin, Hamburg und Stuttgart. Zur Unternehmensgruppe gehören darüber hinaus die Tochterfirmen R&P International Multimedia Consultants, ?design.house?, Concept! Technology, InfoPoint!, Jobpool, Art+Com, New Marketing Technologies ltd. (London) und OgilvyInteractive Deutschland sowie die spezialisierten Abteilungen Concept! Research und Concept! M.E.D.I.A.. Eine Vielzahl von Großunternehmen, wie die Metallgesellschaft, Mannesmann Mobilfunk, Lufthansa Cargo, Dresdner Bank, Hochtief, Frankfurt Trust, Hamburger Sparkasse, IVG Holding, dm drogeriemarkt, VELUX, L-Bank, Landesbank Baden-Württemberg, Landesbank Rheinland-Pfalz, Dynamit Nobel, Siemens und AKAD, Deutsche Telekom, Kaufhof, Internet Insurance Lebensversicherungs AG und Deutsche Bank zählen zu den Kunden.