Quiksilver featuring DPM
Von Quiksilver
München, 8. November 2006 - Quiksilver und Hardy Blechmann, einer der wichtigsten Designer im Bereich Streetwear, launchen eine neue Limited Edition Line für die aktuelle Winterkollektion.
Was passiert, wenn sich der Pate des Camouflage, Hardy Blechmann, und Quiksilver, Synonym für Boardsport und Lifestyle, zusammensetzen? Es entsteht eine Reihe hochkarätiger Snow-Outfits plus Zubehör im DPM (Disruptive Pattern Material) Design - nicht nur für Fashion Victims. In Form der DPM Series geht das Snowboard-Universum eine absolut kultverdächtige Fusion mit exzentrischem, urbanen Grafikdesign ein. Die DPM/Quiksilver Series 1 für den Winter beschert uns vier Jacken, zwei Gore-Tex-Snowboardhosen, ein langärmeliges Funktions-Shirt, ein T-Shirt, zwei Snowboard-Rucksäcke, ein Boardbag und ein Snowboard auf höchstem technischen Niveau.
DPM? Disruptive Pattern Material ist eine Marke von Hardy Blechmann, einem der wichtigsten Designer im Bereich Streetwear und Gründer des Labels Maharishi. Hardy hat dazu einen 720-seitigen enzyklopädischen Kunstband herausgegeben, der die Geschichte des Camouflage von seinem Ursprung in der Natur und seiner Verwendung im Militär bis hin zu seiner heutigen Popularität beschreibt. Tarnfarben werden von modernen Künstlern verwendet und in Musik, Mode, Film, Sport und Architektur neu erfunden, wie an der Limited Edition Line von Quiksilver zu sehen ist. Das Buch hat einen stark pazifistischen Tenor und richtet seinen Fokus auf die natürliche und künstlerische Schönheit des Camouflage.
Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann auch unter www.brandmacher.de abgerufen werden.
Die 1969 in Australien gegründete Quiksilver Inc. hat sich seit der ersten Boardshort zu einer weltweiten Boardriding-Lifestyle-Company entwickelt. Im Zentrum der Unternehmensphilosophie stehen Authentizität und Leidenschaft sowie Respekt den Menschen, der Umwelt und anderen Kulturen gegenüber. Heute besteht das Unternehmen aus 13 eigenständigen Marken, darunter Roxy als weltweit erste Surf-Marke exklusiv für Frauen. Über das Surfen hinaus bedient Quiksilver auch die Bereiche Snow und Skate, Urban und Music. Mit der Quiksilver Initiative beteiligt sich das Unternehmen zudem aktiv am Umweltschutz. Unter der Führung von Robert McKnight und Bernard Mariette hat das börsennotierte Unternehmen 2005 1,8 Milliarden US-Dollar umgesetzt und ist inzwischen in mehr als 90 Ländern präsent. Quiksilvers Hauptsitz ist Huntington Beach, Kalifornien, der deutsche Sitz ist München.
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08.11.06
08. Nov 06
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