ABAS Software AG |

Indian Summer auf Deutsch / Goldener Herbst für ABAS

42 Neukunden im September und Oktober

Karlsruhe, 08. November 2006 – Mit 42 Neukunden aus den verschiedensten Branchen, die die ABAS Software AG und die abas-Software-Partner im September und Oktober 2006 gewinnen konnten, ist der Herbst 2006 für die abas-Gruppe außergewöhnlich und golden.

ABAS gewinnt 42 Neukunden im September und Oktober 2006.
In Nordamerika heißt die frühherbstliche Schönwetterperiode "Indian Summer" und ist berühmt für seine prächtige Laubfärbung. Auch der deutsche Herbst 2006, in dem eine stabile Hochdrucklage für einen außergewöhnlich goldenen Herbst sorgte, kann sich sehen lassen. Mit 42 Neukunden aus den verschiedensten Branchen, die die ABAS Software AG und die abas-Software-Partner im September und Oktober 2006 gewinnen konnten, ist der Herbst 2006 für die abas-Gruppe auch aus wirtschaftlicher Sicht außergewöhnlich und golden. 15 der 42 Neukunden kommen aus dem Ausland. Insgesamt setzen weltweit über 1.750 Unternehmen auf die abas-Business-Software.

Erfolgsgründe: Investitionssicherheit, Internationalität, Automotive und eBusiness
Die Gründe für den goldenen Herbst bei ABAS sind vielfältig:
Dynamisch – so könnte man wohlwollend die Situation am deutschen ERP-Markt beschreiben. Zahlreiche Fusionen, Übernahmen oder Insolvenzen unter den ERP-Anbietern sorgen bei vielen Anwendern der entsprechenden Software-Systeme für Verunsicherung bezüglich der Zukunftssicherheit ihres Systems. Nicht so bei den Anwendern der abas-Business-Software. ABAS steht im Markt für Unabhängigkeit, Kontinuität, Qualität und Kundenzufriedenheit: Das Unternehmen ist gut aufgestellt, die Eigenkapitalquote beträgt stolze 72% - die Unabhängigkeit von Banken und Investoren ist seit vielen Jahren gegeben. Ein weiterer Grund des Erfolgs ist auch die evolutionäre Entwicklungsstrategie der abas-Business-Software. Sie bietet den abas-Anwendern eine zeitlich nicht limitierte Weiterentwicklung des Software-Standards. Werden die Updates regelmäßig genutzt, kann der Anwender der abas-Business-Software durch permanente Technologie-Erneuerung neue Anforderungen und neue Geschäftsprozesse zeitnah in der Software abbilden und nutzen.

In Zeiten von verstärktem Konkurrenzdruck aus Billiglohnländern denkt der deutsche Mittelstand zunehmend international. Es gilt heute, neue Produktionsstätten in Osteuropa oder in Asien zu eröffnen und/oder die Effizienz und Qualität zur Erhaltung der Konkurrenzfähigkeit in den bestehenden Produktionsstätten zu steigern. Beides wird durch den Einsatz der abas-Business-Software optimal unterstützt. ABAS hat Partner und Installationen in über 25 Ländern und ist in vielen Sprachen bedienbar. Neben technischen Aspekten, durch Verwendung des Unicode-Zeichensatzes in der abas-Business-Software können beispielsweise auch chinesische, arabische oder kyrillische Schriften dargestellt werden, ist ein koordiniertes Projektmanagement unabdingbar für den erfolgreichen Verlauf eines internationalen ERP-Projekts. ABAS und die abas-Software-Partner bieten dem Mittelstand mit der in den letzten Jahren entwickelten internationalen Projektmanagementmethodik auch hier maßgeschneiderte Lösungen an.

Eine weitere Triebfeder des Erfolgs ist die Automotive-Branche. Von dieser könne man, so abas-CEO Werner Strub, bezüglich Qualität und Effizienz lernen. Trotz der im internationalen Vergleich hohen Steuern und Löhne am Standort Deutschland ist sie weltweit erfolgreich. Erreicht wird diese Wettbewerbsfähigkeit durch neue innovative Organisationsmodelle wie beispielsweise Just in Time, Just in Sequence oder Technologien wie der Einsatz von EDI (Electronic Data Interchange). Die abas-Business-Software unterstützt, indem diese neuen Organisationsmodelle oder Technologien stetig in den Systemstandard mit einfließen. Namhafte Anwender von abas-ERP/Automotive, wie beispielsweise die BBS Kraftfahrzeugtechnik GmbH aus Schiltach, bestätigen dies.

Ein weiterer Erfolgsgarant ist die eBusiness-Lösung abas-eB. Wurde vor zwei, drei Jahren eBusiness mit einem Internet-Shop gleichgesetzt, so wechselt der Fokus zunehmend auf die Integration von verschiedensten Anwendungen und auf die Abbildung von Prozessen entlang der Wertschöpfungskette wie beispielsweise SCM (Supply Chain Management). abas-eB bietet hier hochflexible Internetlösungen: Auf der Basis vorgefertigter Templates, wie z.B. Auftragsvervolgung oder Servicezentrum, können Anwender Ihre Lösung ganz nach Belieben gestalten und Ihre eigenen Ideen umsetzen. Zur Realisierung der Anwendungslogik steht das komplette abas-ERP-System mit Datenbank, vollem Funktionsumfang und seinen leistungsfähigen Schnittstellen zur Verfügung.

Web: http://www.abas.de/de/aktuelles/06/goldener_herbst.htm

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Team Marketing & Presse, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 529 Wörter, 4420 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...