PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

POLYCOM SCHLIEßT ÜBERNAHME VON PICTURETEL AB


Von Polyspan

POLYCOM AB SOFORT WELTWEIT UNTER EINHEITLICHEM NAMEN

Polycom, in Europa, dem Nahen Osten und Afrika bislang unter dem Namen Polyspan bekannt, führt ab sofort seine Geschäfte unter demselben Namen wie seine Muttergesellschaft und nennt sich folglich nicht länger Polyspan. Polycom® Inc. (NADSAQ: PLCM) gab weiterhin bekannt, dass die Übernahme der PictureTel Corporation (NASDAQ: PCTL) abgeschlossen ist. Als Folge der Fusion von PictureTel und Pharaoh Acquisition Corp., einer Tochtergesellschaft von Polycom, ist PictureTel nun eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Polycom.
Thumb „Wir sind sehr froh, dass wir die Übernahme von PictureTel abgeschlossen haben“, so Bob Hagerty, President und CEO von Polycom. „Dies ist für unser Unternehmen ein wichtiger und spannender Schritt nach vorne. Wir werden unser Produktangebot ausbauen und sind damit noch besser in der Lage sein, die steigenden Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen.“ Polycom hatte zunächst den Ablauf der Frist des von Polycom Inc. zuvor angekündigten zweiten Umtauschangebots bekannt gegeben. Im Rahmen dieses Angebots bestand die Möglichkeit jede ausstehende Stammaktie der PictureTel Corporation gegen 3,11 US-Dollar in bar und 0,1177 Stammaktien von Polycom umzutauschen. Die Frist für das zweite Umtauschangebot endete wie geplant am 16. Oktober 2001 um Mitternacht New Yorker Zeit. Während dieser zweiten Angebotsphase wurden 4.890.765 Stammaktien von PictureTel angeboten, einschließlich der Aktien, für die während der ersten Umtauschfrist Erklärungen über die garantierte Lieferung (Notices of Guaranteed Delivery) abgegeben worden waren. Mit diesen Aktien und den während des ersten Umtauschangebots angebotenen Aktien hält Polycom nun ca. 53.481.379 Aktien von PictureTel – dies entspricht ca. 90,9 Prozent der gesamten Aktien von PictureTel. Polycom hat die restlichen ausstehenden Stammaktien von PictureTel am 18. Oktober 2001 durch einen Short-form-Merger seiner hundertprozentigen Tochtergesellschaft mit und in PictureTel übernommen. Von den verbleibenden PictureTel-Aktionären ist für den Vollzug der Fusion keine weitere Aktion erforderlich. Als Folge dieser Fusion werden die verbleibenden ausstehenden Stammaktien von PictureTel, die nicht im Besitz von Polycom oder seinen Tochtergesellschaften und von Aktionären sind, die ihre Widerspruchsrechte ausgeübt haben, in das Recht umgewandelt, jede dieser Aktien gegen 3,11 US-Dollar in bar und 0,1177 Stammaktien von Polycom einzutauschen. Dadurch wird PictureTel zur hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Polycom. Polycom wird PictureTel-Aktionäre, die keinen Gebrauch von dem Umtauschangebot gemacht haben, schriftlich darüber informieren, wie sie ihre PictureTel-Stammaktien als Gegenleistung für die Fusion in 3,11 US-Dollar in bar und 0,1177 Stammaktien von Polycom eintauschen können.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Dürnberger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 2294 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!