crossbase mediasolution GmbH |

crossbase und Meyle+Müller beschließen Partnerschaft

Meyle+Müller als IT-Dienstleister im Prepressbereich und crossbase als Spezialist für die marktbezogene Produktkommunikation bieten eine gemeinsame Cross-Media-Lösung für die Katalogproduktion als ASP-Modell an.

Durch den Einsatz modernster, individueller Lösungen für die optimale Erstellung von Werbemitteln und Publikationen ist Meyle+Müller Komplettdienstleister für seine Kunden aus Industrie, Handel, Versandhandel und Verlagen. Der Betrieb hochautomatisierter und vernetzter Workflow-Systeme ermöglicht dabei eine enorme Verkürzung der Produktionszeit und finanzielle Einsparungen. crossbase ergänzt dieses Portfolio durch individueller Lösungen und Dienstleistungen in optimaler Weise.

Meyle+Müller bietet die crossbase-Software als ASP-Lösung (Application Service Providing) an und ermöglicht seinen Kunden, die Katalogdaten (Produktinformationen, Preise, Texte und Bilder) direkt über das Internet einzupflegen. In Folge werden bei Meyle+Müller Print- und Onlinekataloge mit der crossbase-Software automatisiert erzeugt.

Folgende Vorteile und Nutzen bietet diese Kooperation für die Kunden:

Meyle+Müller tätigt die Investition: Eine transparente, exakt planbare Kostenstruktur ist das Ergebnis.

Meyle+Müller hält die Infrastruktur vor: Eine hohe Verfügbarkeit und erhebliche Kostenersparnisse durch die Reduktion von Personal- und Rechnerressourcen ist somit gewährleistet.

Meyle+Müller übernimmt die Wartung des Systems: Die Reduktion von Personalressourcen beim Kunden ist die positive Folge.

Meyle+Müller bietet hohe und flexible Kapazitäten: Sehr gute Qualität und schnelle Produktion als Effekt.

Zusätzlich: Ein einziger Ansprechpartner bei der Nutzung der Daten im Print- und Onlinekatalog. Komplette Betreuung aus einer Hand.
Crossbase und Meyle+Müller: Perfekter Einsatz hervorragender Technologie!

Fragen richten Sie gerne an:

Ralf Jung
Geschäftsbereichsleiter Industrie
Mail: RJung@Meyle-Mueller.de
Telefon: 0 7231 / 941 - 232Meyle+Müller GmbH+Co. KG
Maximilianstraße 104
D-75172 Pforzheim

Thomas Kern
Mail: t.kern@crossbase.de
Telefon: 07031 / 714 - 720crossbase mediasolution GmbH
Otto-Lilienthal-Straße 36
D-71034 Böblingen

Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH:
crossbase ist ein etablierter Softwarehersteller im deutschsprachigen Raum. Die hoch integrierte Cross-Media-Lösung sowie das Internet-Redaktionssystem werden bei über 40 mittelständischen Herstellern und Handelsunternehmen in verschiedenen Ländern erfolgreich eingesetzt. Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt.

crossbase ist Projektpartner für eBusiness Anwendungen und verantwortlich für die Bereitstellung von aktuellen Artikeldaten und marketinggerechten Produktinformationen für eShops und Portale. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine an den Kundenbedürfnissen ausgerichtete markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation.

Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G.

Kontakt:
crossbase mediasolution GmbH
Herr Thomas Kern
Otto-Lilienthal-Straße 36
D-71034 Böblingen
Tel.: +49(0)7031/714-720
Fax: +49(0)7031/714-723
E-Mail: t.kern@crossbase.de
Internet: www.crossbase.de

Web: http://www.crossbase.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Johannes Gonser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 356 Wörter, 3488 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: crossbase mediasolution GmbH

Eine für alles - crossbase steht für größte Flexibilität im Product Information Management (PIM)

Eine hochintegrierte Datenbank für alle Medien und Verkaufskanäle: crossbase bietet für Industrie- und Handelsunternehmen eine Softwarelösung, um alle Anforderungen im Umfeld der globalen Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, MAM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware mit individueller Ausprägung.

Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von der Produktdatenpflege mit Anbindung an das ERP-System, Media Asset Management und Übersetzung über die Automatisierung von Print-Publikationen bis hin zur Ausgabe von Websites, Onlinekatalogen mit Shopfunktionen, Tablet-Anwendungen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.

Weitere Pressemitteilungen von crossbase mediasolution GmbH lesen:

crossbase mediasolution GmbH | 22.04.2015

BMEcat, DATANORM, GAEB & Co. im Einsatz bei der Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG

Die Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG  ist ein unabhängiges, eigenständiges und traditionsreiches Familienunternehmen, das seit seiner Gründung 1864 zu einer modernen, international hochgeschätzten Marke gewachsen ist. KEMPER ist einer der angesehenste...
crossbase mediasolution GmbH | 24.02.2015

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz bei der D+H Mechatronic AG

Ammersbek, den 04.02.2015: Die D+H Mechatronic AG mit Sitz in Ammersbek bei Hamburg zählt mit über 45 Jahren Erfahrung und damit als Antrieb der Branche  zu den führenden Premiumanbietern von innovativen Lösungen im Bereich Rauch- und Wärmabzug...
crossbase mediasolution GmbH | 08.08.2014

Relaunch des Medienservice CREATON | Media mit dem CMS von crossbase

Wertingen, den 16.07.2014: Die CREATON AG mit Hauptsitz in Wertingen bei Augsburg ist einer der größten deutschen Hersteller von Tondachziegeln. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich der Biberschwanzziegel und einer der führenden Hersteller ...