Naturheilpraxis Dagmar Ostendorf |

Wrist-Ankle-Akupunktur

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Wrist-Ankle-Akupunktur  -  kurz WAA genannt  -  ist ein relativ neuer Zweig der Akupunktur und beschäftigt sich mit der Handgelenk-Knöchel-Akupunktur.

Die Wrist-Ankle-Akupunktur unterscheidet sich in einigen wichtigen Punkten von der klassischen Körperakupunktur.

In China ist die Wrist-Ankle-Akupunkur bereits weit verbreitet und hat schon lange einen Platz in den Lehrbüchern der Akupunkturlehre eingenommen.

Es stehen nur 12 Punkte zur Verfügung  -  6 am Handgelenk und 6 am Fußgelenk.

Von diesen 12 Punkten werden nur wenige für eine Behandlung ausgewählt, in der Regel ungefähr 2- 4.

Die Auswahl der Punkte erfolgt nach Indikation und Schmerzsymptomatik. Die Stichrichtung ist oberflächlich und deshalb fast schmerzfrei. Es können keine Organe, Gefäße oder Nerven verletzt werden.

Als ein in sich abgeschlossenes Therapiesystem lässt sich die WAA problemlos in weitere Therapiekonzepte integrieren.

Indikationen für die Wrist-Ankle-Akupunktur:

Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, rheumatische Schmerzen, Tennisarm, Schulterschmerz, Nervenschmerzen, Trigeminusneuralgie, Knieschmerzen.

Die Handgelenk-Knöchel-Akupunktur kann aber auch bei Magen- und Darmproblemen, Depressionen, Angstzuständen und Allergien eingesetzt werden.

Die Wrist-Ankle-Akupunktur gehört in den Bereich der Komplementärmedizin und ist wissenschaftlich, schulmedizinisch nicht anerkannt.

Weitere Informationen:

Dagmar Ostendorf

Heilpraktikerin

Wischhofstieg 11

Telefon: 040/ 22606447

Fax: 040/ 22606446

hp@naturheilpraxis-ostendorf.de

www.naturheilpraxis-ostendorf.de

Dieser Text wird veröffentlicht von Barbara Schöne - Suchmaschinenoptimierung, Webdesign und TYPO3

www.barbaraschoene.de.

Web: http://www.naturheilpraxis-ostendorf.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Schöne (Tel.: 040-82244963), verantwortlich.

Keywords: Faszientherapie, Naturheilkunde, Naturheilpraxis, Heilpraktiker, Heilpraktikerin, Oberon Resonanz Diagnose, Oberon Resonanz Therapie, Sauerstofftherapie, Wrist-Ankle-Akupunktur, Hamburg

Pressemitteilungstext: 210 Wörter, 2089 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Naturheilpraxis Dagmar Ostendorf

Naturheilpraxis für alternative Heilverfahren in Hamburg

Naturheilkunde bedeutet, den Organismus in die Lage zu versetzen, die Selbstheilungskräfte mit verschiedenen alternativen Heilverfahren wieder in die Regulation zu bringen.

Erkrankungen des Verdauungstraktes wie beispielsweise Magenbeschwerden und Darmstörungen, Migräne, chronische Infekte, Allergien, Hauterkrankungen, rheumatische Gelenkbeschwerden, Fibromyalgie, Herz- und Kreislaufstörungen sowie Wechseljahrsbeschwerden lassen sich besonders gut behandeln.

Auch allgemeine Leistungsschwäche, chronische Müdigkeit und Burnout zählen zu den Indikationen meiner Diagnose- und Therapiesystematik.

Ich verbinde in meiner Praxis in Hamburg alternative Heilverfahren mit einer computergesteuerten Diagnose- und Therapiesystematik (auch NLS Analysen genannt). Mein Motto lautet:

"Sichtbar machen, was die Schulmedizin nicht sieht."

Eine Analyse mit dem Oberon-Resonanz-Diagnose-und Therapiesystem kann auf höchst anschauliche Weise Klarheit über gestörte Funktionsabläufe im „System Mensch“ darstellen.
Vollautomatisch wird der energetische Zustand von Organen, Geweben und Zellen bis ins Zellinnere hinein untersucht und bewertet.
Die Ergebnisse werden für den Patienten sichtbar auf einem Monitor dargestellt. Die Untersuchung ist völlig schmerzfrei, der Patient spürt eventuell eine leicht wohlige Wärme.

So ist es möglich, funktionale Störungen im „System Mensch“ zu analysieren. Dieses System zur Tiefendiagnostik- und Therapie in der Naturheilkunde wird im Bereich der Früherkennung und der Prävention eingesetzt. Erkrankungen und unklare Befindlichkeitsstörungen werden damit besser erkannt und einer individuellen alternativen Therapie zugeführt.

Diese Diagnose- und Therapieangebote sind schulmedizinisch/wissenschaftlich nicht anerkannt.

Seit über 25 Jahren arbeite ich als Heilpraktikerin.

Weitere Pressemitteilungen von Naturheilpraxis Dagmar Ostendorf lesen:

Naturheilpraxis Dagmar Ostendorf | 03.11.2015

Schmerzen an Faszien

Leiden Sie unter chronischen Schmerzen an: ·        Muskeln, Bändern, Sehnen und Gelenken ·        Kopfschmerzen / Migräne ·        Halswirbelsäulen-Syndrom / Spannungskopfschmerzen ·        Schulterschmerzen · ...
Naturheilpraxis Dagmar Ostendorf | 24.07.2014

Allergien – Autoimmunreaktionen - Infektionsabwehrschwäche

Als Immunität bezeichnet man die Fähigkeit eines Organismus, körperfremde Stoffe erfolgreich abzuwehren. Dabei sind vor allem Krankheitserreger gemeint. Immer häufiger sind Erkrankungen auf Störungen im Immunsystem zurückzuführen. Überreakt...
Naturheilpraxis Dagmar Ostendorf | 17.02.2014

Diagnose Krebs - unabwendbares Schicksal oder Chance der Neuorientierung zu mehr gesundheitlicher Verantwortung?

Statistiken zeigen, dass heute jeder dritte Mensch im Laufe seines Lebens mit der Diagnose „Krebs“ konfrontiert wird. Der renommierte Krebsarzt Dr. Josef Issels schrieb in seinem Buch „Mehr Heilungen von Krebs“, dass der Krebstumor nicht als Anf...