Secura GmbH |

Rio 2016: Golf-Domains für olympisches Golf

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Erstmals seit dem Beginn des letzten Jahrhunderts gibt es wieder olympisches Gold für Golf.

Golf hat eine olympische Tradition. Zweimal war Golf bereits eine olympische Sportart. Wikipedia schreibt über Golf bei den Olympischen Spielen in Paris 1900:

"Für die Spiele 1900 in Paris wurden zwei Golfturniere vom IOC als olympisch anerkannt: Eines für Damen und eines für Herren. Die US-Amerikaner Margaret Abbott und Charles Sands waren die ersten Olympiasieger. Auf dem 9-Loch-Platz der Société du Sport in Compiègne, einem Ort 80 km nördlich von Paris, spielten die Damen eine Runde, die Herren vier. Es nahmen insgesamt 22 Golfer teil, 10 Damen und 12 Herren."

Wikipedia berichtet über Golf bei der Olympiade in St. Louis 1904:

"In St. Louis 1904 wurde der Damen-Wettbewerb durch einen Mannschaftswettbewerb ersetzt. Gespielt wurde im Glen Echo Country Club auf einem Platz mit 18 Löchern. Am Einzelwettbewerb nahmen 75 Herren teil. Gold gewann überraschend George Lyon, einer der drei teilnehmenden Kanadier. Alle anderen Teilnehmer kamen aus den USA."

Golf wird wieder ein olympische Disziplin in Rio de Janeiro 2016 sein. Wie kam es dazu?

Wikipedia berichtet: "Auf der 121. IOC Sitzung am 9. Oktober 2009 in Kopenhagen wurde Golf wieder in das olympische Programm aufgenommen.Geplant sind je ein Turnier für Damen und Herren, gespielt werden vier Runden à 18 Löcher.

Der Golfplatz in Rio kam eher aufgrund von seltsamen Umständen zustande, von denen ein Baulöwe profitiert, wie DIE ZEIT berichtet.

Es ist immer noch Gelegenheit, sich unter den den Golf-Domains schöne Namen für die Olympiadisziplin Golf zu sichern.

Mit Golf-Domains können sich Firmen mit Golf-Produkten im Internet besser präsentieren. Ein Golfplatz, Anbieter von Zubehör wie Schläger, Trolley und Bag oder Anbieter von Golf-Kursen könnten Ihrname.golf oder auch das Produkt bzw.die Dienstleistung als Golf-Domain registrieren.

Jeder kann den Anbieter einer Golf-Domain sofort mit der einschlägigen Thematik in Zusammenhang bringen. Viele Domains haben übrigens das Wort "golf" als Bestandteil.

Die Darstellung mit der Golf-Domain ist attraktiver und kürzer-damit auch merkfähiger. Die Merkfähigkeit einer Domain ist beim Marketing von Internetseiten ein entscheidender Faktor.

Da Golf in den angelsächsischen Ländern mehr und mehr zum Breitensport wird und es mindestens 50 Millionen Golfer gibt, ist die Zielgruppe von .golf groß.

Den Zusammenhang zwischen einem besseren Ranking in Suchmaschinen und den Neuen Top-Level-Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die .berlin-Domains bereits erwiesen. Webseiten mit .berlin-Domains sind bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser platziert als Webseiten mit .de-Domains und .com-Domains. Das Ergebnis der Searchmetric-Studie lässt sich wie folgt zusammenfassen:

"Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser."

Eine weitere Studie von Total Websites in Houston zeigt, dass die Ergebnisse der Searchmetrics-Studie prinzipiell auf alle Neuen Top-Level-Domains übertragbar sind, also auch auf die Golf-Domains. Total Websites stellt fest, dass Google die Domainendungen der Neuen Top-Level-Domains als wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Domain heranzieht und kommt daher zu folgendem Schluss:

"Es ist klar, dass die Neuen Top-Level-Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern.

Golf-Domains sind schon seit längerem in der Golive-Phase. Jede freie Golf-Domains kann sofort registriert werden.

Um einmal die Werbung von Amazon zu imitieren: Viele Kunden, die Golf-Domains bestellt haben, haben auch Tennis-Domains bestellt. Unsere Aussagen zugunsten der Golf-Domains, gelten im Prinzip auch für Tennis-Domains.

Marc Müller

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Hans-Peter Oswald (Tel.: 0221 257121), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 579 Wörter, 4467 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Secura GmbH

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann alle generischen Domains registrieren, also z.B..com, .net, .org, .info.

1. Simon, 22.08.2016, 08:41 Uhr
Golf ist ein sehr entspannter Sport und gefällt mir persönlich sehr gut

Weitere Pressemitteilungen von Secura GmbH lesen:

Secura GmbH | 03.12.2016

Karl Valentin: Als wär's ein Stück von ihm

Koeln, 03.12.2016 - Karl Valentin war so vieles: Humorist, Komiker, Theaterleiter, Schauspieler, Filmautor,Volkssänger. Für manche gilt seine Kunst als Vorläufer des "absurden Theaters" der späteren Jahrzehnte.Am Rosenmontag 1948 starb Valentin a...
Secura GmbH | 03.12.2016

Art-Domains und Gallery-Domains - die Internetadressen erster Wahl für Kunst

Koeln, 03.12.2016 - Die Gallery-Domains sind eine Domain für Galerien und den Kunsthandel. Aber sie sind mehr als das: sie sind eine Domain der Kunst. Für jeden der Bildende Kunst im Internet präsentieren will, sind die selsterklärenden Gallery-D...
Secura GmbH | 29.11.2016

Vielversprechende Marketingtools: Art-Domains und Gallery-Domains

Die Gallery-Domains sind eine Domain für Galerien und den Kunsthandel. Aber sie sind mehr als das: sie sind eine Domain der Kunst. Für jeden der Bildende Kunst im Internet präsentieren will, sind die selsterklärenden Gallery-Domains eine Domain e...