Effizientes, leistungsstarkes, digitales Controlling

Von BIRGROUP Holding GmbH & Co. KG

Mit "MyBIRGROUP" beginnt eine neue Zeitrechnung für die Industriereinigung.

Die Entwicklung für das digitale Reinigungscontrolling ist bei der BIRGROUP abgeschlossen. Mit dem Online - Portal "MyBIRGROUP" bot die BIRGROUP bereits ein Überwachungssystem für die Reinigungs- und Hygieneprozesse in der lebensmittelverarbeitenden Industrie, das von den Auftraggebern gerne für die Aufbereitung und Durchführung von Audits genutzt wurde. Den Verantwortlichen bei BIRGROUP reichte das aber nicht.

"Mit der für die Branche einzigartigen und einmaligen Entwicklung des Kundenportals "MyBIRGROUP" setzen unsere Spezialisten nicht nur einen Meilenstein für die Reinigungs- und Hygienekontrolle, sie starten eine neue Zeitrechnung", so Atilla Karka, geschäftsführender Gesellschafter der BIRGROUP In der Tat: Anwender- und Nutzervorteile wurden akribisch zusammengetragen und ausgewertet, optimiert und in breiten Feldversuchen überprüft. Die hieraus gewonnen Erkenntnisse wurden mit den Ansprüchen und Leistungsfeldern der modernen Industriereinigung abgeglichen. Das Ergebnis ist für Anwender und Nutzer überzeugend und vielversprechend: Digitales Reinigungscontrolling in Echtzeit sowohl browserübergreifend nutzbar über das Internet als auch zur Nutzung über eine App für Apple iOS und Android Endgeräte.

Ob Klein- oder Großbetriebe, zu jedem Zeitpunkt, an jedem Ort soll der BIRGROUP - Kunde weltweit das Controlling, die Überwachung von Reinigungs- und Hygienemaßnahmen in Echtzeit vornehmen können.

Mit der Optimierung des Portals "MyBIRGROUP" schloss man bei BIRGROUP die letzten Informationslücken für eine reibungslose und nachhaltige Kommunikation in Echtzeit.

Über QR-Codes Fixpunkte für exaktes Controlling

Eine weitere Neuerung: QR - Codes als Fixpunkte zur Erfassung von Zusatzfunktionen wie zum Beispiel das Erstellen und Erfassen von Checklisten: Es ist exakt erkennbar, wann und wo ein Mangel entstanden ist und kann zeitnah behoben oder die Ergebnisse papierlos den Auftraggeber zur Verfügung gestellt werden. Ob als Kennzeichnung einer Anlage, eines Gerätes oder eines Raumes, dank des verwendeten Materials, ist das QR - Code System überall einsetzbar.

Mehr Mobilität für verlässliche Lösungen

Mit der mobilen App hat der Auftraggeber alles "im Griff" und kann Audits entspannt entgegen sehen. Die Vorteile auf einem Blick:

• Aktualität - Echtzeitinformationen über alle Reinigungsarbeiten im Betrieb und dazugehörende Dokumente jederzeit digital abrufbar.

• Kommunikation - schnelle unkomplizierte Lösungen dank sofortiger Maßnahmen.

• Sicherheit - passwortgeschützter Kundenbereich nach neusten Standards. Nur autorisierte Personen haben direktem Zugriff.

• Schnelligkeit - eingebaute Eskalationsstufen garantieren sofortiger Bearbeitung von Informationen und Reklamationen.

• Objektenanalyse - Reinigungs- und Servicearbeiten detailliert untersuchen.

• Verfügbarkeit - immer und an jedem Ort mit Online - Möglichkeiten.

Mit den Auswertungsfunktionen von "MyBIRGROUP" lassen sich für den Auftraggeber umfangreiche Analysen erstellen.
24 Stunden täglich! Fehler und Mängel werden erkannt und sofort behoben, optimale Leistungsstandorte gesichert. Eine punktgenaue Übersicht ermöglicht ein schnelles Eingreifen und eine zielführende Optimierung der Reinigungs- und Hygieneprozesse. Das spart Zeit und Kosten.

Im Übrigen: "MyBIRGROUP" ist als Kundenportal mit allen Tools zum Patent angemeldet.