info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
zanox |

buch.de startet Kooperation mit zanox

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Der Internethändler setzt auf Affiliate Marketing für buch.de, bol.de, lion.cc und thalia.de


Münster/Berlin – Die buch.de internetstores AG setzt bei der Vermarktung ab sofort auf Online-Marketing der ZANOX.de AG, dem Marktführer im erfolgsbasierten Multichannel-Commerce. Die Partnerschaft umfasst aktuell eine Vertriebskooperation in dem Affiliate Marketing-Bereich Private Network. Die zunächst auf den deutschen Markt konzentrierte Zusammenarbeit soll bis zum Jahresende auf Österreich und die Schweiz erweitert werden.

Die buch.de internetstores AG ist einer der führenden Internet-Buch- und Medienhändler im deutschsprachigen Raum. „Wir haben uns für zanox entschieden, weil zanox eine leistungsstarke Infrastruktur, ein großes internationales Vertriebsnetzwerk sowie einen umfassenden Service aus einer Hand bietet und sich bereits seit längerem erfolgreich auf dem Markt etabliert hat“, so Albert Hirsch, Vorstandssprecher von buch.de.

Zu den von buch.de bei zanox genutzten Diensten gehört in einem ersten Schritt speziell der Bereich Private Network. Damit wird der Internethändler mit der bewährten Partner Relationship Management Lösung zanox PRM vernetzt, wodurch alle Werbepartner sowie sämtliche Standorte und die zum Unternehmen gehörenden Marken buch.de, bol.de, lion.cc und thalia.de durch eine zentrale Online-Plattform organisiert werden. Die Private Network-Lösung sorgt unter anderem dafür, dass bei buch.de stets ein einheitlicher Auftritt sowie ein konformes Corporate Design sichergestellt bleiben. Sie ermöglicht zudem eine zielgruppenaffine Produktwerbung und Kampagnensteuerung.

„Dass wir auch buch.de als unseren neuen Partner hinzugewinnen konnten, werten wir als sehr großen Erfolg. Mit einer prozentualen Provision für jeden erfolgreich vermittelten Kauf bieten wir damit allen Werbepartnern von buch.de attraktive Vergütungsmodelle und ermöglichen somit eine nachhaltige Neukundengewinnung und damit einhergehende Umsatzsteigerung für unseren neuen Partner“, so Mario Brockmann, Vice President Marketing & Sales bei zanox.

Die Marken buch.de sowie bol.de, lion.cc und thalia.de werden Anfang 2007 auch im Public Network gestartet. Der Online-Händler profitiert hierbei besonders von erstklassigen Produktreichweiten und vielen Werbepartnern im zanox Netzwerk.

Zum Launch der neuen Partnerschaft veranstalteten buch.de und zanox am 17. November 2006 in Münster den Event ZANOX LIVE @ BUCH.DE. Am Firmensitz der buch.de internetstores AG wurde unter anderem das neue Affiliate Programm sowie das exklusive Vorteilspaket für Werbepartner präsentiert. Zahlreiche Werbepartner und Publisher sowie Vorstände und Mitarbeiter von buch.de und zanox waren anwesend und feierten die Kooperation.

Die Entscheidung für zanox bietet noch einen weiteren entscheidenden Vorteil: Das Berliner Unternehmen ist als weltweit erster Anbieter mit seiner 24/7 Hotline unter der Telefonnummer
+49 (0)30 509691-11 rund um die Uhr erreichbar.

buch.de internetstores AG:
Über die buch.de Die buch.de internetstores AG ist einer der führenden Internet-, Buch-, und Medienhändler im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und betreibt am Hauptsitz in Münster und mit der Tochtergesellschaft in Winterthur/Schweiz insgesamt 13 Online-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hierzu gehören unter anderem buch.de, bol.de, buch.ch, bol.ch und lion.cc sowie die Internetauftritte der Thalia-Buchhandlungen thalia.de, thalia.at und thalia.ch. Hauptaktionäre sind die Douglas Holding AG über die Thalia Holding GmbH mit 34,5 Prozent und die Bertelsmann Multimedia GmbH mit 26,7 Prozent der Anteile.





zanox:
Die ZANOX.de AG ist Marktführer im erfolgsbasierten Multichannel-Commerce und bietet mit zanox XS eine globale Lösung für die effiziente Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet. Die zanox Online-Marketing-Services umfassen neben Affiliate Marketing und Suchmaschinen-Management auch E-Mail-Marketing, Online-Shopping sowie Customer Loyalty Programme. Auf den strategischen Vertriebskanal von zanox setzen mehr als 1.000 internationale Top-Unternehmen wie Allianz, Amazon, Axa, Citibank, DaimlerChrysler, Expedia, Jamba, Lycos, Procter & Gamble, Quelle, Sixt, Staples, Vodafone u.v.a. zanox kooperiert mit einer Million Vertriebspartnern in 30 Ländern. Durch ihre Werbetätigkeit auf Websites und Suchmaschinen sowie in E-Mails und Software sichern sich die zanox Partner auf Dauer erstklassige Einnahmequellen. zanox wurde im Jahr 2000 von den Vorständen Thomas Heßler, Heiko Rauch und Jens Hewald gegründet und beschäftigt derzeit mehr als 230 Mitarbeiter. Das Unternehmen operiert in einem außerordentlich dynamischen Zukunftsmarkt und verfügt über ein überdurchschnittlich hohes Wachstum. zanox bietet mit seiner 24/7 Hotline unter der Telefonnummer +49 (0)30 509691-11 rund um die Uhr Service und Support an.

Pressekontakt Deutschland:
SCHWARTZ Public Relations
Dieter Niewierra / Isabella Dyba
Sendlinger Str. 42a
D-80331 München
Tel.: +49-89-211871-37 / 38
Email: dn@schwartzpr.de / id@schwartzpr.de
Web: www.schwartzpr.de

ZANOX.de AG
Harald Oberhofer
Stralauer Allee 2
D-10245 Berlin
Tel: +49-30 509691-0
Email: presse@zanox.com
Web: www.zanox.com
Pressekontakt Deutschland:

Web: http://www.zanox.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Isabella Dyba, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 645 Wörter, 5262 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von zanox lesen:

zanox | 03.06.2009

zanox eröffnet weltweit ersten Application Store für die Affiliate-Marketing-Branche

zanox, deutscher Marktführer für erfolgsbasiertes Online-Marketing, startet heute die Open-Beta-Phase des neuen zanox Application Store, dem weltweit ersten Application Store für die Affiliate-Marketing-Branche, sowie die neue Single Sign-On-Lösu...
zanox | 09.04.2008

zanox expandiert in die Schweiz

„web2com hat sich im Schweizer Markt bereits sehr gut mit einer einflussreichen Kundenbasis etabliert“, so Dimitrios Haratsis, Regional Director DACH bei zanox. „Gemeinsam mit web2com bietet zanox auch eine ganzheitliche Online-Lösung an, die üb...
zanox | 20.03.2008

Richtungsweisend: zanox GAP mit dem Innovationspreis 2008 ausgezeichnet

Das zanox GAP Modell ist eine zweistufige Affiliate-Netzwerk-Lösung, mit der sich völlig neuartige weltweite Kooperationen schließen lassen. Sie ermöglicht es lokalen Vermarktungsnetzwerken, ihren Publisher-Zugang nun auch für internationale Adv...