info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Engel AG |

Engel AG erhält BestPersAward-Zertifikat

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die Engel AG, Fachagentur für Haushaltmarketing, nahm diesjährig erstmals an dem seit 1991 veranstalteten Wettbewerb BestPersAward teil und kam auf Anhieb in drei der sieben Kategorien unter die Top Ten aller teilnehmenden Unternehmen.

BestPersAward – das ist vor allem ein Preis für hervorragende Personalarbeit in mittelständischen Unternehmen in Deutschland. In sieben verschiedenen Kategorien – von der Strategie & Vision über Personalentwicklung bis hin zur Entlohnung - werden die teilnehmenden Unternehmen anhand eines umfangreichen und auf die Benchmarking-Forschung abgestimmten Fragebogens beurteilt und von der Fachjury mit Punkten bewertet, die schließlich sowohl zu den Spartensiegern, als auch nach abschließender Prüfung zum Gesamtsieger führen.

Mit der Bewerbung in diesem Jahr, konnte die Engel AG gleich punkten: In den Sparten Kommunikation, Strategie & Vision sowie Work-Life-Balance belegte die im Landkreis Main-Kinzig-Kreis für sein hohes Weiterbildungs- und Entwicklungsengagement bekannte Agentur vordere Plätze und reiht sich damit unter so hochkarätigen Mitbewerbern wie T-Systems, der Volksbank, Provinzial oder den Vereinigten Sparkassen ein. „ Wir haben an diesem Wettbewerb teilgenommen, um zu sehen, wo wir im Unternehmen noch Entwicklungspotential haben und wie wir im Benchmarking-Vergleich zu den Besten liegen“ erläutert Dr. Kathrin Becher, Personalentwicklerin bei der Engel AG, die diesjährige Teilnahme. Tatsächlich ist der Wettbewerb BestPersAward ein Stelldichein der ohnehin schon führenden Unternehmen in Hinsicht auf innovative und effektive Personalpolitik – das beweist nicht nur die mit 39 durchaus überschaubare Anzahl an deutschlandweit vergebenen Zertifikaten.
Das in der Engel AG seit Jahren akribisch und engagiert dafür gearbeitet wird, eben solche Wettbewerbe zu bestehen und für die verschiedensten Projekte Auszeichnungen zu erhalten, geht dabei am Ende fast unter. „Natürlich steckt hinter all dem auch eine Menge Fleißarbeit und Einsatz von allen Mitarbeitern“ lobt Markus Engel, Vorstand des ausgezeichneten Unternehmens sein Team.

Das Unternehmen, das bereits seit 1984 in der Direktwerbebranche tätig ist, möchte sich durch Qualifizierungen und Benchmarking-Wettbewerbe auch ein Stückweit von den anderen der Branche differenzieren und den eigenen Ansprüchen an Dienstleistung und Verantwortung entsprechen – ein ungewöhnlicher Ansatz in der Werbewelt, in der in der Regel der Preis den Markt regiert. Mit dem BestPersAward, wie auch mit der bereits im Herbst des Jahres erfolgten Auszeichnung mit der Ehrenplakette des Bundesverband mittelständischer Wirtschaft hat die Engel AG nun genügend Rückenwind, um in ein neues, erfolgreiches Jahr zu starten, um vielleicht bei anstehenden und noch offenen Wettbewerben weitere Erfolge für unkonventionelle Ideen einzuheimsen.


Web: http://www.engelag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexandra Engel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 2645 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Engel AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Engel AG lesen:

Engel AG | 13.09.2010

Sabine Becker in den Vorstand der Engel AG berufen

Bad Orb – Mit sofortiger Wirkung ist Sabine Becker, 37, neben Markus Engel und Hartmut Uebel drittes Vorstandsmitglied der Engel AG. In dieser Funktion betreut Sie das Vorstandsressort Geomarketing, dem die Agentur künftig noch stärkere Gewicht...
Engel AG | 24.08.2010

Mountainbiker erobern Bad Orb

Spannend wird es schon im Startbereich am Salinenplatz. Hier findet um 9 Uhr der gemeinsame Massenstart der Mountainbiker der Kurz- und Langstrecke statt. Nun zeigt sich, wer ein echter Könner auf dem Rad ist - denn der temporeiche Wettkampf hat ...
Engel AG | 19.08.2010

Integrationsminister Hahn besucht die Engel AG

Es ist nicht der erste, sondern bereits der dritte Besuch. Vor über zehn Jahren besuchte Hahn die „engelPost“, eine Tochtergesellschaft des Unternehmens. Erfolgsgeschichte schreibt die Engel AG, eine Fachagentur für Haushaltmarketing, Geomarketi...