Swiss Resource Capital AG |

Das Beste zweier Welten

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Silber begeistert die Menschen seit Jahrtausenden. Es ist Geld und besitzt erstaunliche Fähigkeiten für industrielle Anwendungen. Aktien von Unternehmen, die Silber abbauen oder in Zukunft fördern könnten, sollten daher gefragt sein.

Die Rendite der 10-jährigen US-Staatsanleihen legte Ende August spürbar zu. Janet Yellen, die Chefin der US-Währungshüter, verkündete in ihrer Rede auf der Zentralbankkonferenz zunächst, dass es nun mehr Argumente für eine Zinserhöhung gäbe. Auch erwähnte die Fed-Vorsitzende in diesem Zusammenhang den US-Arbeitsmarkt sowie die Aussichten für die Wirtschaft und die Inflation.

Zwar gab Yellen keinen Zeitpunkt für die nächste Zinserhöhung an. Doch ihr Mitarbeiter, Fed-Vize Fischer, sprach genauere Daten an. Fischer sieht die Möglichkeit für einen Zinsschritt im September. Gegen Ende des Jahres könnte dann ein weiterer folgen. 75 Prozent beträgt nun wieder die Wahrscheinlichkeit für eine Zinserhöhung noch in diesem Jahr wie von den Fed Fund Futures abgelesen werden kann. So hoch war die Wahrscheinlichkeit seit Anfang Juni nicht mehr.

Silber könnte von diesem Trend durchaus profitieren. Auch wenn das weiße Edelmetall auf ein Zweimonatstief gefallen ist, könnte es bald wieder zulegen. Denn die Erwartungen für höhere Zinsen basieren ja eben auf einer besseren Konjunktur. Und läuft die US-Wirtschaft, dann werden bald weltweit mehr Rohstoffe nachgefragt. Hier kommt Silber ins Spiel. Denn gut die Hälfte der Silber-Nachfrage kommt aus der Industrie. Die extrem gute Leitfähigkeit von Strom und Wärme sowie die Reflektion von Licht und die Fähigkeit Bakterien und Viren abzutöten, bieten für Silber immer mehr Anwendungen.

Egal also ob Krisen oder gute Konjunktur, Silber wird immer gefragt sein. Und wer davon direkt profitiert sind die Unternehmen mit Silber-Projekten. Zwei aussichtsreiche Aktien aus diesem Kreis sind MAG Silber und Endeavour Silver https://www.youtube.com/watch?v=Ee3odRHmIGk -. Letztere konnten 2015 rund 11,4 Millionen Unzen Silberäquivalent fördern. Die drei Silber-Gold-Projekte in Mexiko haben im zweiten Quartal 2016 gut 1,5 Millionen Unzen Silber und rund 16.000 Unzen Gold gefördert.

MAG Silver - https://www.youtube.com/watch?v=IFjUV_2SNzY - ist dagegen zwar noch kein Produzent. Jedoch besitzt das Juanicipio-Projekt in Mexiko extrem gute Zukunftschancen. Dort ist der Partner Fresnillomit an Bord. 2018 soll Produktionsstart sein. 601 Gramm Silber pro Tonne Gestein und niedrige Gesamtabbaukosten von 6,61 Dollar je Feinunze sollten zum Erfolg verhelfen.

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Keywords: MAG Silver, Mexiko, Silber,Gold, Endeavour Silver, Silber, Gold, Mexiko

Pressemitteilungstext: 815 Wörter, 6751 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Nachholbedarf beim Bergbau

Auch nach den teils starken Kurszuwächsen einiger Bergbaukonzerne ist die Branche nicht überbewertet. Fließt das Kapital auch eine oder zwei Stufen tiefer, dürften kleinere Gesellschaften starke Kursaufschwünge bekommen.   In den Jahren 1980 u...
Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Euphorische Broker

Mit der Weihnachtszeit scheinen auch Analysten in Stimmung zu kommen. Und mit Recht, denn auf dem Rohstoffmarkt tummeln sich etliche Perlen, die es zu entdecken gibt.   Die Analysten des weltweit tätigen australischen Investmenthauses Macquarie si...
Swiss Resource Capital AG | 07.12.2016

Atomkraftwerke weltweit