info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Bruno der Oldenbäcker GmbH |

"Bruno der Oldenbäcker" lädt ein zu "Wege aus der Stressfalle"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Aktiv und gesund leben: Veranstaltung zum Thema "Stressreduktion" am 15.09.2016 in der Handwerkskammer Oldenburg

Oldenburg. Stress erkennen und vermeiden: Die Oldenburger Bäckereikette "Bruno der Oldenbäcker" lädt sowohl ihre Mitarbeiter als auch die Kunden sowie angemeldete Gäste ein, an einem neuartigen Gesundheitskonzept teilzunehmen.



Am 15. September 2016 präsentieren Trainer und Referenten "Wege aus der Stressfalle" ab 17.30 Uhr in der Handwerkskammer Oldenburg. Dabei handelt es sich um den deutschlandweit ersten interaktiven Präventionskurs, der von Krankenkassen anerkannt und für jeden Versicherten unterstützt wird.



Stefan Tönnies, Inhaber und Geschäftsführer der Bäckerei mit 26 Filialen in und um Oldenburg, weiß, unter welchem Druck gerade die Menschen stehen, die tagtäglich den intensiven Umgang mit Kunden pflegen: "In der Hektik des Tagesgeschäfts immer entspannt zu bleiben, fällt uns allen schwer - sicher auch einem Großteil unserer 280 Mitarbeiter. Um diesen Menschen die bestmögliche Unterstützung zu geben, ergreifen wir gern die Initiative und bieten das innovative Gesundheitskonzept an."



Der Firmenchef weiß: Der Bedarf ist enorm! Etwa jeder zweite deutsche Bundesbürger empfindet sein Leben als "stressig". Die gesundheitlichen Folgen von dauerhaftem Stress insbesondere am Arbeitsplatz, aber auch im Privatleben, sind allseits bekannt. Sie reichen von Konzentrationsschwierigkeiten und Schlafmangel bis hin zu chronisch auftretenden Magen-, Darm- und Rückenbeschwerden sowie zu anderen Erkrankungen, die in vielen Fällen sogar zur Frühverrentung führen können.



"Gesundheit, gute Ernährung und ein stressarmes Leben gehören zusammen", meint auch Vertriebschefin Kathrin Baar. Sie ist sich der wachsenden Bedeutung bewusst. "Stress berührt die betroffenen Menschen ebenso wie ihr Umfeld. Da psychische Belastungen immer sehr individuell wahrgenommen werden, besteht ein wesentliches Ziel darin, das persönliche Stresslevel zu erkennen und durch individuell passende Maßnahmen zu senken. Das gilt aber nicht nur für unsere eigenen Mitarbeiter. Auch das Wohl unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund wollen wir ihnen die Teilnahme ebenfalls ermöglichen."



Darum will die Bäckerei in all ihren Filialen Werbung für den Kurs betreiben. Die Geschäftsführung sieht das nachhaltige Präventionskonzept zur Stressminimierung als eine ebenso praktikable wie überzeugende Lösung. Das im Juni 2016 zertifizierte Programm "Wege aus der Stressfalle" wurde von der FYB Academy entwickelt. Es besteht aus einer einführenden Vortragsveranstaltung für die Teilnehmer sowie einer Reihe von E-Learning-Modulen (8 x 45 Minuten). Die Teilnahmekosten werden von Krankenkassen bis zu 100 Prozent übernommen.



Der zertifizierte Trainer Detlef Hesse wird die Interessierten am 15. September mit dem Ablauf vertraut machen sowie erste Tipps und Hinweise zur Schulung geben. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt; der von Bruno der Oldenbäcker für seine Mitarbeiter und Gäste initiierte Vortrag ist für alle Teilnehmer kostenfrei. Eine einfache Anmeldung ist möglich per E-Mail an kontakt@bruno-ol.de.



Die Veranstaltung auf einen Blick:



• "Wege aus der Stressfalle" (Info- und Impuls-Veranstaltung)

• Veranstalter: Bruno der Oldenbäcker

• Zeit: am 15.09.2016, um 17.30 Uhr

• Ort: Handwerkskammer Oldenburg

• Anmeldung unter: kontakt@bruno-ol.de



Weitere Informationen: www.bruno-ol.de;

www.wege-aus-der-stressfalle.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Kathrin Baar (Tel.: 04481 / 9282-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 487 Wörter, 4061 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bruno der Oldenbäcker GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Bruno der Oldenbäcker GmbH lesen:

Bruno der Oldenbäcker GmbH | 21.09.2016

Stress im privaten und beruflichen Alltag: Klar erkennen und ganz individuell abbauen

Oldenburg. "In der frühen Menschheitsgeschichte war Stress überlebensnotwendig - heute ist er für uns eindeutig gesundheitsgefährdend geworden, weil wir verlernt haben, richtig damit umzugehen!" Mit dieser ungewöhnlichen Perspektive auf die allt...