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Genesys integriert PeopleSoft 8 CRM

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Partnerschaft ermöglicht nahtlose Kunden-Interaktion über sämtliche Kommunikationswege


PeopleSoft und Genesys Telecommunications Laboratories Inc., eine Tochtergesellschaft von Alcatel, arbeiten künftig zusammen: PeopleSoft 8 CRM (Customer Relationship Management) und die Contact Center Angebote von Genesys werden integriert. Ziel der Partnerschaft ist es, Kunden eine Lösung zu bieten, die sämtliche Kundeninteraktionen auf allen Kommunikationskanälen unterstützt – einschließlich Voice und E-Mail sowie Web. Basis ist die bereits existierende PeopleSoft CTI (Computer Telephony Integration), die schnell und leicht PeopleSoft CRM mit den voice-basierten Routing- und Interaktions-Management-Lösungen für Contact Center von Genesys verbindet.

Genesys plant, einen Gplus Adapter für PeopleSoft 8 CRM zu entwickeln. Der Adapter erspart Unternehmen ein spezielles Integrationsinvestment , indem er schnell und vorkonfiguriert die Genesys 6.x Multimedia Contact Center Lösungen mit PeopleSoft 8 CRM verbindet. Die Genesys 6 Suite umfasst Enterprise Routing, Network Routing, Universal Workflow, Outbound Contact, Internet Contact und Workforce Management.

„Durch unsere Partnerschaft mit Genesys werden wir eine rein internetbasierte CRM Lösung liefern, die die Effizienz von Call Centern wesentlich erhöht. Wir erwarten von der Genesys Integration in PeopleSoft 8 CRM, dass sie die intelligente Weiterleitung der Kundenkommunikation, die auf Geschäftsregeln und Kundenprofilen basiert, erleichtert. Die gemeinsame Nutzung historischer Kundendaten und –profile in Echtzeit wird damit ermöglicht. Fortgeschrittene Reporting Information des Kommunikationsverhaltens und die Integration von Contact Centern und Web-Site Aktivitäten können unabhängig vom Medientyp genutzt werden“, sagt Stan Swete, Senior Vice President und General Manager, PeopleSoft CRM.

„Gerade jetzt suchen Unternehmen mit Interaktionscentern nach schnellen und komfortablen Wegen, eine integrierte CRM Strategie umzusetzen, die eine Multi-Channelstrategie, Kundensegmentierung und Personalisierung einschließt. Sie wollen die Kunden mit einer integrierten Multimedia Lösung versorgen, die von einem getesteten und zertifizierten Implementierungsprozess unterstützt wird“, sagt Steve Rutledge, Vice President, Gplus Programm, Genesys.

Über Genesys

Genesys Telecommunications Laboratories Inc., eine unabhängige Tochtergesellschaft von Alcatel, ist der führende Anbieter von Universal Queue Contact Center Lösungen für das komplette Customer Relationship Management (CRM). Genesys bietet eine integrierte Suite offener, infrastruktur-unabhängiger Applikationen, die Interaktionen über alle Medientypen, Netzwerke und Anwendungen hinweg managen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in San Francisco. Weltweit bedient Genesys 2000 Unternehmen und größere Telekommunikationsfirmen und Service Provider seit mehr als zehn Jahren. Heute hat Genesys Büros auf der ganzen Welt und unterhält ein globales Netzwerk von Partnern wie BroadVision, IBM Global Services, Alcatel, SAP, Siebel Systems und Siemens. Mehr Informationen unter www.genesyslab.com.

Das Unternehmen PeopleSoft

PeopleSoft ist weltweit einer der führenden Anbieter von E-Business-Anwendungen, die es Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern ermöglichen, das Internet optimal einzusetzen. Die rein internetbasierten Lösungen für Personal- und Finanzmanagement, Customer Relationship Management sowie Supply Chain Management bieten eine offene und flexible E-Commerce-Plattform. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 8.500 Mitarbeiter, davon 2.500 E-Business-Berater. In mehr als 107 Ländern arbeiten über 4.700 Kunden mit den Produkten von PeopleSoft. Das Unternehmen wurde 1987 gegründet und erzielte im Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 1,74 Milliarden US-Dollar. Firmensitz ist Pleasanton/Kalifornien. Die deutsche Hauptniederlassung befindet sich in München. Produktschwerpunkte in Deutschland sind Applikationen für Personalmanagement und Finanzen sowie CRM-Lösungen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ines Gensinger, verantwortlich.

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