info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BusinessVillage GmbH |

Legal zu Top-Platzierungen: Neukundengewinnung mit Suchmaschinen-Marketing und Paid Placements

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Der Trend, die Produkte und Dienstleistungen in Suchmaschinen optimal zu platzieren ist für Unternehmen aller Größenordnungen seit Jahren ungebrochen. Agenturen buhlen mit Versprechungen von TOP 1 Platzierungen in den Suchmaschinen um Kunden. Es wird „getrickst“ und „geschummelt“ was das Zeug hält. Dabei sind den „Optimierern“ vielerorts fast alle Mittel recht – oftmals mit fatalen Folgen für den Auftraggeber. Ratlos fragen sich da viele Marketingverantwortliche: Wie und vor allem mit welchen Mitteln kann man aber „legal“ gute Platzierungen erreichen? Wie unterscheide ich seriöse von unseriösen Agenturen?

“Effizientes Suchmaschinenmarketing“ inkl. Vollversion „Suchmaschinenbrille“ ist im November im BusinessVillage Verlag erschienen (ISBN: 3-938358-41-6).

Der Trend, die Produkte und Dienstleistungen in Suchmaschinen optimal zu platzieren ist für Unternehmen aller Größenordnungen seit Jahren ungebrochen. Agenturen buhlen mit Versprechungen von TOP 1 Platzierungen in den Suchmaschinen um Kunden. Es wird „getrickst“ und „geschummelt“ was das Zeug hält. Dabei sind den „Optimierern“ vielerorts fast alle Mittel recht – oftmals mit fatalen Folgen für den Auftraggeber. Ratlos fragen sich da viele Marketingverantwortliche: Wie und vor allem mit welchen Mitteln kann man aber „legal“ gute Platzierungen erreichen? Wie unterscheide ich seriöse von unseriösen Agenturen?

Suchmaschinen sind das ideale Instrument zur Neukundengewinnung. Zielgenau lassen sich Nachfrager und Anbieter zusammenführen – ohne Verluste: Denn die Wahrscheinlichkeit, das jemand der bei Google nach „Heuschnupfen“ sucht sich auch für Medikamente interessiert die Heuschnupfen-Beschwerden lindern ist recht groß.
Thomas Kaiser führt auch den technisch unbedarften Leser anschaulich in die Welt der Suchmaschinen. Denn nur wer die Mechanismen der Suchmaschinen kennt und die eigene Webseite auf die Anforderungen der Suchmaschinen zuschneidet wird sich optimal in den Rankings platzieren. Schritt für Schritt wird der Leser von der ersten bezahlten Platzierung (Paid Placement), über die Kunst der Suchmaschinenoptimierung, der Erfolgsmessung bis hin zur Optimierung der Maßnahmen mit der Welt der Suchmaschinen vertraut gemacht.
Die 2. überarbeitete und umfassend erweiterte Auflage führt den Leser anschaulich in die Funktionsweise der Suchmaschinen ein und zeigt welche Marketingmöglichkeiten in Suchmaschinen stecken und wie er diese gezielt für sein Online-Geschäft nutzen kann.
Für ein besseres Verständnis über die Arbeitsweise von Suchmaschinen ist in diesem Buch die Vollversion der Software „Suchmaschinenbrille“ enthalten. Diese Software ermöglicht einen “Blick” auf Webseiten aus der Sicht von Suchmaschinen. Die „Suchmaschinenbrille“ ist für das Verständnis über die Funktionsweise von Suchmaschinen und die Suchmaschinenoptimierung ein unerlässliches Werkzeug. Mit diesem Software-Tool können Webseiten auf Suchmaschinentauglichkeit geprüft und Methoden der Suchmaschinenoptimierung ganz leicht getestet werden.


Der Leser erfährt:
- welches Marketing-Potenzial in Suchmaschinen steckt,
- wie man Top-Platzierungen bekommt,
- wie Suchmaschinen arbeiten,
- welche rechtlichen Aspekte beachtet werden sollten,
- welche Möglichkeiten der Erfolgsmessung es gibt,
- wie die Effizienz der Maßnahmen gesteigert werden kann.



Thomas Kaiser
Effizientes Suchmaschinen-Marketing
Erfolgreiche Neukundengewinnung mit Suchmaschinen und Paid Placements
2. überarbeitete und umfassend erweiterte Auflage
BusinessVillage 2006
125 Seiten, gebunden, zahlr. Abbildungen

ISBN: 3-938358-41-6, € 21,80
eBook: EB-692, € 16,80

http://www.businessvillage.de/Detail/eb-692_Effizientes_Suchmaschinen-Marketing_.html

Über den Autoren
Thomas Kaiser, Gründer und Geschäftsführer der 1997 gegründeten cyberpromote GmbH, studierte Elektro- und Informationstechnik sowie Arbeits- und Wirtschaftswissenschaften an der TU München. Am Lehrstuhl für Datenverarbeitung entwickelte er 1996 den ersten MPEG-2 Videodekodierer für Windows. Thomas Kaiser hält Vorträge für Seminaranbieter und ist Autor zahlreicher Fachartikel.

Über BusinessVillage
BusinessVillage Praxisratgeber machen Spaß zu lesen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über PR & Kommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.

Weitere Informationen und Besprechungsexemplare für Journalisten bei:
BusinessVillage GmbH
Jens Grübner
Reinhäuser Landstraße 22
37083 Göttingen

E-Mail: redaktion@businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105
Weitere Informationen unter: www.businessvillage.de



Web: http://www.businessvillage.de/Detail/eb-692_Effizientes_Suchmaschinen-Marketing_.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Grübner Jens, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 492 Wörter, 4268 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BusinessVillage GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BusinessVillage GmbH lesen:

BusinessVillage GmbH | 08.09.2011

Powerpoint: In Folienschlachten gibt es keine Sieger

Wirkungsvoll Präsentieren trotz PowerPoint Beamer an und ab geht die multimediale Show mit Charts, Tabellen, Bulletpoint-Listen und gelegentlich auflockernden Animationen. Das hält die Zuhörer bei der Stange und beeindruckt den Chef. Ein Irrtu...
BusinessVillage GmbH | 05.07.2011

Die Lösung bist DU - Das Buch vom besten Boss Deutschlands

Wie werden Visionen und Träume Wirklichkeit, wie erkennt und ergreift man seine Chancen? Aus welchen Zutaten besteht ein nachhaltig wirkendes Erfolgsrezept? Erfolg ist kein Zufall - Erfolg ist planbar. Denn zu jedem Ziel gibt es Wege. Man muss nur w...
BusinessVillage GmbH | 16.05.2011

Evolution statt Strategie - Was Unternehmen von der Natur lernen können

Modelle und abstrakte Theorien zur erfolgreichen Unternehmensführung gibt es viele. In die Praxis übertragen offenbaren sie schnell was sie sind: Modelle und Theorien. Fragt man Unternehmenslenker unter vier Augen ob das alles so funktioniert hat l...