PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Legal zu Top-Platzierungen: Neukundengewinnung mit Suchmaschinen-Marketing und Paid Placements


Von BusinessVillage GmbH

Der Trend, die Produkte und Dienstleistungen in Suchmaschinen optimal zu platzieren ist für Unternehmen aller Größenordnungen seit Jahren ungebrochen. Agenturen buhlen mit Versprechungen von TOP 1 Platzierungen in den Suchmaschinen um Kunden. Es wird „getrickst“ und „geschummelt“ was das Zeug hält. Dabei sind den „Optimierern“ vielerorts fast alle Mittel recht – oftmals mit fatalen Folgen für den Auftraggeber. Ratlos fragen sich da viele Marketingverantwortliche: Wie und vor allem mit welchen Mitteln kann man aber „legal“ gute Platzierungen erreichen? Wie unterscheide ich seriöse von unseriösen Agenturen?
Thumb “Effizientes Suchmaschinenmarketing“ inkl. Vollversion „Suchmaschinenbrille“ ist im November im BusinessVillage Verlag erschienen (ISBN: 3-938358-41-6). Der Trend, die Produkte und Dienstleistungen in Suchmaschinen optimal zu platzieren ist für Unternehmen aller Größenordnungen seit Jahren ungebrochen. Agenturen buhlen mit Versprechungen von TOP 1 Platzierungen in den Suchmaschinen um Kunden. Es wird „getrickst“ und „geschummelt“ was das Zeug hält. Dabei sind den „Optimierern“ vielerorts fast alle Mittel recht – oftmals mit fatalen Folgen für den Auftraggeber. Ratlos fragen sich da viele Marketingverantwortliche: Wie und vor allem mit welchen Mitteln kann man aber „legal“ gute Platzierungen erreichen? Wie unterscheide ich seriöse von unseriösen Agenturen? Suchmaschinen sind das ideale Instrument zur Neukundengewinnung. Zielgenau lassen sich Nachfrager und Anbieter zusammenführen – ohne Verluste: Denn die Wahrscheinlichkeit, das jemand der bei Google nach „Heuschnupfen“ sucht sich auch für Medikamente interessiert die Heuschnupfen-Beschwerden lindern ist recht groß. Thomas Kaiser führt auch den technisch unbedarften Leser anschaulich in die Welt der Suchmaschinen. Denn nur wer die Mechanismen der Suchmaschinen kennt und die eigene Webseite auf die Anforderungen der Suchmaschinen zuschneidet wird sich optimal in den Rankings platzieren. Schritt für Schritt wird der Leser von der ersten bezahlten Platzierung (Paid Placement), über die Kunst der Suchmaschinenoptimierung, der Erfolgsmessung bis hin zur Optimierung der Maßnahmen mit der Welt der Suchmaschinen vertraut gemacht. Die 2. überarbeitete und umfassend erweiterte Auflage führt den Leser anschaulich in die Funktionsweise der Suchmaschinen ein und zeigt welche Marketingmöglichkeiten in Suchmaschinen stecken und wie er diese gezielt für sein Online-Geschäft nutzen kann. Für ein besseres Verständnis über die Arbeitsweise von Suchmaschinen ist in diesem Buch die Vollversion der Software „Suchmaschinenbrille“ enthalten. Diese Software ermöglicht einen “Blick” auf Webseiten aus der Sicht von Suchmaschinen. Die „Suchmaschinenbrille“ ist für das Verständnis über die Funktionsweise von Suchmaschinen und die Suchmaschinenoptimierung ein unerlässliches Werkzeug. Mit diesem Software-Tool können Webseiten auf Suchmaschinentauglichkeit geprüft und Methoden der Suchmaschinenoptimierung ganz leicht getestet werden. Der Leser erfährt: - welches Marketing-Potenzial in Suchmaschinen steckt, - wie man Top-Platzierungen bekommt, - wie Suchmaschinen arbeiten, - welche rechtlichen Aspekte beachtet werden sollten, - welche Möglichkeiten der Erfolgsmessung es gibt, - wie die Effizienz der Maßnahmen gesteigert werden kann. Thomas Kaiser Effizientes Suchmaschinen-Marketing Erfolgreiche Neukundengewinnung mit Suchmaschinen und Paid Placements 2. überarbeitete und umfassend erweiterte Auflage BusinessVillage 2006 125 Seiten, gebunden, zahlr. Abbildungen ISBN: 3-938358-41-6, € 21,80 eBook: EB-692, € 16,80 http://www.businessvillage.de/Detail/eb-692_Effizientes_Suchmaschinen-Marketing_.html Über den Autoren Thomas Kaiser, Gründer und Geschäftsführer der 1997 gegründeten cyberpromote GmbH, studierte Elektro- und Informationstechnik sowie Arbeits- und Wirtschaftswissenschaften an der TU München. Am Lehrstuhl für Datenverarbeitung entwickelte er 1996 den ersten MPEG-2 Videodekodierer für Windows. Thomas Kaiser hält Vorträge für Seminaranbieter und ist Autor zahlreicher Fachartikel. Über BusinessVillage BusinessVillage Praxisratgeber machen Spaß zu lesen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über PR & Kommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten. Weitere Informationen und Besprechungsexemplare für Journalisten bei: BusinessVillage GmbH Jens Grübner Reinhäuser Landstraße 22 37083 Göttingen E-Mail: redaktion@businessvillage.de Tel: +49 (551) 20 99 104 Fax: +49 (551) 20 99 105 Weitere Informationen unter: www.businessvillage.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Grübner Jens, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 492 Wörter, 4268 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!