Swiss Resource Capital AG |

Ladestationen für E-Autos auf dem Vormarsch

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Lithium könnte sich zu einem der wichtigsten Rohstoffe der Zukunft entwickeln.

Tanken für Elektroautos wird einfacher, dank mehr Ladestationen. Starten Tesla und Co durch, wird auch die Nachfrage nach Lithium steigen.

Lithium könnte sich zu einem der wichtigsten Rohstoffe der Zukunft entwickeln. Denn er findet Verwendung in den Akkus von Handys, Computern und in Elektrofahrzeugen. Noch ist der Durchbruch bei den Elektrofahrzeugen nicht geschafft. Nicht die Kaufprämie allein, sondern besonders Batterie-Reichweiten und genügend Ladestationen sind wichtige Anreize beim Kauf eines solchen Fahrzeuges.

So sehen es jedenfalls die Automobilkonzerne. In Deutschland wird eifrig am Ausbau der Ladestationen gearbeitet. 6517 gibt es aktuell laut Bundesverband der Wasser- und Energiewirtschaft, damit deutlich mehr als zu Jahresbeginn. Auch Daimler will nach eigenen Aussagen sein erstes Elektrofahrzeug, einen SUV, bei der Pariser Automesse vorstellen. Ab 2018 soll jedes Jahr ein neues Modell auf den Markt kommen. Auch die Elektrifizierung von Bussen soll auf Daimlers Plan stehen und in 2018 Wirklichkeit werden.

Und einen zentralen Rohstoff für die nötigen Akkus stellt Lithium dar. Und die Experten rechnen bereits mit einer Verknappung des Rohstoffes. Die Zeichen für Lithium-Gesellschaften sollten also auf Erfolg stehen. So verfolgt etwa die australische Gesellschaft Birimian https://www.youtube.com/watch?v=CqD3eL-obyg - mit Nachdruck seine Lithium-Projekte in Westafrika. Ein Diamant-Bohrprogramm läuft. Daneben besitzt Birimian drei aussichtsreiche Goldprojekte im Süden Malis und in Liberia.

Ein weiteres Explorationsunternehmen mit einem preisgekrönten Management ist Advantage Lithium - https://www.youtube.com/watch?v=cNT1n-Rrd7U - mit bohrfertigen Lithium-Projekten in Nevada. Das Clayton NE-Lithiumprojekt etwa wird zusammen mit dem Partner Nevada Sunrise Gold bebohrt werden. In der Nachbarschaft befindet sich bereits ein Lithium-Solevorkommen. Typischerweise verursacht diese Art von Projekten vergleichsweise niedrige Explorationskosten.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Keywords: Birimian, Advantage Lithium, E-Autos, Lithium, Ladestationen

Pressemitteilungstext: 710 Wörter, 6154 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 05.12.2016

TerraX entdeckt 66,7 g/t Gold in Stichproben

TerraX Minerals Inc. (ISIN:CA88103X1087 / TSX-V:TXR - https://www.youtube.com/watch?v=hs50WUF9_2Q -) gab die Ergebnisse der auf 'Dave's Pond' übertägig gesammelten Proben bekannt. 'Dave's Pond' ist eine neue Vererzungsstruktur, die dur...
Swiss Resource Capital AG | 05.12.2016

Drei neue Kupfer-Goldsysteme auf Altonas ‚Roseby South’-Projekt entdeckt

Altona Mining (ISIN: AU000000AOH9 / ASX: AOH - https://www.youtube.com/watch?v=AM6fcy5MOPg -) veröffentlichte vergangene Woche weitere Ergebnisse der Rückspühl-Bohrungen auf dem Unternehmenseigenen 'Roseby South'-Projekt. 'Roseby South' liegt an...
Swiss Resource Capital AG | 02.12.2016

Pershing Gold sichert sich weitere Finanzierung für 'Relief Canyon'