info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
KOCHAN & PARTNER |

Das Sandmännchen wird digital

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


KOCHAN & PARTNER verantwortet die interaktive Seite der beliebten Kinderfigur und gewinnt renommierten Online-Award als “Beste Website Deutschlands 2016”


München, im Sommer 2016 | „Sandmann, lieber Sandmann es ist noch nicht so weit...“ Die Zeilen samt der Melodie, die das Zubettgehen für Kinder seit 50 Jahren einläuten, sind vielen im Ohr. Der Rundfunk Berlin Brandenburg (rbb) beauftragte die CD/CI-Agentur KOCHAN & PARTNER mit der Realisierung einer eigenen Website für die Kindersendung. Ausgezeichnet wurde diese mit Gold beim Deutschen Preis für Online-Kommunikation 2016.



Die besondere Herausforderung war, Kinder im Vorschulalter die Welt des Sandmännchens und seiner Freunde interaktiv entdecken zu lassen und dabei konsequent kindgerecht zu bleiben. Da die Kleinen zum großen Teil noch nicht lesen können, wurde komplett auf textliche Inhalte verzichtet. Die gesamte Sandmann-Erlebniswelt ist verspielt, phantasievoll und überzeugt mit einem abwechslungsreichen multimedialen Angebot. Die farbenfrohe und liebevolle Gestaltung der Website überzeugt nicht nur Kinder sondern auch deren Eltern, da sie perfekt auf die Bedürfnisse von 2- bis 7- jährigen ausgerichtet ist.

 Aber auch die zeitgemäße Web-Programmierung setzt technische Maßstäbe. Die Desktop- bzw. 3D-Version der Website lebt von Effekten, die die Wirkung von Raum und Tiefe erzeugen. Das Besondere daran: Alle Multimedia-Inhalte sind durch die Redaktion von rbb jederzeit innerhalb des CMS in Eigenregie pflegbar. Für die mobile Variante wurde ein spezielles ladezeiten-optimiertes Layout und eine angepasste technische Umsetzung entwickelt. So passt der Sandmann auch in die Hosentasche und ist ideal für unterwegs.

 

Über KOCHAN & PARTNER:

 KOCHAN & PARTNER verwirklicht seit 1981 Kommunikationslösungen, die hinter strategischen Markt- und Zielgruppendefinitionen den Menschen aufspüren. Gut 60 Individualisten ergänzen den eigenen Blick auf Aufgaben um die Sichtweisen aus anderen Professionen. So entsteht im interdisziplinären Zusammenspiel medienübergreifende Kommunikation für globale Konzerne, mittelständische Unternehmen oder regional tätige Organisationen. Zum Beispiel für Auftraggeber aus der Touristik, der Kultur- und Kreativwirtschaft, der Telekommunikation, aus dem Verlags- und Bildungswesen und aus Non-Profit-Organisationen. KOCHAN & PARTNER gehört zu den zehn größten inhabergeführten CD/CI-Agenturen in Deutschland und zu den Top 70 Internetagenturen.

 

Kontakt:

KOCHAN & PARTNER GmbH

 

Michaela Struck von Wins

Head of PR & Events 

T + 49 89 17860-184
michaela.struckvonwins@kochan.de


Hirschgartenallee 25, 80639 München
T + 49 89 17860-0, F + 49 89 17860-950
www.kochan.de | www.facebook.com/kochan.partner



Web: http://www.kochan.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michaela Struck von Wins (Tel.: + 49 89 17860-184), verantwortlich.


Keywords: Sandmännchen, Website, Beste Website Deutschlands 2016

Pressemitteilungstext: 287 Wörter, 2744 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: KOCHAN & PARTNER

KOCHAN & PARTNER verwirklicht seit 1981 Kommunikationslösungen, die hinter strategischen Markt- und Zielgruppendefinitionen den Menschen aufspüren. Gut 60 Individualisten ergänzen den eigenen Blick auf Aufgaben um die Sichtweisen aus anderen Professionen. So entsteht im interdisziplinären Zusammenspiel medienübergreifende Kommunikation für globale Konzerne, mittelständische Unternehmen oder regional tätige Organisationen. Zum Beispiel für Auftraggeber aus der Touristik, der Kultur- und Kreativwirtschaft, der Telekommunikation, aus dem Verlags- und Bildungswesen und aus Non-Profit-Organisationen. KOCHAN & PARTNER gehört zu den zehn größten inhabergeführten CD/CI-Agenturen in Deutschland und zu den Top 70 Internetagenturen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema