info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ContentServ GmbH |

Impressionen vom großen Katalogforum in Lindau

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Wolnzach, 30.11.2006 - Am 23. und 24. November fand in Lindau das große Katalogforum der Tanner AG statt. Die ContentServ GmbH war als einer der Hauptsponsoren vor Ort und präsentierte ihre Lösungsansätze im Katalogbereich. Die über 200 Teilnehmer machten das hochkarätig besetzte Event zu einem Meet and Greet der Branche. Zahlreiche Fachgespräche sowie durchweg positive Resonanzen auf die Vorträge unterstrichen die hohe Relevanz des Themas Katalogproduktion. Mit dem Veranstaltungs-Motto "In Zukunft ist jeder Katalog ein persönliches Exemplar" stellte die Tanner AG dabei ein visionäres Thema in den Mittelpunkt, welches auch bei ContentServ im Lösungsfokus steht.

Ein rundes Programm

Die Keynote Vorträge von ContentServ und weiteren Hauptsponsoren wie SAP, Xerox und Adobe gaben am ersten Veranstaltungstag einen repräsentativen Überblick über die gesamte Katalog-Branche. ContentServ-Geschäftsführerin Patricia Kastner sprach in Ihrer Keynote von den verschiedenen Personalisierungs- und Individualisierungsmöglichkeiten in der Printproduktion. Ganz getreu dem Veranstaltungsmotto "In Zukunft ist jeder Katalog ein persönliches Exemplar". Die theoretischen Lösungsansätze veranschaulichte Frau Kastner dabei am Praxisbeispiel der neuen CS Creation-Suite. Sie zeigte, wie sich über die InDesign-Server-Technologie Datenbank-Inhalte halbautomatisch in hochwertige Printpublikationen übernehmen lassen. Nicht weniger zukunftsorientiert waren die Vorträge der übrigen Hauptsponsoren. Xerox demonstrierte Personalisierungslösungen, die sich über den Digitaldruck realisieren lassen, und Klaus Kurz, Business Development Manager von Adobe, zeigte unter anderem Praxis-Beispiele für interaktive Produktkommunikation mit Flash. SAP gab Einblicke in die neue Lösung SAP MDM. Das anspruchsvolle und visionäre Vortragsprogramm wurde durch praxisorientierte Breakout-Sessions am Nachmittag weiter abgerundet.


Preisverleihung des Katalogbenchmarks

Ein weiteres Highlight bildete die Abendveranstaltung mit der Prämierung der besten Kataloge aus dem Katalogbenchmark in der Akademie Schönbühl. Dabei wurden wertvolle Einblicke in die über 130 Qualitätskriterien und deren Prüfung gewährt. Als Sieger ging im Bereich Printkataloge die Firma Zumtobel Lighting hervor. Den Preis für den besten Online-Shop teilten sich die Unternehmen Conrad electronic und Bechtle direkt.


Podiumsdiskussion und Workshops

Der zweite Veranstaltungstag begann mit einem gemütlichen Business Brunch, welches in einer Podiumsdiskussion der Referenten vom Vortag mündete. Dabei wurden die verschiedenen Aspekte der personalisierten Katalogproduktion vertiefend in der Expertenrunde diskutiert. Das Publikum bekam dabei die Möglichkeit, selbst noch Anregungen und Fragen aus der Praxis einzubringen. Zum Ende des großen Katalogforums ging es noch einmal komplett in die Praxis. In diversen Workshops wurden live Kataloge gestaltet oder auf ihre Güte überprüft. Damit wurde der Veranstalter dem Anspruch gerecht, die theoretischen Überlegungen der Vortragsrunde am Vortag zu konkretisieren. Dies gab dem Forum noch die nötige praktische Note.


Über ContentServ

Die ContentServ GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CS EMMS-Suite von ContentServ das Creative System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche kreativen Medien- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren time-to-market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.


Presseansprechpartner:

Fabio Marti
ContentServ GmbH
Schloßhof 2-6
85283 Wolnzach, GERMANY

Fon: 0 84 42 / 92 53 – 870
Fax: 0 84 42 / 20 44
E-Mail: pr@contentserv.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Fabio Marti, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 493 Wörter, 4106 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ContentServ GmbH

Entwicklung und Vertrieb von Enterprise Marketing Management-Lösungen. Module wie Product Information Management (PIM) und Cross-Media-Publishing führen zu Workflow-Optimierungen im Marketing.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ContentServ GmbH lesen:

CONTENTSERV GmbH | 08.11.2016

Partnerschaft für das Omnichannel Marketing von morgen

Rohrbach, 08.11.2016 - Mit dem langjährigen Know-how von Osudio und Contentserv setzen Unternehmen bei der Customer Experience auf das richtige Duo: Der gemeinsame Omnichannel Ansatz eröffnet neue Wege in der Kundenansprache.Contentserv, technologi...
CONTENTSERV GmbH | 07.11.2016

Michael Kugler übernimmt die Geschäftsleitung der Contentserv GmbH

Rohrbach, 07.11.2016 - Nach zwei erfolgreichen Jahren übernimmt Michael Kugler die Geschäftsleitung der deutschen Contentserv-Niederlassung. Gründerin Patricia Kastner widmet sich künftig verstärkt der Internationalisierung.Veränderungen in der...
CONTENTSERV GmbH | 12.09.2016

„Ein kleiner Schritt für Sie – ein großer Schritt für Ihr Marketing“

Rohrbach/Ilm, 12.09.2016 - Das zweitägige Marketing-Event der Extraklasse geht in die nächste Runde und bietet eine breite Themenpalette rund um das Marketing der Zukunft.Am 25. und 26. Oktober 2016 dreht sich bei Contentserv, dem technologieführe...