Markensturm.com |

Besser Spielen, besser Streamen mit dem neuen Killer E2500 von Rivet Networks

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Gamer haben nun eine brandneue Waffe in ihrem Arsenal, den Killer E2500 high-performance Gigabit Ethernet Controller - verfügbar auf MSI und GIGABYTE Motherboards.

Austin, TX - (15. September 2016) - Rivet Networks, die Entwickler der preisgekrönten, hochleistungsfähigen Killer Netzwerk Produkte für Desktop-PCs und Notebooks, kündigt den neuen Killer E2500 Gigabit Ethernet Controller an, der künftig auf den Gaming Motherboards der Branchenführer MSI und GIGABYTE verfügbar ist.

Killer E2500 bringt allen Gamern und leistungshungrigen Nutzern modernste Netzwerk-Technik inklusive der stark verbesserten Advanced Stream Detect 2.0 Technologie und dem neuen Killer Control Center. Neben dem Erkennen und optimalen Priorisieren von Spiele-, Video- und Sprach-Programmen via Advanced Stream Detect 2.0, kann Killer E2500 über 500 der meistbesuchten Webseiten erkennen und deren Prioritäten verwalten. In Kombination mit dem vollkommen neuen Killer Control Center erhält der Nutzer so die absolute Kontrolle über die Netzwerkleistung des Systems. Das Killer Control Center wurde speziell entwickelt um dem Nutzer schnell und einfach alle Netzwerkinformationen anzuzeigen und ihm die Möglichkeit zu geben, alle Prozesse zu kontrollieren. Gesteuert werden können hier unter anderem:

Prioritäten von Anwendungen und Webseiten

Genutzte Bandbreite einzelner Programme und Webseiten

Wechsel des von der Anwendung genutzten Killer Interface

Gesamt-Bandbreite, die das System nutzt

Die Einstellungen des Killer Control Centers sind von Werk aus bereits automatisch für eine optimale Nutzer-Erfahrung ausgelegt, selbstverständlich können alle Funktionen und Einstellungen aber auch unkompliziert und schnell an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

Killer E2500 bietet dem Nutzer die schnellste und beste Echtzeit-Erfahrung. Durch seine spezielle Lag und Latenz reduzierende Technologie wird wichtiger Netzwerk Traffic, wie etwa Spiele-Daten, zuverlässig erkannt und priorisiert, sodass die wichtigsten Daten-Pakete nie durch weniger wichtigen Traffic ausgebremst werden. Killer E2500 verbessert Latenzen, reduziert Schwankungen und verhindert Video-Freezes durch die gezielte Priorisierung des wichtigsten Datenverkehrs und lässt den Nutzer so Spiele, Video Streaming oder das Surfen im Web genießen wie nie zuvor.

In Kombination mit einem Killer Wireless-AC Adapter ermöglicht der E2500 unerreichte Netzwerkgeschwindigkeiten dank Double Shot Pro. Durch die Zusammenarbeit beider Killer Netzwerk Controller kann der Traffic noch effizienter priorisiert und weniger wichtiger Datenverkehr auf die langsamere Verbindung ausgelagert werden.

"GIGABYTE freut sich mit Rivet Networks beim neuen Killer E2500 zusammenzuarbeiten. Mit diesem neuen, hochleistungsfähigen Ethernet Controller erhalten Spieler bei der Nutzung eines GIGABYTE Motherboards nun noch mehr Kontrolle über die Bandbreite ihres Netzwerks", so Henry Kao, Vize Präsident von GIGABYTE Motherboard Business Unit. "Dieses Feature gibt Spielern mit einem GIGABYTE Motherboard viele Vorteile in Online Games, die andere Spieler nicht haben."

"Dank unserer langen Partnerschaft und unserem Anspruch, stets die beste Online Gaming Erfahrung zu bieten, sind wir stolz, unsere Kräfte mit Rivet Networks zu vereinen und als erste diese neue Netzwerk Lösung auf MSI GAMING Produkten anzubieten. Das Z170A Gaming M6 Motherboard und Aegis Ti profitieren in hohem Maße vom neuen Killer E2500 Gaming Netzwerk Controller und sind nun in der Lage, Spielern den kompetitiven Vorteil zu geben, nach dem sie suchen. Durch die Kombination des technischen Ideenreichtums bei der Entwicklung der besten Gaming Features von MSI und der einzigartigen Lösung von Killer sind wir in der Lage, Spielern aus aller Welt die beste Erfahrung in Sachen Geschwindigkeit, Sound und Stabilität zu bieten", meint Ted Hung - MSI Motherboard, Desktops Sales & Marketing Director.

"Der Killer E2500 ist vollgepackt mit modernster, innovativer Technologie um dem Nutzer das schnellste und unterhaltsamste Online-Erlebnis zu geben", so Michael Cubbage, CEO bei Rivet Networks. "MSI und GIGABYTE erwarten die absolut beste Netzwerk Performance und der E2500 liefert genau diese."

Für Interview-Anfragen, eine Online-Demo oder Fragen steht Ihnen das PR-Team von Markensturm.com gerne unter der folgenden Email-Adresse zur Verfügung: press@markensturm.com.

Verfügbarkeit:

Der E2500 Chipset wird zunächst auf ausgewählten Motherboards von MSI und GIGABYTE verbaut und bis Ende 2016 immer breiter verfügbar sein. Weitere Informationen zum E2500 finden sich auf der offiziellen Seite www.killernetworking.com.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Sven Scharpe (Tel.: 040-6758538-14 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 629 Wörter, 4966 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Markensturm.com

Weitere Pressemitteilungen von Markensturm.com lesen:

Markensturm.com | 24.10.2016

Edifier RAVE MP700: Music to go, anywhere. Everywhere

Bremen, 24. Oktober 2016, In Sachen Qualität geht Edifier beim RAVE MP700 keine Kompromisse ein! Zwei 19 mm Hochtöner, zwei 70 mm Tiefmitteltöner und drei passive Bass-Membranen sorgen für einen glasklaren, kraftvollen Klang und Musikgenuss auf h...
Markensturm.com | 14.09.2016

Edfier Kaleidoscope MP280: Designed for freedom and adventure

Mit einem Gewicht von gerade einmal 0,51 kg ist das Kaleidoscope MP280 von Edifier für maximale Mobilität und Komfort selbst unter härtesten Outdoor-Bedingungen ausgelegt. Dank seiner kompakten Bauweise samt praktischem Karabiner-Haken lässt es s...
Markensturm.com | 22.08.2016

Fractal Design Dynamic X2 Lüfter: Aerodynamic technology. Cool design. Double the life!

Mit dem Dynamic X2 GP-12 (120mm) und dem Dynamic X2 GP-14 (140mm) bringt der schwedische Hardware-Spezialist zwei neue Lüfter auf den Markt und setzt einmal mehr Maßstäbe. Die Dynamic X2 Serie ist der perfekte Allrounder für alle, die hohe Quali...