Rekordergebnisse bei Edgewater

Von Edgewater Foods International

Edgewater Foods gibt Rekordergebnisse bei der Scallop Ernte bekannt und bestätigt künftige Ertragserwartungen.

Gaithersburg, MD – November 29, 2006. Edgewater Foods International Inc. (OTC BB: EDWT) gibt heute bekannt, dass bei der Scallop-Ernte, die im Oktober begann, Rekordergebnisse erzielt wurden.
Thumb Diese Rekordergebnisse resultieren aus der deutlichen Verbesserung der durchschnittlichen Größe und des Gewichts der Pacific Scallop (Jakobsmuschel). Das durchschnittliche Gewicht je Jakobsmuschel ist von 150 – 180 Gramm auf über 225 – 250 Gramm gestiegen, was einem Anstieg von mehr als 20% der Produktion des Vorjahres entspricht. Das Unternehmen rechnet mit einem Verkauf von 500.000 Jakobsmuscheln aus dem Ernteertrag im Oktober. Der Preis für Jakobsmuscheln ist ebenfalls gegenüber dem Vorjahr von U$ 3,95/lb auf U$ 4,20/lb deutlich gestiegen. Die Zuchtspezies von Edgewater Foods zeichnet sich ebenfalls durch eine hohe Krankheitsresistenz aus. Die Überlebensrate während der Wachstumsphase liegt bei ca. 95%. Das Unternehmen informiert ebenfalls darüber, dass im Frühjahr 2006 insgesamt 350 Millionen Larven der Jakobsmuschel abgelaicht wurden, von denen sich eine Großzahl bereits in Perlennetzen befinden und im Zuge des weiteren Wachstums in sog. Lampennetze umgesiedelt werden. Das Ergebnis des Ernteertrages aus dem Jahrgangs 2004, sowie der Nachweis der außergewöhnlichen Wachstumsraten aus dem Jahrgang 2005 sowie die mehr als ermutigenden Ergebnisse aus dem entwickelten Bestand an Jakobsmuscheln, ermutigen das Unternehmen die Planzahlen für die Jahre nach 2008 wie folgt zu bestätigen: Zitat: - wir erwarten einen Ernteertrag von 4 Mio. Jakobsmuscheln aus dem 2005er Jahrgang im April 2007 (Umsatzerwartung ca. 4,72 Mio. USD) - Wir erwarten die Ernte de 2006er Jahrgangs im Frühjahr 2008 beginnen zu können, wobei ein teilweise früherer Beginn der Ernte möglich wäre, wenn die Überlebensrate und/oder die Wachstumsraten deutlich besser sind als unsere gegenwärtige Voraussage. Wir gehen davon aus, dass mindestens 10 Mio. Jakobsmuscheln ihr volles Wachstum erreichen und geerntet werden können. (Umsatzerwartung aus 2008 Ernte ca. USD 10,18 Mio. ) - Letztlich können wir im Jahre 2008 mehr als 200 Mio Scallop-Samen erwarten, die einen Ernteertrag von mindestens 100 Mio. Jakobsmuscheln ermöglichen. (Umsatzerwartung bei gleichbleibenden Preisen ca. 118 Mio. USD ab 2009/2010). Robert Saunders, Chairman und CEO stellt fest:“ Unsere Ernteergebnisse sind ein starker Beweis für unseres außergewöhnlich stark expandierenden Zuchtbetriebes und unser Produkt stellt sich in der Industrie als qualitativ absolut hochwertigst heraus. Die Ernteergebnisse sprechen auch für unsere Fähigkeit unseren Geschäftsbetrieb ständig zu verbessern und an die betrieblichen Entwicklungen anzupassen, nachdem wir im Juli 2006 ein Finanzinvestment von 5,6 Mio. USD erhalten haben. Seit Erhalt dieser Finanzmittel, haben wir unsere Aktivitäten auf den Ausbau der Betriebstätten sowie auf die Entwicklung größerer und schneller wachsende Jakobsmuscheln fokussiert. „Den Großteil unseres Erfolges in den letzten Monaten haben wir unserem Finanzkomitee zu verdanken, die unseren Betrieb mit den notwendigen Finanzmitteln ausgestattet haben und uns das Vertrauen und die Gelegenheit gaben, die Funktionsfähigkeit unseres Geschäftsmodells unter Beweis zu stellen.“ Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website www.edgewaterfoods.com Oder bei PR Global Concept Friedrich-Ebert-Str. 193 41236 Mönchengladbach Fon +49 (0)2166 - 144940 Fax +49 (0)2166 - 144941 www.pr-global-concept.de presse@pr-global-concept.de +++ Abdruck frei +++ Beleg erbeten +++ Kostenloses Bildmaterial können Sie jederzeit anfordern. +++ Für eine redaktionelle Vorstellung in der nächstmöglichen Ausgabe Ihrer Publikation bedanken wir uns im voraus +++