NVIDIA-Grafikprozessoren beschleunigen Adobe Acrobat 8 und Adobe Reader 8

Von NVIDIA

München, 12. Dezember 2006 - Grafikprozessoren von NVIDIA, dem weltweit führenden Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, verbessern die Performance und die Bildqualität der neuen Adobe-Anwendungen Acrobat 8 und Reader 8.
Thumb Die Adobe-Acrobat-8-Produktfamilie und Adobe Reader 8 bieten einen neuen Rendering-Modus, der auf einen Grafikprozessor angewiesen ist, um das Zeichnen und die Darstellung von Seiten im PDF-Format zu beschleunigen. Auf Basis der Leistungsverbesserungen von Adobe Acrobat 8 und Adobe Reader 8 nutzt Adobe zudem die Power und Programmierfähigkeit eines Grafikprozessors, um die Darstellung von 2D-Inhalten in PDF-Dokumenten zu optimieren. Die 2D-Grafikbeschleunigung ist nur mit modernen Grafikprozessoren möglich und verbessert die Interaktivität der Seitendarstellung. Zudem erlaubt sie flüssiges Zoomen und Schwenken von komplexen Dokumenten. Das steigert nicht nur die Leistung, sondern erlaubt auch schärfere, klarere Bild- und Textdarstellungen. Mit einem Grafikprozessor lassen sich PDF-Dateien interaktiv und flüssig darstellen, egal, ob es sich dabei um eine U-Bahn-Karte, Architektur-Pläne, Landkarten, Kataloge oder E-Bücher handelt. „NVIDIAs GeForce- und Quadro-Prozessoren ermöglichen Anwendern, mehr mit ihren PDF-Dateien zu machen, und das viel schneller", sagt Pam Deziel, Director Platform Product Marketing, Adobe Systems Incorporated. „Schwenken, Scrollen oder Zoomen, nahezu jede Hauptfunktion von Adobe Reader 8 profitiert von einem Grafikprozessor und erhält einen Leistungsschub. So lassen sich sogar extrem detaillierte zoomfähige Karten einfach darstellen." Nähere Informationen zu Adobe Acrobat 8 und Adobe Reader 8 sowie eine Liste der unterstützten Grafikprozessoren gibt es unter www.adobe.de. Mehr Informationen zu NVIDIA-Grafikprozessoren sowie NVIDIA-basierenden Grafikkarten und Motherboards gibt es unter www.nvidia.de. Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Die NVIDIA Corporation ist der weltweit führende Hersteller von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen erstellt innovative, zukunftsweisende Produkte für die Bereiche Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, sowie weitere Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de. Weitere Informationen: NVIDIA Corporation Jens Neuschäfer Product PR Manager Zentraleuropa Tel. +49-89-6283500-15 Fax +49-89-6283500-01 jneuschafer@nvidia.com www.nvidia.de PR-COM GmbH Susanna Tatar Account Manager Tel. +49-89-59997-814 Fax +49-89-59997-999 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de