ALEVANTI wird eG und bündelt IT-Know-how unter einem Dach

Von ALEVANTI eG

ALEVANTI, eine Genossenschaft, die sich aus Selbständigen und kleinen Unternehmen der IT-Branche zusammensetzt, verkündet seine Eintragung ins Genossenschaftsregister des Amtsgericht München. Die junge eG bietet ihren Kunden, überwiegend kleine und mittelständische Unternehmen, ein breites Spektrum an IT-Dienstleistungen und unterstützt sie damit beim sicheren Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. Hierfür bündelt die Genossenschaft die Produkte und Dienstleistungen ihrer Mitglieder und stellt je nach Anforderung des Kunden verschiedene Kompetenz- und Projektteams zusammen. Die zuständigen Projektleiter der interdisziplinär aufgestellten Teams fungieren dabei als zentrale Ansprechpartner für die jeweiligen Kunden.
Thumb Prozessoptimierung als oberste Maxime „Wir haben die bewährte Form der Genossenschaft neu konzipiert und eine individuelle, auf die Kundenbedürfnisse optimierte, Arbeitsweise innerhalb des Unternehmens entworfen“, so Vorstand Manfred Waespy. Die Kunden profitieren dabei insbesondere von dem breiten Angebot an IT-Dienstleistungen und dem Know-how der entsprechenden Kompetenzteams. Zentrale Ansprechpartner sichern darüber hinaus eine kontinuierliche und qualitativ hochwertige Betreuung. Manfred Waespy kommentiert den Kundennutzen wir folgt: „Unsere Kunden schätzen besonders, dass Sie bei der ALEVANTI eG sämtliche IT-Dienstleistung aus einer Hand bekommen. Sie erreichen gezielt einen kompetenten Ansprechpartner und erhalten die gewünschten Informationen schnell und zuverlässig.“ Erfolgreiche Partnerschaften und Zertifizierungen Durch die leistungsstarken Mitgliedsbetriebe, die meist inhabergeführt sind und sich durch umfangreiches Fachwissen auszeichnen, ist es der ALEVANTI eG möglich, ein einmaliges Know-how-Netzwerk anzubieten. Alle Mitglieder verfügen über eine Vielzahl von direkt erworbenen Zertifizierungen und pflegen intensive und erfolgreiche Beziehungen zu Branchenlieferanten. „Das bisher aufgebaute Portfolio bestätigt uns in dem Anspruch, innovative, zuverlässige und vor allem passgenaue Lösungen anzubieten“, so Vorstand Waespy weiter. Sorgfältige Auswahl der Mitglieder Die ALEVANTI legt großen Wert auf die Kompetenz und Qualität ihrer Mitglieder. So entscheidet ein Gremium aus Vorstand und Kompetenzteam über die Aufnahme neuer Mitglieder und steuert die eingesetzten Teams während des Projekts. Als weitere Maßnahme der Qualitätssicherung dient die Bewertung der Kunden sowie die gegenseitige Bewertung der beteiligen Mitglieder nach Abschluß des Projekts. Veranstaltungen der ALEVANTI Die ALEVANTI eG organisiert regelmäßig Veranstaltungen zu aktuellen Themen rund um die IT. Die entsprechenden Themen und Termine können der Website unter www.alevanti.de entnommen werden.