info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Blue Pumpkin |

Blue Pumpkin erreicht Rekordumsatz im 3. Quartal und gewinnt weltweit neue Kunden

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Zu den Neukunden gehören GE Capital, Alltel und Zurich Financial Services – großer Bedarf an Lösungen für die Workforce-Optimierung


München, 31. Oktober 2001. Blue Pumpkin Software, ein führender Anbieter von Workforce-Management-Systemen, hat sein Geschäftsergebnis für das dritte Quartal 2001 bekannt gegeben. Zu den Highlights des dritten Quartals gehören die Ergebnisse einer aktuellen Studie zum Return-On-Investment (ROI) sowie bedeutende internationale beziehungsweise amerikanische Neukunden und Partner. Das Unternehmen verzeichnete ein Umsatzwachstum von 71 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres und damit zugleich den höchsten Quartalsumsatz in der Unternehmensgeschichte.
Im dritten Quartal 2001 konnte Blue Pumpkin seine Kundenliste um nahezu 50 führende Unternehmen erweitern und eine starke Nachfrage in verschiedenen vertikalen Märkten verzeichnen. Nachfolgend einige Beispiele:

· Finanzwesen: GE Capital International Services, TCF Bank, The Northern Trust, Alliance & Leicester und andere
· Telekommunikation: Aether Systems, Alltel, Telegraph Group Ltd. und andere
· Gesundheitswesen: Univ. of Chicago Hospital, Premera Blue Cross, Boehringer Ingelheim Pharma KG und andere
· Reisebranche: Go Airlines, WestJet, Alberta Motor Assoc., RAC Motoring Services und andere.

Blue Pumpkin hat ferner neue Kooperationen für die Systemintegration mit Cisco, Siebel und Getronics vereinbart und damit sein breites Netz an Allianzen ergänzt.
Doron Aspitz, einer der Gründer und CEO von Blue Pumpkin, kommentiert. „Das Neugeschäft und die neue Finanzierungsrunde in dieser wirtschaftlich sensiblen Zeit zeigen, dass die Entscheidungsträger erkennen, welche Bedeutung Workforce-Optimierungslösungen für ihre Unternehmen haben. Angesichts reduzierten Personals und des zunehmenden Drucks von Investoren, die ein optimiertes Return-on-Investment fordern, wenden sich immer mehr Unternehmen an Blue Pumpkin, um die steigenden Anforderungen des Marktes zu erfüllen. Nämlich mehr zu erreichen mit weniger Mitarbeitern, und das möglichst schnell.“

Über Blue Pumpkin Software

Blue Pumpkin Software ist ein international führender Anbieter von Workforce-Management-Lösungen für Contact Center, die einen umfassenden Ansatz für betriebliche Prozesse benötigen. Anwender können ihre Personalressourcen für höchsten Service-Level optimal planen, einsetzen und evaluieren. Mit den multimediafähigen Softwareprodukten von Blue Pumpkin optimieren Contact Center die Kommunikation zwischen Agent und Kunde und erreichen auf diesem Wege effizient ihre Geschäftsziele.

Zu den mehr als 700 Kunden von Blue Pumpkin gehören unter anderem Apple Computer, IBM, AOL/CompuServe Europe, SGI und Avis.

Blue Pumpkin Software baut seine Präsenz in Europa stetig aus, um seinen Kunden und Partnern direkten Support vor Ort anbieten zu können. Seit 2000 ist das Unternehmen in Deutschland mit einer Niederlassung in München vertreten.

Weitere Informationen über Blue Pumpkin und die Produkte des Unternehmens finden Sie unter http://www.bluepumpkin.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Arno Glompner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 361 Wörter, 2982 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Blue Pumpkin lesen:

Blue Pumpkin | 22.10.2002

Blue Pumpkin ernennt Ken Forbes zum Chief Technology Officer

München, 22. Oktober 2002. Blue Pumpkin Software, ein international agierender Anbieter von Workforce Optimization Software für Call und Contact Center, hat Ken Forbes die Position des Chief Technology Officer übertragen. Er übernimmt damit eine ...
Blue Pumpkin | 11.06.2002

UBS steigert Qualität seines „e-customer center“ mit Blue Pumpkin Software

Hallbergmoos, 11. Juni 2002. Blue Pumpkin Software GmbH, ein international agierender Anbieter von Workforce Optimization Software für Call und Contact Center, wurde vom schweizerischen Finanzdienstleister UBS als Lösungs-Anbieter für die Personal...
Blue Pumpkin | 25.02.2002

Hans-Jürgen Massing neuer Vice President Sales bei Blue Pumpkin Software

Hallbergmoos, 25. Februar 2001. Blue Pumpkin Software, ein international agierender Anbieter von Workforce-Optimization-Lösungen für Call- und Contact-Center, erweitert mit Hans-Jürgen Massing (38) das Management-Team. In der Position als Vi...