b-ceed GmbH |

Das Kick-Off Meeting hält Einzug in deutschen Firmen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wie Sie produktiv und mit Elan ein neues Jahr starten, anstatt das letzte einfach nur feucht-fröhlich zu beenden

Lieber Anfang als Ende: Kick-Off Meeting anstatt Weihnachtsfeier planen und damit strategisch Ziele und Werte erreichen. Mitarbeiter werden in Entscheidungsprozesse miteinbezogen und das "Miteinander" in der Firma wird positiv beeinflusst. Halten Kick-Off Meetings in deutschen Firmen Einzug?

Die Weihnachtsfeier ist Tradition in deutschen Firmen, um das Jahr feucht-fröhlich zu beenden. Sie macht Spaß, kostet meist wenig Geld und motiviert die Mitarbeiter auch in irgendeiner Art und Weise. Doch viele meinen, die Weihnachtsfeier sei nicht nachhaltig - sie sei eher ein "nettes Miteinander am Jahresende". Ein Kick-Off Meeting hingegen kann viel bewirken, denn damit können Spaß und Produktivität nachhaltig gefördert werden.

Vielen deutschen Firmen ist der Begriff Kick-Off Meeting noch unbekannt. Die USA und viele andere englischsprachige Ländern haben es vor einiger Zeit begonnen und nun gewinnt das Kick Off Meeting, auch als Jahresauftaktveranstaltung bekannt, in Deutschland mehr an Bedeutung.

Das Unternehmen "b-ceed: starke Ideen!" steht für erfolgreiche Personalentwicklung, motivierende Firmenevents und erlebnisreiche Firmenreisen weltweit. Das Hauptaugenmerk liegt nicht auf bespaßenden Teamevents, sondern auf emotionalen und nachhaltigen Erlebnissen. Der Claim des Unternehmens b-ceed bringt es schon auf den Punkt:

Probleme lösen. Menschen motivieren. Erlebnisse schaffen. So funktioniert auch die Planung des Kick-Off Meeting der Kunden von b-ceed.

Eine solche Veranstaltung bietet im Gegensatz zu einer klassischen Weihnachtsfeier am Jahresende die Möglichkeit, das Team mit einem Start ins neue Geschäftsjahr aktiv in Entscheidungsprozesse mit einzubeziehen und die teilnehmenden Mitarbeiter so nachhaltig zu motivieren. Sie werden damit alle ein sehr wichtiger Teil des Ganzen. Und jeder von uns kennt den altbekannten Spruch: das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

b-ceed hilft Unternehmen nicht nur bei der richtigen Locationauswahl, dem passenden Catering und dem Transfer. b-ceed unterstützt seine Kunden und Auftraggeber gezielt bei der Planung des Kick-Off Meeting, indem b-ceed Impulse setzt, Trainingspläne und Coaching Leitfäden erstellt.

So unterstützt b-ceed die Firmen beispielsweise mit hauseigenen, ausgebildeten Business Coaches und Trainer. Mit ihnen werden Ziele erörtert und eine zielgerichtete Strategie entsprechend des Kick-Off Meeting Themas erarbeitet. Der Coach bringt eine andere Sichtweise mit in das Unternehmen und fördert gezielt jeden einzelnen Teilnehmer des Kick-Off Meeting.

Eine andere Möglichkeit bieten verschiedene Rahmenprogramme zum Kick-Off Meeting. Ein ruhiges und strategisches Modul wie "Team Puzzle Painting" fordert die Konzentration, sowie die Kreativität der Teilnehmer. Es fokussiert sie auf wesentliche Bestandteile der Unternehmensphilosophie und kann die bildhafte Aussage der strategischen Ziele werden.

Die Nachhaltigkeit bei diesem Modul liegt darin, dass die Teilnehmer aus verschiedenen, übergroßen Puzzle Teilen ein Gesamtkunstwerk erarbeiten, das auch nach dem Kick-Off Meeting noch lange in der Firma Bestand haben wird (zum Beispiel, indem es in der Lobby oder in der Kantine aufgehangen wird). Team Puzzle Painting ist lt. b-ceed eines der erfolgreichen Events bislang und es "begeistert die Kunden und Teilnehmer ungemein" - so Rebecca Lenz, Vertriebsleiterin bei b-ceed: starke Ideen!

Unser Fazit: das Kick-Off Meeting sollte immer mehr zu einem festen Bestandteil der strategischen Jahresplanung von Unternehmen werden. Mit passenden Rahmenmodulen und gezielten Entwicklungsstrategien wird das Kick-Off Meeting zu einem Booster für den Erfolg des Unternehmens.

Weitere Infos zum Thema Kick Off und Firmenevents erhalten Kunden auf der Website von b-ceed: starke Ideen. Firmenkontakt
b-ceed GmbH
Rebecca Lenz
Josef-Ruhr-Straße 30
info@b-ceed.de

Peter Meurer Berichterstattung und Texte
Peter Meurer
Josef-Ruhr-Straße 30
pj.meurer@live.de

Web: https://b-ceed.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rebecca Lenz (Tel.: 022517846730), verantwortlich.

Keywords: kick-off meeting, meeting, b-ceed, firmenevents, strategieplanung, jahresauftakt, jahresauftaktveranstaltung

Pressemitteilungstext: 553 Wörter, 4183 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: b-ceed GmbH

Firmenevents, Teambuilding Ideen, Business Coaching und Reisen. Diese vier Kernkompetenzen vereinen wir in unserer Agentur. b-ceed hat seinen Sitz in Euskirchen, agiert deutschlandweit und bietet für jedes Thema die beste Lösung.

Unser Motto ist: "Erfolg säen" - daher stammt auch unser Firmenname, welcher sich vom Englischen abhebt und eine Wortneuschöpfung ist. Die vier Kompetenzen "Business Coaching, Events und Development verbergen sich hinter den Buchstaben unseres Namen.

Wir konzipieren maßgeschneiderte Teambuilding Ideen zum Festpreis in jeder Stadt. Dazu zählen indoor und outdoor Teamevents im ganzen Jahr. Ganz gleich, ob Sie auf den Rhein möchten oder ein Teamevent in der Stadt oder im Wald vorziehen: Wir haben sicherlich die bessere Lösung, um Sie bei Ihrem Thema zu unterstützen. Dabei sind alle Teambuilding Ideen sehr kreativ und bieten die Tiefe, die ein Teamevent auch haben sollte!

Innovative Firmenevents zu Messen oder zum Firmenjubiläum werden ebenfalls mit höchster Perfektion geplant und durchgeführt. Mit unserem Know-How realisieren wir Ihr Vorhaben sicher und kompetent.

Diskretes und vertrauensvolles Business Coaching, sowie Teamcoachings zählen ebenfalls zu unseren Kernkompetenzen und sichern Ihre berufliche und / oder unternehmerische Zukunft ab.

Testen SIe uns - vereinbaren Sie einen individuellen, kostenfreien Beratungstermin - ganz gleich, um welches Thema es sich bei Ihnen handelt!

Weitere Pressemitteilungen von b-ceed GmbH lesen:

b-ceed GmbH | 16.03.2016

5 starke Betriebsausflug Ideen für mehr Motivation

Laut Umfragen sind Betriebsausflüge für Unternehmen ein essentieller Bestandteil in der Planung des Veranstaltungsjahres. B-ceed hat aus einer aktuellen Umfrage bei Kunden und den Facebook-Follower die Top 5 der beliebtesten Firmenausflüge zusamme...
b-ceed GmbH | 11.02.2016

Celtic Craic: Die echte Irish Party

Die Event- und Coaching-Agentur b-ceed: starke Ideen setzt in ihrem neusten Konzept auf die irische Lebensfreude und auf die Kult-Folk Band "Paddy Goes to Holyhead". Zusammen mit Frontmann Paddy Schmidt entwickelte b-ceed das "Celtic Craic"-Programm....
b-ceed GmbH | 02.02.2016

b-ceed: starke Event Ideen und Team Events

Neben umfangreichen Ideen für spannende Teambuilding Events, Abendevents und Firmenreisen bietet b-ceed individuelle Konzepte für das Firmenjubiläum, das nächste Sommerfest oder auch für die Weihnachtsfeier. Das Besondere: alle Teambuilding Even...