Zwei Großaufträge gehen an Krüger WABAG

Von Veolia Water Solutions & Technologies

Aufträge für Wasserwerk und Deponiesickerwasseraufbereitung gehen an Tochternehmen von Veolia Water Solutions & Technologies

Über zwei wichtige Aufträge freut sich Krüger WABAG in Zwenkau und Bayreuth.
Thumb In einer Bietergemeinschaft unter der Führung von Krüger WABAG erhielt der Anlagenspezialist für Wasseraufbereitung den Zuschlag für einen Auftrag zum Neubau eines Wasserwerks in der Stadt Baruth in Brandenburg. Der Auftragswert beträgt insgesamt rund 2,8 Mio Euro. Vorgesehen sind eine Rohwasseraufbereitungsanlage mit einer Kapazität von 110 m³/h, eine Kesselspeisewasseraufbereitung mit Umkehrosmose für ca. 80 m³/h, eine Spülwasseraufbereitung sowie eine Schlammtrocknung einschließlich Maschinen-, Anlagen- und Bautechnik sowie Elektro- und Steuerungstechnik. Krüger WABAG tritt als geschäftsführendes Mitglied der Bietergemeinschaft auf. Kernkomponenten wie Umkehrosmose und Restenthärtung kommen von der Schwesterfirma ELGA Berkefeld, einem Unternehmen, das ebenso wie Krüger WABAG zu Veolia Water Solutions & Technologies gehört. Der Baubeginn ist bereits erfolgt. Einen weiteren wichtigen Auftrag erhielt Krüger WABAG vom Zweckverband Müllverwertung in Schwandorf/Oberpfalz. Dort steht die Erweiterung einer Aufbereitungsanlage für Deponiesickerwasser an, die bereits 1993/1994 von dem Unternehmen gebaut wurde. Für einen Wert von 1,5 Mio Euro werden dort Biologie und Ultrafiltration verdoppelt. Montagebeginn ist März 2007.